Freifunk Halle Interview Loop

Inhalte, Aktuelles, Relevantes, lokale Gruppen und Stadtgebiete, Entwicklungen, Ankündigungen, Erfahrungen, Diskussionen, Teilhabe, Freifunk Halle Blog, Freifunk Blog
Antworten
Benutzeravatar
tmk
Beiträge: 1196
Registriert: 18.04.2007 12:18
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Freifunk Halle Interview Loop

Beitrag von tmk »

Hallo liebe Gemeinde,

für die Medienkunstausstellung ".move", mitgetragen von der Werkleitzgesellschaft im Oktober in Halle, möchte ich eine Dokumentation erstellen. Im Abstract zum Ereignis schreibt die Werkleitz-Seite sinngemäß "... sollen die sich (durch die Stadt) bewegenden Besucher neben interaktiver Kunst auch Teilhabe an lokalen Communities erfahren können.", was auch mein Beweggrund ist, das zu versuchen. (http://werkleitz.de und dann da ".move")

Es soll eine Videodokumentation sein, die ohne Stimme aus dem Off auskommt, sondern als Grundlage ganz viele Interviews hat, die ich schlau zusammenschneiden will. Das alles in schönem 1080i HDV 8) und nun frage ich euch alle, wer Lust hat seinen Senf zu Freifunk zu äußern und sich dabei von mir filmen zu lassen? Die Frage, die oben drüber steht, lautet "Was ist Freifunk?" und ich mag eure Meinungen und Erklärungen dazu einfangen, ohne dass ich dabei so viele Fragen stellen will. Ihr sollt einfach von der Leber weg erzählen, erklären, äußern, nachdenken; ich will mich selbst eigentlich weder sehen noch hören im Endeffekt.

Zudem gibt es auch noch viele andere Freifunk-Teilhabende, die sich auch weniger tief mit der ganzen Sache beschäftigen, zB so viele, denen wir schon Knoten aufgebaut haben, oder Stromers Community usw, wie ich die erreiche weiß ich noch nicht so genau, aber das Ziel ist, auch deren Meinungen und Stimmen mit einzufangen, erzählt es also bitte euren Nachbarn!

Ich hab die Kamera jetzt so ein bis anderhalb Monate, je mehr Interviews ich führen kann, desto besser. Ich hab auch überlegt, nach Berlin, Leipzig, Weimar usw zu fahren, ich weiß aber noch nicht, ob das den Rahmen für mich sprengt.

Also bitte bitte meldet euch bei mir, macht mit, partizipiert!!! tmk aat riseup ddot net
SyntaxError: invalid syntax
Benutzeravatar
tmk
Beiträge: 1196
Registriert: 18.04.2007 12:18
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Freifunk Halle Interview Loop

Beitrag von tmk »

Der Freifunk Halle Interview Loop ist fertig! :geek:

Auf blog.freifunk.net: http://blog.freifunk.net/2009/freifunk- ... rview-loop

Auf Vimeo: http://vimeo.com/6847403

Auf Twitter: http://twitter.com/freifunk (Eintrag am 2009-09-02 von Keks, danke!)

Mirror HDTV 720p25 H.264 Multipass B-Frames 750 kbit/s, AAC 192 kbit/s: http://freifunk-halle.net/media/Freifun ... w_Loop.mp4 (500 MB)

Mirror HDTV 720p25 H.264 Multipass B-Frames 750 kbit/s, AAC 192 kbit/s: http://tmkrth.de/video/Freifunk_Halle_I ... 720p25.mp4 (500 MB)

Mirror FullHD 1080p25 H.264 8 Mbit/s, AAC 192 kbit/s: http://tmkrth.de/video/Freifunk_Halle_I ... 080p25.mp4 (4,2 GB)

Freifunk.net is a non commercial open initiative to support free radio networks in the German region. Freifunk.net is part of the international movement for free and wireless radio networks. (from Wikipedia, the free encyclopedia)

Activists from Halle (Saale) and Leipzig tell their view on Freifunk and give reasons why they are involved. They explain the ideas behind the movement and give an overview about the development of Freifunk in Halle.

"Freifunk Halle Interview Loop" was made by Tmk in October 2009 and is licensed under a Creative Commons: CC-BY-NC-SA http://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/3.0/
SyntaxError: invalid syntax
3dfxatwork
Beiträge: 1271
Registriert: 29.07.2007 21:40
Wohnort: Halle

Re: Aufruf zur Teilnahme an Freifunk-Doku, bitte meldet euch!

Beitrag von 3dfxatwork »

Hallo tmk, ich habe die Version von vimeo mal auf den server geladen:
http://freifunk-halle.net/media/Freifun ... w_Loop.mp4

MFG Matthias
Anschluss: Muth 100/2MBit Modem: Thomson THG570
Router: virtuelles Endian 3.0 (KVM) Hardware: FX-8120, 16 GB Ram
FF-Gateway: virtuelles OpenWRT Attitude Adjustment (KVM) inkl. VPN
Buffalo WHR-HP-G54: OpenWRT 1.6.10-core-1-halle-3 (Stummel)
Benutzeravatar
tmk
Beiträge: 1196
Registriert: 18.04.2007 12:18
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Re: Aufruf zur Teilnahme an Freifunk-Doku, bitte meldet euch!

Beitrag von tmk »

Danke!
SyntaxError: invalid syntax
Benutzeravatar
se
Beiträge: 939
Registriert: 17.08.2005 22:45

Re: Freifunk Halle Interview Loop

Beitrag von se »

cooles ding, auf jeden fall sehenswert. kann man bestimmt auch gut leuten zeigen die mal ein bisschen freifunk spirit schnuppern wollen ohne sich durchs wiki zu quälen :D
Benutzeravatar
Basti7
Beiträge: 185
Registriert: 28.10.2008 13:56
Kontaktdaten:

Re: Freifunk Halle Interview Loop

Beitrag von Basti7 »

hehe, ist ja echt lustig geworden, cool Tim! :mrgreen:
Benutzeravatar
culo
Beiträge: 367
Registriert: 24.11.2006 19:41
Wohnort: Halle Neustadt
Kontaktdaten:

Re: Freifunk Halle Interview Loop

Beitrag von culo »

Gruß in die Runde,
das ist ein super Beitrag geworden.
much fun, culo
culo - Node 22.4 / 26.4 / 246.4 / 2.18 5GHz / 2.21 5GHz / 28.2 / 7.19 mobil -
Benutzeravatar
webmaik
Beiträge: 10
Registriert: 05.11.2009 22:02
Wohnort: schleiermacherstrasse vier und drei essig

Re: Freifunk Halle Interview Loop

Beitrag von webmaik »

hallo erschtmal. sehr gute idee! aber in die ferne schweifen für stimmenfang.neenee. hier gibts genug, die meinungen haben.
mich kannst auch befragen und ich werd, denk ich mal, nur positives von mir zu geben haben :wink:
greetz- der webmaik
...weniger ist manchmal mehr...
Benutzeravatar
webmaik
Beiträge: 10
Registriert: 05.11.2009 22:02
Wohnort: schleiermacherstrasse vier und drei essig

Re: Freifunk Halle Interview Loop

Beitrag von webmaik »

absolut fettes video!!!

ich werd versuchen mit den vocals einen song zu produzieren <mit cubase>. Darf ich???

und grüsse an den produ: im schneiden von clip's hab ich gute erfahrungen mit magix-gold edition gemacht
(obwohl ich eigentlich adobe-profi bin). aber echt gute features inside sind.

weiter so!
...weniger ist manchmal mehr...
Benutzeravatar
tmk
Beiträge: 1196
Registriert: 18.04.2007 12:18
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Re: Freifunk Halle Interview Loop

Beitrag von tmk »

Hallo, ich bin der Erschaffer von dem Video da.
webmaik hat geschrieben:hallo erschtmal. sehr gute idee!
und
webmaik hat geschrieben:weiter so!
Danke, danke, danke! Ich werd' nicht aufhören :-)
Aber das hier
webmaik hat geschrieben:aber in die ferne schweifen für stimmenfang.neenee. hier gibts genug, die meinungen haben.
versteh' ich nicht, was genau meinst du damit?
webmaik hat geschrieben:mich kannst auch befragen...
Okay. Das ist nett von dir, ich weiß nur grad nicht, in welchem Zusammenhang du das sagst. Wozu kann ich dich befragen? Ich steh' grad auf'm Schlauch, wie' scheint... Schreibst du's mir nochmal auf? Bitte?
webmaik hat geschrieben:ich werd versuchen mit den vocals einen song zu produzieren <mit cubase>. Darf ich???
Sehr geile Sache natürlich mit dem Song! Wirst du uns bescheid sagen hier, wenn es fertig ist? Was genau soll es denn werden? Das Video ist unter dieser Lizenz veröfentlicht, was da steht, gilt. Bitte schau dir das mal an, es regelt wie du damit weiterarbeiten und -veröffentlichen kannst.

Was du machen kannst, ist, die im Video auftauchenden Leute nochmal um Erlaubnis zu fragen, könnte ja sein, dass sie (evtl. nicht ohne weiteres) zustimmen. Wenn du diese Leute kontaktieren möchtest, schreibe mir oder suche ihre Nicknames aus dem Video hier im Forum. Da sie sich ja aber auch interviewen ließen, denke ich, dass ist okay, insofern wir, das Video und Freifunk nicht verunglimpft werden. Aber ich gehe mal davon aus, du willst eher mit dem Stuff kreativ sein und uns nicht Schaden, bin ich richtig?
webmaik hat geschrieben:und grüsse an den produ: im schneiden von clip's hab ich gute erfahrungen mit magix-gold edition gemacht
(obwohl ich eigentlich adobe-profi bin). aber echt gute features inside sind.
Danke für den Tipp, wenn Zeit ist, werd ich mir das mal anschauen. Ich steh' noch am Anfang meiner Schneiderfahrung, was man in dem Video denke ich auch sieht (ziemlich lang und ein paar Schnittunfeinheiten). Irgendwann später gibts davon sicher auch nochmal ne gecleante Version. Das Video ist mit Final Cut am Unischnittplatz zusammengestzt und gerendert worden. Die mp4-Versionen kommen von Squared 5's "MPEG Streamclip" (mal googlen bei Interesse).
SyntaxError: invalid syntax
Benutzeravatar
tmk
Beiträge: 1196
Registriert: 18.04.2007 12:18
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Filmschau Freifunk Halle Interview Loop

Beitrag von tmk »

Beim kommenden Freifunk-Stammtisch mag ich nach allgemeiner Besprechung gerne die Interview Doku zeigen, die im Sommer entstanden ist. Vielleicht so ab 21 oder 22 Uhr.

3Dfx@work bringt einen Beamer mit und ich den Film, wir können mal reingucken und uns darüber auseinandersetzen. Mich würde Feedback aus der Freifunkcommunity und natürlich auch von allen Anderen freuen.

Also, wenn ihr noch nicht wisst, was ihr Donnerstagabend macht, kommt zum Freifunkstammtisch, der ist planmäßig am 3. Dezember '09 ab 19 Uhr im Untergeschoß des Dinner for One in der Großen Brunnenstraße 2 in Halle und schaut mit uns zusammen in den Freifunk Halle Interview Loop.
SyntaxError: invalid syntax
Antworten