Empfang HaNeu

Inhalte, Aktuelles, Relevantes, lokale Gruppen und Stadtgebiete, Entwicklungen, Ankündigungen, Erfahrungen, Diskussionen, Teilhabe, Freifunk Halle Blog, Freifunk Blog
Antworten
tommy2811
Beiträge: 1
Registriert: 02.08.2010 11:38

Empfang HaNeu

Beitrag von tommy2811 »

4huf hat geschrieben:wer könnte sich denn mal die defekte Karte ansehen ?
Wenn es an den Daten eines Routers liegt kann mal ev. den Betreiber mal benachnichtigen ?
Hi 4huf!

Ich bin der neue Freifunker, der im April mal mit zum Treffen zusammen mit søs war und wo wir eine Richtfunkantennne nach Zscherben aufbauen wollten und meinen Dir-300 geflasht haben.Mein Name ist Thomas!Wohne in der Mindener Str. in Hal-Neustadt.

Ich habe nun folgendes Problem. Meine Freifunk-Internetverbindung zum Hochhaus Pfännereck oder zum Sender in der Wolfsburger Str. ging bis vorgestern immer einwandfrei, nur jetzt nicht mehr seit dem 1.August. Ich war schon auf dem Dach und hab an meinem Computer rumgefriemelt, alles läuft super. Der Dir-300 blinkt,das Netzwerkkabel ist am Rechner und am Router angeschlossen, leier bekomme ich aber keinen Zugang zum Internet!!!

Nun weiß ich ja nicht, von welchem Sender ich das Signal bekomme (Wolfburger oder Hochhaus Pfännereck) und leider ist die Karte bei Freifunk Halle mit den Knoten auch irgendwie momentan defekt.
Hast Du vielleicht eine Telefonnummer von diesen Freifunkern oder ne Mailadresse oder weißt die User-Namen von denen hier im Board?

Kann es sein, dass jemand an seiner Anlage rumbaut und sie deshalb abgestellt hat, oder besteht der Knoten nicht mehr,weil er zu einem anderen Internetprovider gewechslet hat oder ist derjenige in den Urlaub gefahren und hat seinen Knoten abgeschaltet für 14 tage oder drei Wochen?

Ich wäre Dir sehr, sehr dankbar, wenn Du mich mal anrufen oder mir wenigstens Deine Festnetz- oder Handynummer per SMS schicken könntest, dass man sich mal kurzschließen könnte, um das Problem zu lösen.

Es ist sehr dringend, da ich grad jetzt Staatsexamen Zahnmedizin mache und aufs Internet angewiesen bin!!!!!
Bitte ruf oder sms mich an!

Tel:
[entfernt]

LG
Tommy :-)
Benutzeravatar
tox
Beiträge: 1417
Registriert: 11.08.2007 16:33
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Re: Empfang HaNeu

Beitrag von tox »

Bitte nicht in das Thema anderer Leute hineinposten, wenn du einen anderen Gesprächsgegenstand hast. Erstell in dem Fall bitte immer ein neues Thema durch das Drücken des Knopfs "Neues Thema".

Bitte keine Telefonnummern posten, wenn du willst, dass sie weiterhin dir gehören. Verschick solche privaten Dinge bitte nur über private Nachrichten hier im Board, zu finden im persönlichen Bereich. Reale Namen werden bitte auch nur nach Zustimmung der Genannten hier im Board verwendet.
みんなはばかだ。
Mein öffentlicher Schlüssel (OpenPGP)
Mein öffentlicher Schlüssel (SSH2, kommerzielles Format)
Verwalter von 7.42, 7.43, 7.44, 9.42, 10.42, 10.43, 15.42 und 28.1.
Anschluss: T-Com Call & Surf Comfort Plus inkl. HotSpot-Flat 16/1 Mbit
Modem, Router, TK-Anlage: Speedport W 700V
FF-Router: Buffalo WHR-HP-G54, FFF-Leipzig 1.6.10-core-1-halle-3, Doppel-Biquad-Antenne
Benutzeravatar
culo
Beiträge: 367
Registriert: 24.11.2006 19:41
Wohnort: Halle Neustadt
Kontaktdaten:

Re: Empfang HaNeu

Beitrag von culo »

@tommy2811 habe den Router neu gestartet.
ich hoffe, das ich mal ne Plombe gratis bekomme :D

zur info
auf der Startseite meiner Router, unter Kontakt, steht meine Tel-Nummer.
ist Fax, Voice möglich! (geht danach an meine eMail)
much fun, culo
culo - Node 22.4 / 26.4 / 246.4 / 2.18 5GHz / 2.21 5GHz / 28.2 / 7.19 mobil -
Antworten