Einloggen im Wiki geht nicht

Inhalte, Aktuelles, Relevantes, lokale Gruppen und Stadtgebiete, Entwicklungen, Ankündigungen, Erfahrungen, Diskussionen, Teilhabe, Freifunk Halle Blog, Freifunk Blog
Antworten
nilo
Beiträge: 18
Registriert: 10.02.2015 01:49

Einloggen im Wiki geht nicht

Beitrag von nilo »

Wenn ich mich einloggen will, kommt:
Datenbankfehler

Es ist ein Datenbankabfragefehler aufgetreten. Dies könnte auf einen Fehler in der Software hindeuten.
bubbele
Beiträge: 2
Registriert: 27.04.2015 16:47

Re: Einloggen im Wiki geht nicht

Beitrag von bubbele »

habe ich auch schon ne weile
3dfxatwork
Beiträge: 1271
Registriert: 29.07.2007 21:40
Wohnort: Halle

Re: Einloggen im Wiki geht nicht

Beitrag von 3dfxatwork »

Oh ich seh gerade, dass ich hier noch nicht geantwortet habe.
Das wurde mir schon von mehreren berichtet, nur leider kann ich es nie nachstellen, da alle meine (inkl. Testaccounts) immer funktionieren.
Das Problem liegt darin, dass wir für das Wiki ein Plugin verwenden, welches gegen die Benutzer vom Forum authentifiziert. Nur scheint das irgendwo einen Fehler zu haben, da es Benutzer manchmal nicht wieder erkennt, aber das wiki diese nicht in die Datenbank schreiben kann, da diese schon da sind, schlägt die Authentifizierung fehl. Warum das so ist habe ich nocht nicht herausgefunden.
Ich hatte auch schon mal geschaut, es gibt noch andere Plugins, die das gleiche machen, aber funktionieren diese alle nur mit mysql, wir setzten aber postgresql ein.
Anschluss: Muth 100/2MBit Modem: Thomson THG570
Router: virtuelles Endian 3.0 (KVM) Hardware: FX-8120, 16 GB Ram
FF-Gateway: virtuelles OpenWRT Attitude Adjustment (KVM) inkl. VPN
Buffalo WHR-HP-G54: OpenWRT 1.6.10-core-1-halle-3 (Stummel)
bruno.mzw
Beiträge: 4
Registriert: 19.04.2016 20:24

Re: Einloggen im Wiki geht nicht

Beitrag von bruno.mzw »

bei mir der selbe Fehler, was kann ich dagegen tun?
Benutzeravatar
tmk
Beiträge: 1196
Registriert: 18.04.2007 12:18
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Re: Einloggen im Wiki geht nicht

Beitrag von tmk »

Du selbst nicht viel, befürchte ich. Außer du kennst dich mit der Webseite hier aus und hast Zeit, den Bug in dem Plugin aufzuspüren. Du kannst mir deine gewünschten Änderungen am Wiki mitteilen, ich trags ein.
SyntaxError: invalid syntax
bruno.mzw
Beiträge: 4
Registriert: 19.04.2016 20:24

Re: Einloggen im Wiki geht nicht

Beitrag von bruno.mzw »

@tmk, ich dank dir
hab mich mit meiner anderen E-Mailadresse nochmal angemeldet, ohne Punkt im Benutzernamen und ohne Sonderzeichen im Passwort. Vllt hält das ja länger
thekillah
Beiträge: 35
Registriert: 17.03.2008 12:59

Re: Einloggen im Wiki geht nicht

Beitrag von thekillah »

Ich kann mich aktuell in das Wiki auch nicht anmelden, obwohl es gestern vor-ort noch ging.
Es ist ein Datenbankabfragefehler aufgetreten. Dies könnte auf einen Fehler in der Software hindeuten.
Antworten