Vernetzung Neustadt

Inhalte, Aktuelles, Relevantes, lokale Gruppen und Stadtgebiete, Entwicklungen, Ankündigungen, Erfahrungen, Diskussionen, Teilhabe, Freifunk Halle Blog, Freifunk Blog
Antworten
Benutzeravatar
wonko the sane
Beiträge: 241
Registriert: 08.11.2005 17:29
Wohnort: halle, baalberge und bennstedt
Kontaktdaten:

Vernetzung Neustadt

Beitrag von wonko the sane »

Also, so wie ich das mitbekommen habe, sucht ihr nach Leuten in den Punkthochhäusern. Ich hab mich umgehört und habe zu verkünen, dass es zwischen den Punkthochäusern am Rennbahnkreuz bereits ein WLAN durch einige Schüler aufgebaut wurde. Stephan und ich könnten ja mal mit denen Reden, ob die Interesse am Mitmachen hätten. Außerdem habe ich mit meinem Vater geredet. Der ist gelernter Funker (war früher bei der NVA in der "Aufklärung" - hehe) und der ist bei der Polizei für deren Funknetzwerk zuständig. Der meinte, dass man vielleicht auch einfach direkt die Hauseigentümer ansprechen könnte und ihm was von nichtprofitorientiertem Forschungsprojekt erzählen solle, dann würde der unter Umständen zusagen und man müsste nur für den Strom aufkommen oder so. Naja, auf jeden Fall haben wir auch noch ein paar Leute aus den anderen Punkthochhäusern gefragt und es bestand zurückhaltendes Interesse.
The World Wide Web is the only thing I know of whose shortened form — www — takes three times longer to say than what it's short for.
dev

Beitrag von dev »

An die Aktion hatte ich auch schon gedacht. Es wäre mal schoen wenn man sich treffen koennte, um das mal face2face zu besprechen. Die punkthochhäuser sind natürlich strategisch unbezahlbar. nur leider reicht da keine antenne am fenster, da man ja genau auf die andere seite rüber muss.
Aber für diese Funkstrecke hätte ich gesteigertes Interesse.
Versuch doch mal bitte zu den Leuten mit SchülerWlan Kontakt aufzunehmen.
Auch um die Stomkosten würde ichmir keine Sorgen machen. Jeder nen € und das wird schon klappen. :-)

Oli
Antworten