Bastelworkshop

Inhalte, Aktuelles, Relevantes, lokale Gruppen und Stadtgebiete, Entwicklungen, Ankündigungen, Erfahrungen, Diskussionen, Teilhabe, Freifunk Halle Blog, Freifunk Blog
Antworten
Benutzeravatar
se
Beiträge: 939
Registriert: 17.08.2005 22:45

Bastelworkshop

Beitrag von se »

Hi,
beim Treffen hatte jemand die Idee mal einen Workshop zu machen, wo man Antennen, Resetschalter-aus-der-Ferne[tm] und sowas bauen kann. Der Vorteil bestünde natürlich darin, dass man sich einige Tricks und Fertigkeiten bei anderen abschauen könnte und dass man mehr Bastelutensilien zur Verfügung hat (wenn jeder ein bisschen Krempel mitbringt). Die Qualität von Antennen austesten, etc..

Wo und wann wollen wir soeinen Bastelworkshop veranstalten?
(muss nicht schon so kurz nach dem ersten Treffen sein... nur damit die Sache nicht in Vergessenheit gerät)

Ich hab ein paar Alustangen und Rohre, sowie ein paar Unterlegscheiben und eine Gewindestange. Denke mal, da lässt sich mit etwas Kreativität eine Yagi draus bauen. ;)
w3b
Beiträge: 464
Registriert: 23.10.2005 22:14
Wohnort: Halle a.d. Saale

Beitrag von w3b »

na matti hat doch gesagt er hat ne garage ohne stromzähler :D also hin mit 1kw Lötkolben :D
Benutzeravatar
Neuge
Beiträge: 248
Registriert: 21.08.2005 21:33
Wohnort: Halle/ Downtown
Kontaktdaten:

Beitrag von Neuge »

Hmm also mir wär da ne Heizung lieber ......
Hat denn die Garage auch Internet ? Sonst muss man ja noch alle Anleitungen ausdrucken ..
w3b
Beiträge: 464
Registriert: 23.10.2005 22:14
Wohnort: Halle a.d. Saale

Beitrag von w3b »

der stefan3 (ich) hat doch GPRS Flat :D und bringt einfach das Notebook mit (ibook)
matti
Beiträge: 15
Registriert: 09.08.2005 17:06
Wohnort: Halle, a.d. Saale Paulus4tel
Kontaktdaten:

Beitrag von matti »

Neuge hat geschrieben:Hmm also mir wär da ne Heizung lieber ......
Hat denn die Garage auch Internet ? Sonst muss man ja noch alle Anleitungen ausdrucken ..

Hab WLAN auf dem Hof (vor der Garage) reicht das ?

Garage ist auch passiv-beheizt (gehen die Heizungsrohre durch) also nicht unter 10° C - und Arbeit macht WARM !
First Rule: NO PANIC!
Antworten