G23 - Vernetzung

Inhalte, Aktuelles, Relevantes, lokale Gruppen und Stadtgebiete, Entwicklungen, Ankündigungen, Erfahrungen, Diskussionen, Teilhabe, Freifunk Halle Blog, Freifunk Blog
Antworten
w3b
Beiträge: 464
Registriert: 23.10.2005 22:14
Wohnort: Halle a.d. Saale

G23 - Vernetzung

Beitrag von w3b »

War heute bei mir auf dem Dach, habe nen 30-39er Signal mit dem ibook ( interne Antenne ) vom F7 Ap ( 00:13:10:0A:E7:57 / Kanal 3 ).
Also Ollis AP kommt volle Kanone bei mir am Dach an :)



neben bei hab ich noch nen ungesichertes Uni Netzwer gefunden ^^


Aloso junx denke es wird was :)
w3b
Beiträge: 464
Registriert: 23.10.2005 22:14
Wohnort: Halle a.d. Saale

Beitrag von w3b »

So AP und Antenne Geordert
Benutzeravatar
se
Beiträge: 939
Registriert: 17.08.2005 22:45

Beitrag von se »

wo wohnst du denn?
w3b
Beiträge: 464
Registriert: 23.10.2005 22:14
Wohnort: Halle a.d. Saale

Beitrag von w3b »

Geiststr

olli hat schon gestaunt :) habe freie sicht nach neustadt und umkgebung und auch peissnitz und Kröllwitz
Benutzeravatar
se
Beiträge: 939
Registriert: 17.08.2005 22:45

Beitrag von se »

Dann brauchen wir jetzt nur noch jemanden in dem Punkthochhaus an der Rennbahn und Neustadt ist mit dabei. :)
Benutzeravatar
Neuge
Beiträge: 248
Registriert: 21.08.2005 21:33
Wohnort: Halle/ Downtown
Kontaktdaten:

Beitrag von Neuge »

Na ob das was wird .....
In Neustadt werden wir tüchtig Probleme bekommen bei den Stahlbunkern.
Das A&O sind gute Antennen und eine perfekte Ausrichtung .
Wir hatten ja schon besprochen dass wir die AP`s auch ohne Netzwerk mal resetten können .
Jetzt müssen wir das nur noch irgendwie umsetzen .
w3b
Beiträge: 464
Registriert: 23.10.2005 22:14
Wohnort: Halle a.d. Saale

Beitrag von w3b »

@tino da müssmer uns mal zusammen setzen und mal ne runde layern :)
Benutzeravatar
wonko the sane
Beiträge: 241
Registriert: 08.11.2005 17:29
Wohnort: halle, baalberge und bennstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von wonko the sane »

sorry, dass ich jetzt einfach so reinplatze, aber hier hat die letzte zeit anscheinend eh keiner geschreiben. wie weit kommt ihr denn mit den antennen? stephan (se) meinte, ihr kommt das reicht problemlos kilometer weit. ich hätte nämlich interesse, wobei ich es für unrealistisch halte (werde aber von stephan immer eines besseren belehrt). wohn nämlich in bennstedt. oder eher neben bennstedt. dafür wunderbar auf einer anhöhe. naja, ihr braucht wohl eh noch, bis sowas spruchreif wäre.
The World Wide Web is the only thing I know of whose shortened form — www — takes three times longer to say than what it's short for.
Benutzeravatar
Neuge
Beiträge: 248
Registriert: 21.08.2005 21:33
Wohnort: Halle/ Downtown
Kontaktdaten:

Beitrag von Neuge »

Bennstedt ... naja unmöglich ist es sicher nicht aber ich denke um da eine saubere Verbindung zu bekommen müssen wir um einiges näher an dich heran .
Bis jetzt haben wir nur Verbindungen von ein paar 100m Luftlinie mit sehr guter Qualität . Mal sehen was bessere Antennen und höhere Masten so bringen ..
Benutzeravatar
se
Beiträge: 939
Registriert: 17.08.2005 22:45

Beitrag von se »

wonko hat geschrieben:stephan (se) meinte, ihr kommt das reicht problemlos kilometer weit. ich hätte nämlich interesse, wobei ich es für unrealistisch halte (werde aber von stephan immer eines besseren belehrt).
mit richtfunkantennen kann man mehrere kilometer überbrücken. wie die strecke zwischen halle und bennstedt allerdings aussieht, weiß ich nicht. zumindest wenn man über die B80 nach halle kommt, sieht man schon in relativ weiter entfernung die häuser in neustadt.
und von "problemlos" war auch nie die rede. sicher wird das wenn dann einige zeit und arbeit in anspruch nehmen. man sollte das meiner meinung nach jedenfalls nicht als unmöglich abtun.

naja, immer der reihe nach. irgendwann ist bennstedt auch dabei... :wink:
dev

Beitrag von dev »

Stell dich doch mal aufs Dach und mach mal nen Foto was du so siehst.
w3b
Beiträge: 464
Registriert: 23.10.2005 22:14
Wohnort: Halle a.d. Saale

Beitrag von w3b »

AP und Antenne angekommen :D
Benutzeravatar
wonko the sane
Beiträge: 241
Registriert: 08.11.2005 17:29
Wohnort: halle, baalberge und bennstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von wonko the sane »

Wir haben auf dem Gelände einen hohen Funkturm, der mal D2 gehörte, jetzt aber nur noch rumsteht. Da könnt ich wohl eine Antenne drauf setzten. Foto werde ich noch liefern.

Edit: Sorry, hab gerade mitbekommen, dass es hier eigentlich nur um die Geiststraße geht, sorry...
The World Wide Web is the only thing I know of whose shortened form — www — takes three times longer to say than what it's short for.
dev

Beitrag von dev »

lol kein Problem, ein Foto von dem Turm wäre bestimmt interessant.
w3b
Beiträge: 464
Registriert: 23.10.2005 22:14
Wohnort: Halle a.d. Saale

Beitrag von w3b »

so :)

Antenne ist ja nun da ^^(Siehe Antennen Bereich) und hier nun einige Bilder meines AP Gehäuses :D

Bild
Bild
Bild
w3b
Beiträge: 464
Registriert: 23.10.2005 22:14
Wohnort: Halle a.d. Saale

Beitrag von w3b »

LINK STEHT!

:)

AP ist aufm dach und der Link zu olli (dev) steht 1a.

Bilder von der Anlage:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Antworten