Südstadt

Inhalte, Aktuelles, Relevantes, lokale Gruppen und Stadtgebiete, Entwicklungen, Ankündigungen, Erfahrungen, Diskussionen, Teilhabe, Freifunk Halle Blog, Freifunk Blog
Antworten
Klops
Beiträge: 482
Registriert: 08.10.2007 17:23

Südstadt

Beitrag von Klops »

Hallo,

wie siehts eigentlich mit dem Turm in der Torstraße aus?
SE wollte da ja mal mit einem Admin reden, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Anbindung sollte über mich eigentlich funktionieren.
Für die Turmkosten (AP..) finden sich sicherlich ein paar Leute zum Teilen.

K.
Benutzeravatar
se
Beiträge: 939
Registriert: 17.08.2005 22:45

Re: Südstadt

Beitrag von se »

ja, das ist noch auf meiner todo-liste. habs nicht vergessen.
Benutzeravatar
B10h4z4rd
Beiträge: 36
Registriert: 09.01.2007 20:12
Wohnort: Wettin
Kontaktdaten:

Re: Südstadt

Beitrag von B10h4z4rd »

meinst du den Turm vom Cantor- Gymnasium ?
hab nochn router da .. könnte mit Herrn Weigt reden
(der is da bestimmt net dagegen)
Loading Tag
[][][][][][][][][][][][][][][][][ 64% ]
Benutzeravatar
se
Beiträge: 939
Registriert: 17.08.2005 22:45

Re: Südstadt

Beitrag von se »

ja, es geht ums gcg..
das wäre sehr gut, wenn du das machen könntest. ich krieg es zeitlich wahrscheinlich nicht so schnell hin.
frag ihn mal, wann er mal zeit hat für solche sachen wie messungen: es wäre praktisch mal mit ner yagi z.b. richtung hackebornstraße zu testen, ob wir da was reinkriegen. technik könnten wir dafür sicherlich leihen (wer hat noch ne yagi zum testen rumliegen?)
wenn ich mich recht entsinne gibts da ja noch nen wrt mit stümmelantennen, wo schon freifunk-firmware drauf ist.
Benutzeravatar
Adolar
Beiträge: 49
Registriert: 10.07.2007 02:36

Re: Südstadt

Beitrag von Adolar »

Tut's die Heckenschere auch?
Bringe ich heute mit.

Ciao
Wer lacht hat noch Reserven!
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null – und das nennen sie ihren Standpunkt." (Albert Einstein).
Klops
Beiträge: 482
Registriert: 08.10.2007 17:23

Re: Südstadt

Beitrag von Klops »

Na dann gebt auch mir den Termin bekannt, damit ich die Antenne Richtung Torstraße drehe.

K.
Klops
Beiträge: 482
Registriert: 08.10.2007 17:23

Re: Südstadt

Beitrag von Klops »

war grade mal auf dem Dach.
Den Turm sehe ich zu 100%, also no Problem.
Ne' Omni drauf und schön in der Gegend verteilt.

K.
Benutzeravatar
stromer
Beiträge: 771
Registriert: 14.03.2007 20:49
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Re: Südstadt, mal wieder auffrischen

Beitrag von stromer »

Seit Inbetriebnahme des Rigaer Relais (ist eigentlich noch nicht Silberhöhe!) hat sich ja noch nicht viel weiter getan. Dachte also schaffen wir ein bischen Abhilfe. Nach einem gestrigen Kontakt mit iion2k und da mir heute wieder ein WRT zugelaufen ist :), habe ich den mal kurz als 104.62.30.2 mit potentiellem Standort Grenobler Straße ins Freifunkleben gerufen.
Die leider noch virtuelle Verbindung (der AP steht gerade noch auf meiner Terasse) sieht in der Topographie ganz gut aus.
Vielleicht schafft "Kanenea" dann eben auf diesem Weg einen luftigen Anschluss an das FF-Netz und nicht nur durch den Tunnel.
@iion2k: Ich stelle den AP zur Verfügung und Du machst den Standort+evtl. geeignete Antenne klar?
Benutzeravatar
iion2k
Beiträge: 90
Registriert: 21.11.2006 14:32
Wohnort: Puschkinstrasse

Re: Südstadt

Beitrag von iion2k »

hm werde die junge Dame in der Grenobler Straße aufsuchen und fragen ob ich mal aus ihren Fenster schauen darf, und so.....
mal sehen
Have a nice Day
Benutzeravatar
stromer
Beiträge: 771
Registriert: 14.03.2007 20:49
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Re: Südstadt

Beitrag von stromer »

Schön, schön. Gib Info wie Du an den AP kommen willst.
Evtl. am Mittwoch (15.10) je nach Wetterlage habe ich vor die Antenne auf den Mast zu montieren. Bin dabei noch am "würfeln" ob ich nicht doch die shortbackfire von stromer2b nehme und dort die Blaufichten-Yagi anschließe um in Richtung Norden/Paulusviertel noch ein wenig zu leuchten.
Antworten