HNA für wonko's 250.3

Inhalte, Aktuelles, Relevantes, lokale Gruppen und Stadtgebiete, Entwicklungen, Ankündigungen, Erfahrungen, Diskussionen, Teilhabe, Freifunk Halle Blog, Freifunk Blog
Antworten
Melchior
Beiträge: 364
Registriert: 06.09.2006 21:18
Wohnort: Node 250.6 Alter Markt
Kontaktdaten:

HNA für wonko's 250.3

Beitrag von Melchior »

Hi,

ich mache hier einen Thread für das Thema auf. Auf dem Freifunktreffen im Juli hatten wir die Idee eines 16Mbit Anschusses bei wonko. Die Kosten wollten wonko, hotshot und ich teilen,eventuell noch jemand.

Ins Auge gefasst war der Provider 1&1 für 39 €. Inzwischen gibt es allerdings bessere Angebote mit Alice Light 16 Mbit, Flatrate und 1 Monat Kündigungsfrist für 25 €.

Zur Zeit ist "flüssiges" Surfen trotz grüner Verbindungen zur 250.1 sehr schlecht, die Verbindungen springen zwischen der 250.3 und tux oft "hin und her".


Soweit ich weiss ging 1&1 glaube aus irgendeinem Grund nicht, wie sieht es aus wonko?
Ich habe vor kurzem den Status des DAU verlassen und mir eine Norton
Personal Firewall zugelegt.
[Fredl Haimer in de.comp.security.firewall]
Benutzeravatar
Cyrus
Beiträge: 635
Registriert: 19.08.2006 16:51

Re: HNA für wonko's 250.3

Beitrag von Cyrus »

wonko wohnt imo mittlerweile in potsdam
Melchior
Beiträge: 364
Registriert: 06.09.2006 21:18
Wohnort: Node 250.6 Alter Markt
Kontaktdaten:

Re: HNA für wonko's 250.3

Beitrag von Melchior »

Ja, ich weiss. Die Wohnung hier ist aber noch da.
Ich habe vor kurzem den Status des DAU verlassen und mir eine Norton
Personal Firewall zugelegt.
[Fredl Haimer in de.comp.security.firewall]
sneumann
Beiträge: 157
Registriert: 02.06.2007 16:25
Wohnort: Halle

Re: HNA für wonko's 250.3

Beitrag von sneumann »

Melchior hat geschrieben:Zur Zeit ist "flüssiges" Surfen trotz grüner Verbindungen zur 250.1 sehr schlecht, die Verbindungen springen zwischen der 250.3 und tux oft "hin und her".
Springt die Verbindung, weil sowohl 250.3 und tux ähnliche ETX haben ?
Dann könnte man einen der beiden (den weniger belasteten) aussuchen.

Gruss,
Steffen

Verwaltung: OLSR: LQ-Faktor:
Diese Einstellung erniedrigt den LQ-Wert einer bestimmten Nachbar-OLSR-Station. Sind zwei Nachbarn etwa gleich gut erreichbar, kann mit dieser Einstellung verhindert werden, dass die Routen-Auswahl häufig wechselt. Beispiel: '104.1.2.3:0.5' verhindert eine Route über diese Station, solange andere Nachbarn besser erreichbar sind. Trage eine IP-Adresse und einen mit Doppelpunkt getrennten Multiplikator zwischen 0.1 und 1.0 ein. Mehrere Einträge mit Semikolon trennen.
Melchior
Beiträge: 364
Registriert: 06.09.2006 21:18
Wohnort: Node 250.6 Alter Markt
Kontaktdaten:

Re: HNA für wonko's 250.3

Beitrag von Melchior »

hi sneumann,

ich habe bei der 250.3 Nodeliste einge Nodes künstlich verschlechtert. Es hat wirklich was gebracht. Vielleicht kann tux noch bei der 246.10 die LQ so einstellen, das immer die 246.13 zu se genommen wird.

MfG
Ich habe vor kurzem den Status des DAU verlassen und mir eine Norton
Personal Firewall zugelegt.
[Fredl Haimer in de.comp.security.firewall]
bwar
Beiträge: 206
Registriert: 03.04.2007 16:05

Re: HNA für wonko's 250.3

Beitrag von bwar »

Wäre das nicht ein Fall für Batman?
わたちはまるゆです。
Antworten