FFHTopo

Inhalte, Aktuelles, Relevantes, lokale Gruppen und Stadtgebiete, Entwicklungen, Ankündigungen, Erfahrungen, Diskussionen, Teilhabe, Freifunk Halle Blog, Freifunk Blog
Antworten
Benutzeravatar
Nephron
Beiträge: 251
Registriert: 30.11.2006 19:30
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

FFHTopo

Beitrag von Nephron »

Hey Cyrus!

Ich fands cool wenn man wie in der alten Version sich die einzelnen Verbindungen von einem Knoten einzeichen lassen kann..

:mrgreen: fettes Teil isset gewordn ;)
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind explizit unter die GPL gestellt .....
Benutzeravatar
Cyrus
Beiträge: 635
Registriert: 19.08.2006 16:51

Re: FFHTopo

Beitrag von Cyrus »

Was meinst du jetzt genau?
Eigentlich ist alles, was es in der alten Variante gab, auch in der neuen integriert.
Benutzeravatar
Nephron
Beiträge: 251
Registriert: 30.11.2006 19:30
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: FFHTopo

Beitrag von Nephron »

ich meine die ganz alte karte.. Da konnte man von einem einzelnem Knoten die Verbindungen einzeichnen lassen.. Das ging glaube ich über das Kontextmenue des jeweiligen Knoten.. (Funkstrecken des Knoten anzeigen)
Bis jetzt kann man nur alle OLSR-Verbindungen oder alle BATMAN-Verbindungen einzeichnen
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind explizit unter die GPL gestellt .....
Benutzeravatar
Cyrus
Beiträge: 635
Registriert: 19.08.2006 16:51

Re: FFHTopo

Beitrag von Cyrus »

Nephron hat geschrieben:Das ging glaube ich über das Kontextmenue des jeweiligen Knoten.. (Funkstrecken des Knoten anzeigen)
Sowas gabs eigentlich nie, vielleicht verwechselt du da jetzt was mit irgendner anderen Karte
Wenn man einen Knoten anklickt so stehen da nur tabellarisch die jeweiligen Verbindungen mit ETX-Wert, werden aber nicht eingezeichnet
4huf
Beiträge: 677
Registriert: 19.04.2007 14:56
Wohnort: Zscherben

Re: FFHTopo

Beitrag von 4huf »

Kann es sein das Nephron die "OLSR-Viz" meint ?
Das ist ein Zusatz-ipkg und was früher in den "freifunk-recommended-de" drine.
Dadurch war das auf vielen Nodes drauf.
Gibts nach wie vor noch "freifunk-olsr-viz-de".
. eine Antenne ist der beste HF-Verstärker
.funktionierende Antennen : Short-Backfire, AMOS-5, AMOS-3, Doppelquad, 4fach-Quad
Benutzeravatar
Nephron
Beiträge: 251
Registriert: 30.11.2006 19:30
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: FFHTopo

Beitrag von Nephron »

nein ich meine die ganz alte Teilnehmer-Karte.. Die war auch auf der Webseite Freifunk Halle.. Das is aber schon ewig her.. Ich habe mir das so vorgestellt, dass man auswählen kann von welchem Knoten die OLSR oder BATMAN Links angezeigt werden sollen.. Ich bin mir sehr sicher das in dieser Uralt Version das über das Kontextmenue ging (Funkverbindung des Knotens anzeigen) Weiterhin war in dieser Version der Besitzer und die Kontaktdaten des Knoten-Inhabers zu sehen. Es war definitiv auf der Webseite, nicht auf den AP's..

Kann sich noch jmd. an diese Topographi erinnern? da konnte man auch noch manuell die funkstrecken eintragen.. (aber nicht löschen - war so ein alter bug)..

;) weisst du so langsam was ich meine?
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind explizit unter die GPL gestellt .....
Benutzeravatar
tuxmos
Beiträge: 572
Registriert: 17.06.2007 19:01
Wohnort: Humboldtstr.
Kontaktdaten:

Re: FFHTopo

Beitrag von tuxmos »

Meinst Du vielleicht die Interressentenkarte?
tuxmos 8.26 - 8.28
Benutzeravatar
Nephron
Beiträge: 251
Registriert: 30.11.2006 19:30
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: FFHTopo

Beitrag von Nephron »

gut möglich..
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind explizit unter die GPL gestellt .....
Benutzeravatar
se
Beiträge: 939
Registriert: 17.08.2005 22:45

Re: FFHTopo

Beitrag von se »

ja so war das bei der interessentenkarte. aber man hätte ja alle verbindungen manuell pflegen müssen. man konnte auf nen knoten klicken, dann wurden einem online-status und besitzer etc. angezeigt und dann konnte man noch die verbindungen, die dieser knoten hatte, ansehen.
Bis jetzt kann man nur alle OLSR-Verbindungen oder alle BATMAN-Verbindungen einzeichnen
und was willst du in der ffhtopo noch für verbindungen einzeichnen lassen? mehr gibts ja eigentlich nicht?!
Antworten