Liebenauer Straße 179 (Rannischer Platz)

Du willst mitmachen? Dann bist du hier genau richtig! Stöber auch durchs Wiki und Freifunk.net!
Antworten
ckornlie
Beiträge: 7
Registriert: 28.08.2012 18:13

Liebenauer Straße 179 (Rannischer Platz)

Beitrag von ckornlie »

Hallo zusammen,

ich würd mich gern mal "anschließen". Mein UMTS-Vertrag läuft (zum Glück endlich) aus und neue Verträge kommen mir erstmal nich in den Schrank..

Ich wollt wissen obs bei mir Empfang gibt.
Hier die gute Karte funktioniert nicht (Achtung:Irgendwas ist schiefgelaufen:Not found) oder so ähnlich, und im WLan kann ich keine FF-Nodes identifizieren.

Auch wollt ich noch wissen: ich hab von meinen UMTS-Stick-Zeiten noch so eine Richtantenne. Könnte man die nutzen? Empfängt die die WLAN-Frequezen?

Schöne Grüße
Benutzeravatar
kwm
Beiträge: 1040
Registriert: 14.05.2010 21:48
Kontaktdaten:

Re: Liebenauer Straße 179 (Rannischer Platz)

Beitrag von kwm »

ckornlie hat geschrieben: Hallo zusammen,
Freundliches Hallo zurück :D
ich würd mich gern mal "anschließen". Mein UMTS-Vertrag läuft (zum Glück endlich) aus und neue Verträge kommen mir erstmal nich in den Schrank..

Das Du Dich uns anschließen möchtest, ist sehr schön.
Ich wollt wissen obs bei mir Empfang gibt.
Hier die gute Karte funktioniert nicht (Achtung:Irgendwas ist schiefgelaufen:Not found) oder so ähnlich, und im WLan kann ich keine FF-Nodes identifizieren.

Einige Dienste (Karte, Topologie, Liste zuletzt gesehen) laufen schon seit längerer Zeit nicht auf dem Server. Das Problem ist bekannt, konnte aber von Tox bzw. 3dfxatwork noch nicht behoben werden. Somit ist aktuell eine Aussage dazu, ob es in Deiner Nähe einen FF-Teilnehmer gibt nicht möglich. Wenn Du im Wlan kein Signal auf Kanal 13 mit der Kennung halle.freifunk.net angezeigt bekommst, gibt es dort wahrscheinlich aktuell keinen Freifunk.
Auch wollt ich noch wissen: ich hab von meinen UMTS-Stick-Zeiten noch so eine Richtantenne. Könnte man die nutzen? Empfängt die die WLAN-Frequezen?

Wenn diese Antenne für Kanal 13 (2,4 bis 2,5 GHz) geeignet ist, dann kannst Du diese benutzen. Sonnst nützt diese Dir nichts. WLan Frequenzen
Schöne Grüße
Ja danke Dir auch!
Klaus (kwm)
FF-Webcam
http://www.webcam-hufeisensee.de

Lieber Spaß unter Wasser, als Langeweile an Land!
Ein Leben ohne Tauchen ist möglich, aber sinnlos!

Die deutsche Sprache ist zwar Freeware, aber kein Open-Source.
Benutzeravatar
culo
Beiträge: 367
Registriert: 24.11.2006 19:41
Wohnort: Halle Neustadt
Kontaktdaten:

Re: Liebenauer Straße 179 (Rannischer Platz)

Beitrag von culo »

Gruß in die Runde,
kwm hat geschrieben:Zitat: ich würd mich gern mal "anschließen". Mein UMTS-Vertrag läuft (zum Glück endlich) aus und neue Verträge kommen mir erstmal nich in den Schrank..
Das Du Dich uns anschließen möchtest, ist sehr schön.
wieso "schön"?

schön wäre gewesen, wenn er sich mit Internet angeschlossen hätte, FF ist doch kein Internetprovider oder ein Verein wo man Geld durch Kündigung laufender Verträge sparen kann.
selbstverständlich ist ein Neuzugang immer schön, aber so etwas hat nichts mit FF zu tun.
entschuldigt bitte meine Direkte Art in dieser Ausführung, aber genau dies war ein Grund dafür mich nach Jahren hier zurück zuziehen und kein
I-Net mehr einzuspeisen.


much fun, culo
culo - Node 22.4 / 26.4 / 246.4 / 2.18 5GHz / 2.21 5GHz / 28.2 / 7.19 mobil -
ckornlie
Beiträge: 7
Registriert: 28.08.2012 18:13

Re: Liebenauer Straße 179 (Rannischer Platz)

Beitrag von ckornlie »

joa.. Geld.... war nicht der ausschlaggebende Punkt für mich..
aber hätte auch gern ne 100MBit-Leitung zur verfügung gestellt..


nee also ich darf hier mit meinem O2 UMTS bei meinem viertel der Klicks warten. das ist ne Qual. wenns dann geht mal ist die Geschwindigkeit lahm, fühl mich manchmal wie in der Modemzeit. usw...

und wollt ich mir eben keinen neuen Vertrag für 3 Monate in Halle anschaffen..

Apropos FF-Signal: Ich bin mal ne kleine Runde gelaufen: Rannischer->Liebenauer hoch->Rudolf-Haym nach osten->über die Beyschlag auf die Phillip-Müller, die überquert-> den kleinen Weg rüber zur Frankischen Stiftung->Waisenhaus ring runter und über Steinstraße zurück
Dann nochmal die Torstraße rauf und runter.
FreiFunk war nirgends in der Liste, nur ein "HalleSpot 4" und irgendein ungesichertes ^^

Meine Richtantenne empfängt auch kein UMTS, also gibts leider kein Grund um aufs Dach zu steigen um mal in Richtung Innenstadt auszurichten ;)

Also siehts hier drüben trüb aus??
Benutzeravatar
tox
Beiträge: 1417
Registriert: 11.08.2007 16:33
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Re: Liebenauer Straße 179 (Rannischer Platz)

Beitrag von tox »

Das mit der UMTS-Geschwindigkeit kenne ich. Naja und dann kommen noch ganz andere technische "Meisterleistungen" hinzu, auf die man sich bei dem Geraffel einlassen muss.

Wenn mich mein Gedächtnis nicht trügt, hast du mit deinen Ermittlungen bezüglich empfangbarer FF-Knoten in deiner Umgebung Recht mit deinem Misserfolg. Der nächste Knoten von dir aus gesehen, an den ich mich erinnere, ist einer im Steinweg. Der nächste war dann in der Voßstraße. Der dritte in der Max-Lademann-Str., aber der dürfte lange unerreichbar sein (mal davon abgesehen, dass mir immer noch niemand anständig ein neues Kabel für die Antenne dort gequetscht hat).
みんなはばかだ。
Mein öffentlicher Schlüssel (OpenPGP)
Mein öffentlicher Schlüssel (SSH2, kommerzielles Format)
Verwalter von 7.42, 7.43, 7.44, 9.42, 10.42, 10.43, 15.42 und 28.1.
Anschluss: T-Com Call & Surf Comfort Plus inkl. HotSpot-Flat 16/1 Mbit
Modem, Router, TK-Anlage: Speedport W 700V
FF-Router: Buffalo WHR-HP-G54, FFF-Leipzig 1.6.10-core-1-halle-3, Doppel-Biquad-Antenne
ckornlie
Beiträge: 7
Registriert: 28.08.2012 18:13

Re: Liebenauer Straße 179 (Rannischer Platz)

Beitrag von ckornlie »

Nagut dann ziehe ich wohl doch nochmal um, hatte ich auch vor..

Gibts denn Regionen mit großflächigem Empfang, das man sagen kann hier liegt was an?
Benutzeravatar
kwm
Beiträge: 1040
Registriert: 14.05.2010 21:48
Kontaktdaten:

Re: Liebenauer Straße 179 (Rannischer Platz)

Beitrag von kwm »

ckornlie hat geschrieben:Nagut dann ziehe ich wohl doch nochmal um, hatte ich auch vor..

Gibts denn Regionen mit großflächigem Empfang, das man sagen kann hier liegt was an?
Gibt es Kanena.
FF-Webcam
http://www.webcam-hufeisensee.de

Lieber Spaß unter Wasser, als Langeweile an Land!
Ein Leben ohne Tauchen ist möglich, aber sinnlos!

Die deutsche Sprache ist zwar Freeware, aber kein Open-Source.
ckornlie
Beiträge: 7
Registriert: 28.08.2012 18:13

Re: Liebenauer Straße 179 (Rannischer Platz)

Beitrag von ckornlie »

Was gibts denn dort? Ich dachte eigentlich mehr ans Zentrum?
Benutzeravatar
stromer
Beiträge: 771
Registriert: 14.03.2007 20:49
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Re: Liebenauer Straße 179 (Rannischer Platz)

Beitrag von stromer »

ckornlie hat geschrieben:Was gibts denn dort?
Zumindest fast flächendeckenden FF-Empfang (mit reaktivierten zusätzlichen HNA), seeeehr preisgünstiges Kabelfernsehen, ein berühmtes und altes Planetarium, einen Bäcker, eine Kita, einen Sportplatz, eine Kirche und eine Kneipe. Dann noch zwei Bushaltestellen und die S-Bahn sowie natürlich den Hufeisensee. Halle ist ein Vorort vom Königreich Kanena! :lol:
Aber den Wohnort nach Internetmöglichkeiten festzulegen, finde ich schon ein wenig kaputt. Internetzugang wird zeitweilig überschätzt - ich bin schon zwei Wochen ohne ausgekommen (allerdings im Urlaub auf Schiff). Dann hunderte von Mails einschl. Spam zu löschen war aber doch schon belastend.
Wir strahlen auch wieder gen Büschdorf, Gegend um die Jeßnitzer Straße, aus. Wie schön wäre das auf der Karte zu bestaunen.

Gruß vom stromer
Benutzeravatar
kwm
Beiträge: 1040
Registriert: 14.05.2010 21:48
Kontaktdaten:

Re: Liebenauer Straße 179 (Rannischer Platz)

Beitrag von kwm »

ckornlie hat geschrieben:Ich dachte eigentlich mehr ans Zentrum?


Auf dem Markt gibt es öffentlich nutzbares WLan. Wird durch Radio Brocken ermöglicht.
FF-Webcam
http://www.webcam-hufeisensee.de

Lieber Spaß unter Wasser, als Langeweile an Land!
Ein Leben ohne Tauchen ist möglich, aber sinnlos!

Die deutsche Sprache ist zwar Freeware, aber kein Open-Source.
ckornlie
Beiträge: 7
Registriert: 28.08.2012 18:13

Re: Liebenauer Straße 179 (Rannischer Platz)

Beitrag von ckornlie »

stromer hat geschrieben:
ckornlie hat geschrieben:Was gibts denn dort?
Dann hunderte von Mails einschl. Spam zu löschen war aber doch schon belastend.
ja siehst du genau, davon spreche ich nämich. In so eine missliche Lage möcht ich nicht geraten

besser ists da schon auch das bedrückende, enge Hinterhofzimmer einem freundlich sonnigem Appartement vorzuziehen wenns denn den besseren Anschluss hat..
Benutzeravatar
tox
Beiträge: 1417
Registriert: 11.08.2007 16:33
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Re: Liebenauer Straße 179 (Rannischer Platz)

Beitrag von tox »

stromer hat geschrieben:Aber den Wohnort nach Internetmöglichkeiten festzulegen, finde ich schon ein wenig kaputt.
Na danke :P

TO, zieh doch ins Charlottenviertel, da gibt es flächendeckend VDSL-25 für unter 50 €. Stellenweise sogar VDSL-50 für nur wenig mehr.
みんなはばかだ。
Mein öffentlicher Schlüssel (OpenPGP)
Mein öffentlicher Schlüssel (SSH2, kommerzielles Format)
Verwalter von 7.42, 7.43, 7.44, 9.42, 10.42, 10.43, 15.42 und 28.1.
Anschluss: T-Com Call & Surf Comfort Plus inkl. HotSpot-Flat 16/1 Mbit
Modem, Router, TK-Anlage: Speedport W 700V
FF-Router: Buffalo WHR-HP-G54, FFF-Leipzig 1.6.10-core-1-halle-3, Doppel-Biquad-Antenne
Antworten