mühlwegviertel ist dabei!!!

Du willst mitmachen? Dann bist du hier genau richtig! Stöber auch durchs Wiki und Freifunk.net!
Antworten
sunnydrop
Beiträge: 5
Registriert: 23.05.2007 16:10
Wohnort: halle, mühlwegviertel

mühlwegviertel ist dabei!!!

Beitrag von sunnydrop »

grüsst euch, bin ganz frisch hier und find mich noch nicht recht durch...teile mir mit meinen nachbarn (händelstrasse) zur zeit noch den internetanschluss, das heisst router und antenne sind vorhanden, aber bald ist es vorbei mit der gemeinsamkeit. sie ziehen im august aus und die antenne und der router bleiben mir...aber wie gehts dann weiter??kann mir jemand weiterhelfen?wäre echt dankbar, weil mir das technikkauderwelschen nicht so recht gelingen möchte...wie gehts denn weiter nach meiner anmedung? lg, sunnydrop
kumodeso
Beiträge: 12
Registriert: 02.05.2007 20:50
Wohnort: Halle 252.35
Kontaktdaten:

Hallo!

Beitrag von kumodeso »

Hallo Sunnydrop!

Nutzt du/ihr Freifunk im Moment oder teilt deine Nachbarin nur ihren Internetanschluß mit dir? Was für ein Router und Antenne ist es denn genau?

Viele Grüße,
kumodeso
Benutzeravatar
Nephron
Beiträge: 251
Registriert: 30.11.2006 19:30
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Nephron »

welcome sunnydrop!

poste doch erstmal was das für ein vorhandener router ist. vielleicht kannst du ihn weiterverwenden? ein Blick in die Wiki lohnt sich auch (findest du auf der portalseite)...
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind explizit unter die GPL gestellt .....
sunnydrop
Beiträge: 5
Registriert: 23.05.2007 16:10
Wohnort: halle, mühlwegviertel

Beitrag von sunnydrop »

hallo und danke für die schnelle antwort! also noch teile ich mich in deren dsl-anschluss rein, da ich aber kein festnetz habe und will ist das mit dem auszug n problem, aber da kam die nachricht von freifunk.
also ich habe eine router von d-link, auf dem steht airplus G, 2.4 GHz, wireless Range extender, DWL-G710; den ich grade nicht benutze, weil die antenne am fenster ausreicht, ja sogar zuverlässiger funktioniert, ich besitze keinen laptop sondern habe mir auch von d-link, einen "flexiblen" wlan-stick geholt, achso ich hab nen mac, wenn das von interesse dabei ist und ich wohne unterm dach...
martin
Beiträge: 208
Registriert: 06.08.2006 06:49
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Beitrag von martin »

grundsätzlich wäre erstmal die frage, ob du einen AP von freifunk siehst. wenn ja, welcher?
kumodeso
Beiträge: 12
Registriert: 02.05.2007 20:50
Wohnort: Halle 252.35
Kontaktdaten:

Beitrag von kumodeso »

Hallo Martin!

Sie hat einen neuen Beitrag aufgemacht.
http://www.freifunk-halle.de/phpBB2/viewtopic.php?t=396

Vielleicht kannst Du ihr ja dort weiterhelfen.

Viele Grüße,
kumodeso
Antworten