Freies Freifunktreffen am Hufeisensee

Stammtische, Veranstaltungen lokal bis international, Freies Wissen, Netzpolitik, andere freie Netze und Gemeinschaften, Global.Freifunk.net
Benutzeravatar
tmk
Beiträge: 1196
Registriert: 18.04.2007 12:18
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Freies Freifunktreffen am Hufeisensee

Beitrag von tmk »

SyntaxError: invalid syntax
Benutzeravatar
Nephron
Beiträge: 251
Registriert: 30.11.2006 19:30
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Freies Freifunktreffen am Hufeisensee

Beitrag von Nephron »

jear!

ICH NEHMS MIR FEST VOR.. HAB SCHON MIT EINEM FETTEN SCHWARZEN STIFT DIESEN TAG IM bUCH VERMERKT...

ich würde noch Gitarre, Percussion und andere Instrumente vorschlagen.. ;)
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind explizit unter die GPL gestellt .....
PapaBaer
Beiträge: 256
Registriert: 14.04.2008 00:19

Re: Freies Freifunktreffen am Hufeisensee

Beitrag von PapaBaer »

Ich schlage darüber hinaus ein Treffen vor, und zwar am 32.09.2034, Hufeisensee, Grillen von Plastikstakes und Hooverboard fahren. Wir könnten auch Schlager hören, die guten alten Sachen von Ellen Alien und so...

Stefan
Benutzeravatar
stromer
Beiträge: 771
Registriert: 14.03.2007 20:49
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Re: Freies Freifunktreffen am Hufeisensee

Beitrag von stromer »

PapaBaer hat geschrieben:Ich schlage darüber hinaus ein Treffen vor, und zwar am 32.09.2034, Hufeisensee, Grillen von Plastikstakes und Hooverboard fahren. Wir könnten auch Schlager hören, die guten alten Sachen von Ellen Alien und so...
Stefan
Also ein wenig mehr Ernst bitte ich doch dem Event entgegenbringen, Plastiksteaks sind aufgrund des hohen Erdölanteils sehr ungesund. Und im DfO gibt es die auch nicht. Außerdem habe ich an o.g. Tag erst nach 27:68 h Zeit. :wink:

@tmk: Grillen ist kein expliziter Programmpunkt - Nahrungsaufnahme gehört automatisch dazu.

@nephron:Handgemachte "Hausmusik" nur wenn nicht so laut, und bei Lifeübertragung ins Freifunkradio.
Gordon
Beiträge: 108
Registriert: 10.05.2007 21:12
Wohnort: Projekt 22 :P
Kontaktdaten:

Re: Freies Freifunktreffen am Hufeisensee

Beitrag von Gordon »

Ich als Freund der elektronischen Musik könnt auch Schallplatten mitbringen, die dann den ganzen Tag dudeln :P

Ich werd sehen was sich machen lässt, aber der Termin entzieht sich meiner Planungsmöglichkeiten, ich weiß nur dass ich am 3. Juli Prüfung hab, was danach ist, weiß der Geier, vielleicht sitzt der ja aber grad oben aufm Turm... aber ist ja noch hin... Bis denn dann :)
Inaktiv da nicht mehr in Halle. Schade eigentlich :/
Benutzeravatar
tox
Beiträge: 1417
Registriert: 11.08.2007 16:33
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Re: Freies Freifunktreffen am Hufeisensee

Beitrag von tox »

is da nich ein gewässer in der nähe? ich könnt mein quietscheentchen mitbringen *industrietag informationstechnologie hatte und total betrunken bin* oder, 3dfx? wie wärs mit planschen?
みんなはばかだ。
Mein öffentlicher Schlüssel (OpenPGP)
Mein öffentlicher Schlüssel (SSH2, kommerzielles Format)
Verwalter von 7.42, 7.43, 7.44, 9.42, 10.42, 10.43, 15.42 und 28.1.
Anschluss: T-Com Call & Surf Comfort Plus inkl. HotSpot-Flat 16/1 Mbit
Modem, Router, TK-Anlage: Speedport W 700V
FF-Router: Buffalo WHR-HP-G54, FFF-Leipzig 1.6.10-core-1-halle-3, Doppel-Biquad-Antenne
Gordon
Beiträge: 108
Registriert: 10.05.2007 21:12
Wohnort: Projekt 22 :P
Kontaktdaten:

Re: Freies Freifunktreffen am Hufeisensee

Beitrag von Gordon »

Bild
MIETZ!
Inaktiv da nicht mehr in Halle. Schade eigentlich :/
Benutzeravatar
tuxmos
Beiträge: 572
Registriert: 17.06.2007 19:01
Wohnort: Humboldtstr.
Kontaktdaten:

Re: Freies Freifunktreffen am Hufeisensee

Beitrag von tuxmos »

Mietz kann grad nicht
Bild
tuxmos 8.26 - 8.28
Benutzeravatar
stromer
Beiträge: 771
Registriert: 14.03.2007 20:49
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Re: Freies Freifunktreffen am Hufeisensee

Beitrag von stromer »

Die Quietscheente ist willkommen! Ob der See reicht wird sich dann zeigen. :lol:
Benutzeravatar
tox
Beiträge: 1417
Registriert: 11.08.2007 16:33
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Re: Freies Freifunktreffen am Hufeisensee

Beitrag von tox »

@grillen wer organisiert das/die gerät(e)?
みんなはばかだ。
Mein öffentlicher Schlüssel (OpenPGP)
Mein öffentlicher Schlüssel (SSH2, kommerzielles Format)
Verwalter von 7.42, 7.43, 7.44, 9.42, 10.42, 10.43, 15.42 und 28.1.
Anschluss: T-Com Call & Surf Comfort Plus inkl. HotSpot-Flat 16/1 Mbit
Modem, Router, TK-Anlage: Speedport W 700V
FF-Router: Buffalo WHR-HP-G54, FFF-Leipzig 1.6.10-core-1-halle-3, Doppel-Biquad-Antenne
Benutzeravatar
stromer
Beiträge: 771
Registriert: 14.03.2007 20:49
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Re: Freies Freifunktreffen am Hufeisensee

Beitrag von stromer »

tox hat geschrieben:@grillen wer organisiert das/die gerät(e)?
Kümmert Euch doch nicht um so "Nebensächlichkeiten" wie grillen oder Getränke - dafür wird schon gesorgt werden. THEMEN+INHALTE sind gefragt! (Natürlich nicht die Inhalte der Pfanne oder des Grills.) :mrgreen:
Benutzeravatar
tmk
Beiträge: 1196
Registriert: 18.04.2007 12:18
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

first vorschläge freies freitreffen draußen im freien

Beitrag von tmk »

genau! pro stromer! das mit dem grillen ist ja sowieso klar! leute! das war ein lockerer eröffnugspost ;^) ich bin dafür, auf jeden fall einen beamer zu realsisieren und dort se's interaktive topo drauf zu fahren. ja sowas gibts! ;^) lasst uns antennen bauen, ich hätte auch mal lust ne omni zu basteln, um zu lernen. wir können auch t-shirts besiebdrucken, uns mitschneiden und/ oder per ff-netz ans corax streamem (bis dahin hab ich das mit der langen yagi gemacht! versprochen, stromer ;^) ), flyer entwerfen und musik hören. wir könnten poelzi, ufo, bastian bittorf und sogar elektra einladen! wenn sich jemand bereit erklärt, der nen vortrag halten will, warum nicht! ein gutes nämlich hat das so zeitig angekündigte datum (lol, @papabaer's post)! -> wir haben genug zeit, um dort was tolles, halle.freifunk bezogenes zu veranstalten!
SyntaxError: invalid syntax
Benutzeravatar
stromer
Beiträge: 771
Registriert: 14.03.2007 20:49
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Re: Freies Freifunktreffen am Hufeisensee

Beitrag von stromer »

Gut gebrüllt "Löwe tmk" :!: :lol: Solche Hinweise und Vorschläge habe ich gemeint!

Beamer einschl. Boxen werden da sein, Freifunkanschluss in die weite Halle-Welt funktioniert zur Not über den Tunnel.
Benutzeravatar
tuxmos
Beiträge: 572
Registriert: 17.06.2007 19:01
Wohnort: Humboldtstr.
Kontaktdaten:

Re: Freies Freifunktreffen am Hufeisensee

Beitrag von tuxmos »

Beamer könnt ich auch mitbringen, falls nötig. 5000 ANSI Panasonic

René
b
tuxmos 8.26 - 8.28
Benutzeravatar
Cyrus
Beiträge: 635
Registriert: 19.08.2006 16:51

Re: Freies Freifunktreffen am Hufeisensee

Beitrag von Cyrus »

Um mal ein wenig cross-posting zu betreiben und das Thema mal wieder rauszukramen, die Leipziger und die Weimarer hätten interesse mal vorbeizuschauen, also wirds dieses Jahr mal überregional :D
3dfxatwork
Beiträge: 1271
Registriert: 29.07.2007 21:40
Wohnort: Halle

Re: Freies Freifunktreffen am Hufeisensee

Beitrag von 3dfxatwork »

Ja, das Thema ist ja schon fast in Vergessenheit geraten, jedenfalls bei mir, der Termin ist noch aktuell, dann schreib ich mir das mal auf.
Anschluss: Muth 100/2MBit Modem: Thomson THG570
Router: virtuelles Endian 3.0 (KVM) Hardware: FX-8120, 16 GB Ram
FF-Gateway: virtuelles OpenWRT Attitude Adjustment (KVM) inkl. VPN
Buffalo WHR-HP-G54: OpenWRT 1.6.10-core-1-halle-3 (Stummel)
bwar
Beiträge: 206
Registriert: 03.04.2007 16:05

Re: Freies Freifunktreffen am Hufeisensee

Beitrag von bwar »

Könnten wir wieder einen Bastelstand aufmachen?
Ich würde gerne eine AMOS oder eine SB bauen wollen. Leider mangelt es mir an Werkzeug und Erfahrung/Kenntnis.
わたちはまるゆです。
4huf
Beiträge: 677
Registriert: 19.04.2007 14:56
Wohnort: Zscherben

Re: Freies Freifunktreffen am Hufeisensee

Beitrag von 4huf »

AMOS und Quads bauen ist sicherlich möglich.
Für eine SB wird das nix werden, ist zu viel Mechanik und Maschinen nötig.

Das Werkzeug und Material für die AMOS kann ich mitbringen.
Müsste nur wissen wieviel ungefähr.
. eine Antenne ist der beste HF-Verstärker
.funktionierende Antennen : Short-Backfire, AMOS-5, AMOS-3, Doppelquad, 4fach-Quad
PapaBaer
Beiträge: 256
Registriert: 14.04.2008 00:19

Re: Freies Freifunktreffen am Hufeisensee

Beitrag von PapaBaer »

Weiß noch nicht, wo ich im August bin, aber wenn ich komme, dann bitte einmal Antennenbauen für mich.
Benutzeravatar
Adolar
Beiträge: 49
Registriert: 10.07.2007 02:36

Re: Freies Freifunktreffen am Hufeisensee

Beitrag von Adolar »

Einmal Antennenbauset auch für mich bereitstellen.
Wer lacht hat noch Reserven!
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null – und das nennen sie ihren Standpunkt." (Albert Einstein).
Benutzeravatar
stromer
Beiträge: 771
Registriert: 14.03.2007 20:49
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Re: Freies Freifunktreffen am Hufeisensee

Beitrag von stromer »

Cyrus hat geschrieben:Um mal ein wenig cross-posting zu betreiben und das Thema mal wieder rauszukramen, die Leipziger und die Weimarer hätten interesse mal vorbeizuschauen, also wirds dieses Jahr mal überregional
Gut so! Habe die nördlichen Stürme "überlebt" und werde dann demnächst die weiteren Vorbereitungen angehen. Also Bastelstand / -ecke und "Eventzelt" sind dann schon mal eingeplant. Weitere Hinweise sind natürlich immer willkommen.
Benutzeravatar
tox
Beiträge: 1417
Registriert: 11.08.2007 16:33
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Re: Freies Freifunktreffen am Hufeisensee

Beitrag von tox »

ich möchte auch bitte eine antenne basteln :)
みんなはばかだ。
Mein öffentlicher Schlüssel (OpenPGP)
Mein öffentlicher Schlüssel (SSH2, kommerzielles Format)
Verwalter von 7.42, 7.43, 7.44, 9.42, 10.42, 10.43, 15.42 und 28.1.
Anschluss: T-Com Call & Surf Comfort Plus inkl. HotSpot-Flat 16/1 Mbit
Modem, Router, TK-Anlage: Speedport W 700V
FF-Router: Buffalo WHR-HP-G54, FFF-Leipzig 1.6.10-core-1-halle-3, Doppel-Biquad-Antenne
Benutzeravatar
tmk
Beiträge: 1196
Registriert: 18.04.2007 12:18
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Re: Freies Freifunktreffen am Hufeisensee

Beitrag von tmk »

Ich kann ein bis zwei Freifunker bei mir aufnehmen für die Nacht. Hat sonst noch wer Pennplätze?
SyntaxError: invalid syntax
mono
Beiträge: 458
Registriert: 20.09.2006 09:14
Wohnort: Halle

Re: Freies Freifunktreffen am Hufeisensee

Beitrag von mono »

die werkstatt kann gerne mit schlafsack genutzt werden :lol:
engel66
Beiträge: 5
Registriert: 16.07.2008 10:15

Re: Freies Freifunktreffen am Hufeisensee

Beitrag von engel66 »

Hallo ihr Hallenser,

ich komme von Freifunk Brandenburg und werde versuchen zu eurem Treffen zu erscheinen. Muss eh mal wieder die Hallenser Verwandschaft besuchen. Ich versuche gerade mit ein paar wenigen Leuten hier ein Freifunkradio aufzuziehen und würde mich gerne mit ein paar Radiomachern von euch unterhalten. Also hoffe ich jemanden von eurem Radio zu treffen.

Gruss Karsten
PapaBaer
Beiträge: 256
Registriert: 14.04.2008 00:19

Re: Freies Freifunktreffen am Hufeisensee

Beitrag von PapaBaer »

Ich denke, ich werde da sein. Bin nebenbei hier beim freien Radio. Nur hat das eine mit dem anderen in Halle nix zu tun. Wir haben das Glück, nen eigenes freies Radio zu haben und deswegen gerade nicht den Druck uns zu überlegen, wie wir das mit übers Freifunk-Netz bekommen. Die Berliner sind da irgendwas am basteln.

Stefan
engel66
Beiträge: 5
Registriert: 16.07.2008 10:15

Re: Freies Freifunktreffen am Hufeisensee

Beitrag von engel66 »

Hi Stefan,

das euer Radio Corax nichts mit Freifunk zu tun hat ist mir schon klar. Aber ihr streamt z.B. über Freifunk, was wir in einem Feldversuch auch schon gemacht haben. Aber die Abnehmer sind durch die Bandbreite halt sehr begrenzt. Nun sind wir dabei was mit ISM-Bändern zu versuchen. Nur kann man das nur mit einem Zusatzgerät in seinem Radio empfangen. Vielleicht hat da ja jemand Erfahrungen. Vielleicht bringe ich bis dahin funktionierende Prototypen unseres Equipments mit.

Gruss aus Brandenburg einer Stadt ohne freies Radio

Karsten
Benutzeravatar
tmk
Beiträge: 1196
Registriert: 18.04.2007 12:18
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Re: Freies Freifunktreffen am Hufeisensee

Beitrag von tmk »

jo bring mit den apparat, das würd ich gern mal sehen.
SyntaxError: invalid syntax
Benutzeravatar
stromer
Beiträge: 771
Registriert: 14.03.2007 20:49
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Re: Freies Freifunktreffen am Hufeisensee

Beitrag von stromer »

Zur Erinnerung mal ein Statusreport:

1. Alles wird gut oder hat zumindest gut zu werden! :lol:

2. Nach kurzer Erörterung und zustimmender Meinung von 3 Freifunkern :) (davon 1 x ich) gestern Abend wird das Getränkeangebot um trockenen Rotwein (ich bevorzuge dann Dornfelder aus der Saale-Unstrut-Region) erweitert werden. Wer außer Bier, Wasser, O- und/oder A-Saft, Kaffee noch andere evtl. exotische Wünsche hat, bitte selbst mitbringen. Becher werden ausreichend da sein.

3. Die Infrastruktur ist geplant bzw. größtenteils organisiert (Zelt, Tische, Bänke usw.). Entsprechend den Wünschen siehe weiter oben wird es also das Bastelzentrum, den Event-/Diskussionsbereich, einen 3. Treffpunkt für weitere Themen (Radio oder so) und natürlich die Verpflegungsstelle geben.

4. Egal wie das Wetter werden wird bin ich an einem zweiten Zelt (Partyzelt oder etwas anderes stabiles ca. 3 x 6 m, aber bitte keine dürren Baumarktpavillons) zum Ausleihen interessiert. Die Eventveranstalter haben nur wesentlich größere und natürlich kostenintensivere Varianten im Angebot. Wer da was kennt bitte kurzfristig melden. Eine Abholung am Freitag 22.8. (aber nicht aus Timbuktu oder Sydney und Rücklieferung) ist drin.

5. Aus der Erfahrung der Vorjahresveranstaltung bleibt natürlich wieder die große Unbekannte "Teilnehmerzahl". Um die Gesamtaufwendungen halbwegs zu deckeln bin ich für die Einführung und natürlich auch Abführung eines Pauschalbeitrages in Höhe von 5 € :!: je Teilnehmer (Rabatte können nicht gewährt werden). Damit sind Getränke, Nahrung, Infrastruktur usw. abgegolten. Rechnen würde sich das Ganze erst bei mehr als 45 Teilnehmern (soviele kenne ich gar nicht und dann wäre auch ganz schön voll), die Differenz trage ich.
Benutzeravatar
Cyrus
Beiträge: 635
Registriert: 19.08.2006 16:51

Re: Freies Freifunktreffen am Hufeisensee

Beitrag von Cyrus »

Das klingt doch gut, da kann man sich doch drauf freuen :D

PS: Wenn keine weiteren Einwände kommen, werde ich den letzten Beitrag (von stromer) auf die Newsgruppe für unsere Auswertigen Besucher posten mit einer bitte auf Rückmeldung, wenn jemand kommen möchte.
Antworten