wer oder was ist Bushido?

Stammtische, Veranstaltungen lokal bis international, Freies Wissen, Netzpolitik, andere freie Netze und Gemeinschaften, Global.Freifunk.net
Antworten
bwar
Beiträge: 206
Registriert: 03.04.2007 16:05

wer oder was ist Bushido?

Beitrag von bwar »

http://www.heise.de/newsticker/Bushido- ... ung/112925

Eine ziemlich knifflige Sache. Lest euch am besten den kompletten Artikel durch.

Relevant wäre:
Verzichtet der Anschlussinhaber bei Inbetriebnahme seines WLAN-Routers aus Unkenntnis auf Sicherheitsvorkehrungen – etwa durch Verschlüsselung oder MAC-Adressen-Filter – so steht das heimische Funknetz jedem Dritten innerhalb des Empfangsradius offen. Auch wenn Dritte über eine ungesicherte WLAN-Funknetzverbindung die Internet-Adresse der Beklagten möglicherweise missbraucht haben, müssten die Computerbesitzer als "Störer" haften, meinte das Gericht. Ihnen sei zumindest vorzuwerfen, ihr WLAN nicht gesichert und mit einem Passwort geschützt zu haben.
Quelle: heise.de

Es kommt nun drauf an, wie ernst man das Gericht nehmen kann. Zu diesem Urteil gibt es massig gegenläufige Entscheidungen.

mfg
bwar
わたちはまるゆです。
Benutzeravatar
tox
Beiträge: 1417
Registriert: 11.08.2007 16:33
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Re: wer oder was ist Bushido?

Beitrag von tox »

meiner erfahrung nach sind mp3s von bushido sowieso nur ein gerücht, sowas gibt es gar nicht. der mann hat sony-bmg als plattenfirma. die setzen kopierschutze ein. und laut gesetz kann so ein kopierschutz nich umgangen werden, also woher sollen mp3s kommen :mrgreen: ich hab da ja auch noch eine andere theorie bezüglich des namens. allgemein bekann ist ja, dass "gangsta-rapper" kein "ch" wie in "ich" aussprechen können. daher nehme ich stark an, dass der mann eher "buchido" heißt, es aber einfach nicht aussprechen kann :D
みんなはばかだ。
Mein öffentlicher Schlüssel (OpenPGP)
Mein öffentlicher Schlüssel (SSH2, kommerzielles Format)
Verwalter von 7.42, 7.43, 7.44, 9.42, 10.42, 10.43, 15.42 und 28.1.
Anschluss: T-Com Call & Surf Comfort Plus inkl. HotSpot-Flat 16/1 Mbit
Modem, Router, TK-Anlage: Speedport W 700V
FF-Router: Buffalo WHR-HP-G54, FFF-Leipzig 1.6.10-core-1-halle-3, Doppel-Biquad-Antenne
bwar
Beiträge: 206
Registriert: 03.04.2007 16:05

Re: wer oder was ist Bushido?

Beitrag von bwar »

tox hat geschrieben:und laut gesetz kann so ein kopierschutz nich umgangen werden, also woher sollen mp3s kommen
lol. Gute Argumentation^^
"Wie soll ich denn etwas tauschen, was es nicht geben kann?" :D
わたちはまるゆです。
Antworten