Stammtisch am 18. November (Dienstag)

Stammtische, Veranstaltungen lokal bis international, Freies Wissen, Netzpolitik, andere freie Netze und Gemeinschaften, Global.Freifunk.net
Antworten
Benutzeravatar
tox
Beiträge: 1417
Registriert: 11.08.2007 16:33
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Stammtisch am 18. November (Dienstag)

Beitrag von tox »

Regelmäßiger Freifunkstammtisch

Ort: Dinner for One (Große Brunnenstraße 2)
Zeit: ab 19.00 (für Neulinge), ab 20.00 Kernthemen

Besondere Themen für den Tag oder Anwesenheit bitte hier posten.

Bitte teilt uns vorher hier mit, wenn ihr bestimmte Technik oder Werkzeuge benötigt, um Antennen oder Kabel zu bearbeiten oder euren AP geflasht oder konfiguriert haben möchtet, damit wir die entsprechenden Dinge mitnehmen.

Ich möchte gern folgenes besprechen. nicht zuletzt durch die letzte kanalumstellungsaktion ist das netz mehr denn je geteilt, sodass man mühe hat, z.b. in die mono-tmk-wolke zu kommen. auch hat man schon immer mehr oder weniger probleme, wenn man neustadt erreichen möchte (um z.b. auf snickis server zu zocken, aber auch allgemein so). daher hätte ich es gern, wenn man in den beiden wolken noch jeweils einen vpn-clienten einrichtet. bei der erstgenannten würde ich mono15 (14.15) vorschlagen, da dort ausreichend speicher vorhanden sein sollte, weil dort kein accounting laufen sollte (denke ich), weil ja der über lan-kopplung an der 14.14 hängt, die wiederum am internet hängt bei mono. in neustadt möcht ich mich gern mit den hnalern über einen geeigneten standpunkt unterhalten, am liebsten auch noch einen in zscherben.

ich bin mir bewusst, dass dies gegen den funk-gedanken ist, allerdings ist es eine notwendige maßnahme, wenn wir das gesamte netz uneingeschränkt erreichen wollen. lieber eine verbindung über vpn übers internet als eine unbenutzbare funkverbindung.

edit. ich bräuchte jemanden, der mir zwei koax-anschlüsse (h155) crimpt, wenn die lieferung von brennpunkt morgen eintrifft. da ich es nicht weiß, ob es so sein wird, meld ich das einfach mal prophylaktisch an.
Zuletzt geändert von tox am 08.12.2008 23:46, insgesamt 1-mal geändert.
みんなはばかだ。
Mein öffentlicher Schlüssel (OpenPGP)
Mein öffentlicher Schlüssel (SSH2, kommerzielles Format)
Verwalter von 7.42, 7.43, 7.44, 9.42, 10.42, 10.43, 15.42 und 28.1.
Anschluss: T-Com Call & Surf Comfort Plus inkl. HotSpot-Flat 16/1 Mbit
Modem, Router, TK-Anlage: Speedport W 700V
FF-Router: Buffalo WHR-HP-G54, FFF-Leipzig 1.6.10-core-1-halle-3, Doppel-Biquad-Antenne
PapaBaer
Beiträge: 256
Registriert: 14.04.2008 00:19

Re: Stammtisch am 18. November (Dienstag)

Beitrag von PapaBaer »

Bräuchte auch jemanden, der Antennenstecker für WRTs crimpen kann (kein Plan, wie die genau heißen). Von der Fusion ist eine Antenne kaputt, die dringend heile gemacht werden müsste. Hab selbst leider weder Zange noch Stecker, aber viele Meter Antennenkabel, dass ich im Gegenzug anbiete.

Stefan
HotShot
Beiträge: 462
Registriert: 11.09.2006 17:46
Wohnort: Zapfenstraße 1
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch am 18. November (Dienstag)

Beitrag von HotShot »

Ich bräuchte auch einen Strecker - aber SMA - gecrimt. Stecker und Kabel hab ich da - nur keine Hülse. Wenn mir da einer eine verkaufen würde wär das super.

Ich krieg mit meiner AMOS nix rein - der Stecker am Kabel sieht ziemlich locker aus - möchte das erstma ausschließen bevor ich weiter ausrichte und suche.
HotShot
Beiträge: 462
Registriert: 11.09.2006 17:46
Wohnort: Zapfenstraße 1
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch am 18. November (Dienstag)

Beitrag von HotShot »

Wird heute leider doch nix bei mir.
Benutzeravatar
tox
Beiträge: 1417
Registriert: 11.08.2007 16:33
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch am 18. November (Dienstag)

Beitrag von tox »

hab meinen dienst repariert. weiß gar nich so richtig, was da nicht in ordnung war, hab einfach nur des portforwarding noch mal eingestellt.
みんなはばかだ。
Mein öffentlicher Schlüssel (OpenPGP)
Mein öffentlicher Schlüssel (SSH2, kommerzielles Format)
Verwalter von 7.42, 7.43, 7.44, 9.42, 10.42, 10.43, 15.42 und 28.1.
Anschluss: T-Com Call & Surf Comfort Plus inkl. HotSpot-Flat 16/1 Mbit
Modem, Router, TK-Anlage: Speedport W 700V
FF-Router: Buffalo WHR-HP-G54, FFF-Leipzig 1.6.10-core-1-halle-3, Doppel-Biquad-Antenne
Antworten