104.62.8.10 ab März offline

Stammtische, Veranstaltungen lokal bis international, Freies Wissen, Netzpolitik, andere freie Netze und Gemeinschaften, Global.Freifunk.net
Antworten
DonEstefan
Beiträge: 36
Registriert: 18.02.2007 22:08
Wohnort: Halle

104.62.8.10 ab März offline

Beitrag von DonEstefan »

Hallo,

ich werde meinen Node Ende Februar abbauen, da ich aus Halle weg gehe. Als die Topo noch funktioniert hat, gab es 2-3 Nodes, die nur über mich eine Verbindung ins Freifunk Netz hatten. Im Paulusviertel sollte es allerdings genug alternativen geben (mal vorausgesetzt die Nodes haben etwas Spielraum Ihre Antennen auszurichten). Im Moment weiß ich allerdings nicht wie ich das verifizieren kann, da die google Maps Topo dafür nicht besonders geeignet ist. Und selbst wenn ich es genau wüsste, kann ich wahrscheinlich wenig machen.
Ich denke besonders die Viktor-Scheffel Straße wird wohl (recht stark) leiden müssen.
Mein Router ist in der LuWu gegenüber der Scheffel Straße und es steht eine 8 dbi Omi auf den Dach.
Meine Ausrüstung werde ich wohl mitnehmen. Die Fonera ist auch recht pflegebedürftig und eignet sich weder für Fernadministration noch für den unbedarften WG Mitbewohner.

Auf jeden Fall danke ich schon mal allen Freifunkern fürs freifunken! Als Netzwerk und Linux Fan hat es mir persönlich wirklich viel gebracht - und ich meine dabei nicht nur Internetzugang ;)
Alles gute weiterhin und 'keep on rocking in a free world'!
Peace, Donestefan
Benutzeravatar
tox
Beiträge: 1417
Registriert: 11.08.2007 16:33
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Re: 104.62.8.10 ab März offline

Beitrag von tox »

Viel spaß mit der freifunk-missionarstour einmal quer durch deutschland, verbreite unseren gedanken reichlich, richte viele schöne neue freifunk-netze ein und mach uns keine schande :mrgreen:
みんなはばかだ。
Mein öffentlicher Schlüssel (OpenPGP)
Mein öffentlicher Schlüssel (SSH2, kommerzielles Format)
Verwalter von 7.42, 7.43, 7.44, 9.42, 10.42, 10.43, 15.42 und 28.1.
Anschluss: T-Com Call & Surf Comfort Plus inkl. HotSpot-Flat 16/1 Mbit
Modem, Router, TK-Anlage: Speedport W 700V
FF-Router: Buffalo WHR-HP-G54, FFF-Leipzig 1.6.10-core-1-halle-3, Doppel-Biquad-Antenne
Benutzeravatar
tmk
Beiträge: 1196
Registriert: 18.04.2007 12:18
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Re: 104.62.8.10 ab März offline

Beitrag von tmk »

tja so ists im freien netz. kommen und gehen. danke für die zuverlässige uptime, stefan! ich habe sicherheitshalber einen link zu deinem post per email an die vier betreiber der knoten in der v-s-str. geschickt. viel erfolg auf deinen weiteren wegen!
SyntaxError: invalid syntax
Benutzeravatar
culo
Beiträge: 367
Registriert: 24.11.2006 19:41
Wohnort: Halle Neustadt
Kontaktdaten:

Re: 104.62.8.10 ab März offline

Beitrag von culo »

ciao auch von mir und noch viel Erfolg in deinem weiterem Leben.
war schön dich kennengelernt zu haben, ggf. lesen wir ja hin und wieder was von dir.

much fun, culo
culo - Node 22.4 / 26.4 / 246.4 / 2.18 5GHz / 2.21 5GHz / 28.2 / 7.19 mobil -
Benutzeravatar
tmk
Beiträge: 1196
Registriert: 18.04.2007 12:18
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Re: 104.62.8.10 ab März offline

Beitrag von tmk »

Ich werd zum Wochenende in die Scheffelstraße gehen und die Knoten dort auf Kanal 13 stellen, die dann hoffentlich die 13er-Wolke des Paulus empfangen.
SyntaxError: invalid syntax
Antworten