Stammtisch am 19. Juli

Stammtische, Veranstaltungen lokal bis international, Freies Wissen, Netzpolitik, andere freie Netze und Gemeinschaften, Global.Freifunk.net
Antworten
HotShot
Beiträge: 462
Registriert: 11.09.2006 17:46
Wohnort: Zapfenstraße 1
Kontaktdaten:

Stammtisch am 19. Juli

Beitrag von HotShot »

Mein heutiger Vorschlag den nächsten Stammtisch im Spielehaus in den Franckeschen Stifitungen abzuhalten scheint recht gut angekommen zu sein.

Hier die Adresse und Wegbeschreibung

Spielehaus e.V.
Franckeplatz 1
Haus 32
06110 Halle

http://www.spielehaus.com/ (nur Visitenkarte)


data=X6ii5EWIhqg6X5kUP3afa0T-fO1hdxuk1f14DR87bw4Cet1-qfSrxVSWrnF92C97PQ1BAfWRioV1fnDjHOPSfhYQuJsQy_VJWA.png
data=X6ii5EWIhqg6X5kUP3afa0T-fO1hdxuk1f14DR87bw4Cet1-qfSrxVSWrnF92C97PQ1BAfWRioV1fnDjHOPSfhYQuJsQy_VJWA.png (16.02 KiB) 8030 mal betrachtet
[/url]


Parken kann man recht gut in bei den Hochhäusern in der Voßstraße oder im Glauchaer Viertel Taubenstraße und Jacobstraße.
Zuletzt geändert von HotShot am 08.07.2011 07:14, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
tox
Beiträge: 1417
Registriert: 11.08.2007 16:33
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch am 19. Juli

Beitrag von tox »

Bilder bitte hochladen, um Zertifikatswarnungen zu vermeiden.
みんなはばかだ。
Mein öffentlicher Schlüssel (OpenPGP)
Mein öffentlicher Schlüssel (SSH2, kommerzielles Format)
Verwalter von 7.42, 7.43, 7.44, 9.42, 10.42, 10.43, 15.42 und 28.1.
Anschluss: T-Com Call & Surf Comfort Plus inkl. HotSpot-Flat 16/1 Mbit
Modem, Router, TK-Anlage: Speedport W 700V
FF-Router: Buffalo WHR-HP-G54, FFF-Leipzig 1.6.10-core-1-halle-3, Doppel-Biquad-Antenne
HotShot
Beiträge: 462
Registriert: 11.09.2006 17:46
Wohnort: Zapfenstraße 1
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch am 19. Juli

Beitrag von HotShot »

Habs geändert.

Als Ergänzung und Vorbereitung sei aber noch erwähnt, das es im Spielehaus kein Essen gibt. Nur Knabberzeugs. Dafür kann man halt Essen wie Döner oder Pizzen um die Ecke kaufen und mit rein nehmen.
Benutzeravatar
kwm
Beiträge: 1040
Registriert: 14.05.2010 21:48
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch am 19. Juli

Beitrag von kwm »

HotShot hat geschrieben:Habs geändert.

Als Ergänzung und Vorbereitung sei aber noch erwähnt, das es im Spielehaus kein Essen gibt. Nur Knabberzeugs. Dafür kann man halt Essen wie Döner oder Pizzen um die Ecke kaufen und mit rein nehmen.
Gibt es Bier? Hell/Dunkel?
FF-Webcam
http://www.webcam-hufeisensee.de

Lieber Spaß unter Wasser, als Langeweile an Land!
Ein Leben ohne Tauchen ist möglich, aber sinnlos!

Die deutsche Sprache ist zwar Freeware, aber kein Open-Source.
HotShot
Beiträge: 462
Registriert: 11.09.2006 17:46
Wohnort: Zapfenstraße 1
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch am 19. Juli

Beitrag von HotShot »

Getränke gibt es üblicher Auswahl, teilweise (wie Bier) aus Flaschen.
Benutzeravatar
tox
Beiträge: 1417
Registriert: 11.08.2007 16:33
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch am 19. Juli

Beitrag von tox »

Den heutigen Stammtisch habe ich leider (wie in letzter Zeit in zunehmendem Maß) größtenteils als Zeitverschwendung empfunden. Wir hatten heute wieder kaum greifbare Themen. Das meiste, das wir was hatten, war was Praxisfernes, so typische Nerd-Themen, die eventuell auch der Grund sind, warum die meisten ehemaligen Stammtischbesucher lieber abwesend bleiben. Die Leute rufen durcheinander, niemand hört dem anderen mehr wirklich zu. Wenn man tatsächlich eine Frage gestellt bekommt, hat man schon 5 Witze über mögliche Antworten gehört, bevor man überhaupt Gelegenheit hat zu antworten. Geschweige denn, dass am Ende überhaupt noch interessiert ist, wenn man denn tatsächlich versucht zu antworten. Dazu kommt, dass ich das Gefühl bekomme, ständig dafür abkommandiert zu werden, bei irgendwem zu genau diesem Zeitpunkt jetzt das Internet aufm Stammtisch zum Laufen zu bringen, wo ich mich immer Frage, was haben die Leute in dem Augenblick davon, außer mich wieder beschäftigt zu haben und mich damit vom eigentlichen Zweck des Stammtischs ferngehalten zu haben. Ich finds sehr schade, wie der Stammtisch heute für mich geendet hat.
みんなはばかだ。
Mein öffentlicher Schlüssel (OpenPGP)
Mein öffentlicher Schlüssel (SSH2, kommerzielles Format)
Verwalter von 7.42, 7.43, 7.44, 9.42, 10.42, 10.43, 15.42 und 28.1.
Anschluss: T-Com Call & Surf Comfort Plus inkl. HotSpot-Flat 16/1 Mbit
Modem, Router, TK-Anlage: Speedport W 700V
FF-Router: Buffalo WHR-HP-G54, FFF-Leipzig 1.6.10-core-1-halle-3, Doppel-Biquad-Antenne
Benutzeravatar
kwm
Beiträge: 1040
Registriert: 14.05.2010 21:48
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch am 19. Juli

Beitrag von kwm »

He Tox, es ist ein Stammtisch und kein Seminar.

Im übrigen kann ich Deine Wahrnehmung vom heutigen Stammtisch nicht bestätigen. Es wurden organisatorische Dinge für das Treffen am See besprochen. Es wurden Termine abgestimmt (stromer und ich).
Da sich hier Menschen treffen, und keine Bits wurden auch Dinge aus dem Alltag erzählt. Auch wurde über konkrete FF-Themen gesprochen. (Dienste, FF-Router-software, allgemeine Netz-Themen, ...)

Gruß Klaus

PS.: Spielen wäre aber auch OT gewesen ODER?
FF-Webcam
http://www.webcam-hufeisensee.de

Lieber Spaß unter Wasser, als Langeweile an Land!
Ein Leben ohne Tauchen ist möglich, aber sinnlos!

Die deutsche Sprache ist zwar Freeware, aber kein Open-Source.
Benutzeravatar
tox
Beiträge: 1417
Registriert: 11.08.2007 16:33
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch am 19. Juli

Beitrag von tox »

Abgesehen von der Organisation des 30. lag der Schwerpunkt dennoch eindeutig auf Themen, wegen denen meines Erachtens viele der FFler den Stammtisch nicht mehr besuchen (eben solche Technik-Themen, die am Ende Arbeit für 3dfx oder mich bedeuten). Spielen wollte ich nur, als genauso solche Themen kamen, weil ich einfach keine Lust habe, nach meiner Arbeit auch noch am Abend zu arbeiten.

Mein Argument mit dem Durcheinanderreden, Nichtausredenlassen und Nichtzuwortkommenlassen gilt immer noch.
みんなはばかだ。
Mein öffentlicher Schlüssel (OpenPGP)
Mein öffentlicher Schlüssel (SSH2, kommerzielles Format)
Verwalter von 7.42, 7.43, 7.44, 9.42, 10.42, 10.43, 15.42 und 28.1.
Anschluss: T-Com Call & Surf Comfort Plus inkl. HotSpot-Flat 16/1 Mbit
Modem, Router, TK-Anlage: Speedport W 700V
FF-Router: Buffalo WHR-HP-G54, FFF-Leipzig 1.6.10-core-1-halle-3, Doppel-Biquad-Antenne
Benutzeravatar
stromer
Beiträge: 771
Registriert: 14.03.2007 20:49
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch am 19. Juli

Beitrag von stromer »

tox hat geschrieben:Mein Argument mit dem Durcheinanderreden, Nichtausredenlassen und Nichtzuwortkommenlassen gilt immer noch.
Da hat er leider recht! Man sollte Besserung geloben. :!:

Noch eine Bitte an potentiell Anwesende am 30.7.:
Zur Vervollständigung der Infrastruktur besteht immer Bedarf an temporären FF-Routern, LAN-Kabeln und Switchen, Mehrfachsteckdosen. Wer hat, bitte mitbringen - darf zur Not auch liegengelassen werden bis zum nächsten Mal . :mrgreen:
Antworten