Stammtisch am 18. November (Montag)

Stammtische, Veranstaltungen lokal bis international, Freies Wissen, Netzpolitik, andere freie Netze und Gemeinschaften, Global.Freifunk.net
Antworten
Benutzeravatar
tox
Beiträge: 1417
Registriert: 11.08.2007 16:33
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Stammtisch am 18. November (Montag)

Beitrag von tox »

Ich lade mal wieder zu mir ein. Beginn wie gehabt 19 Uhr. Ich denke, mit den Getränken machen wir das, wie letztes Mal, weil jeder doch seinen eigenen Geschmack zu haben scheint, bringt sich jeder seins mit :)
みんなはばかだ。
Mein öffentlicher Schlüssel (OpenPGP)
Mein öffentlicher Schlüssel (SSH2, kommerzielles Format)
Verwalter von 7.42, 7.43, 7.44, 9.42, 10.42, 10.43, 15.42 und 28.1.
Anschluss: T-Com Call & Surf Comfort Plus inkl. HotSpot-Flat 16/1 Mbit
Modem, Router, TK-Anlage: Speedport W 700V
FF-Router: Buffalo WHR-HP-G54, FFF-Leipzig 1.6.10-core-1-halle-3, Doppel-Biquad-Antenne
Benutzeravatar
kwm
Beiträge: 1040
Registriert: 14.05.2010 21:48
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch am 18. November (Montag)

Beitrag von kwm »

tox hat geschrieben:Ich lade mal wieder zu mir ein. Beginn wie gehabt 19 Uhr. Ich denke, mit den Getränken machen wir das, wie letztes Mal, weil jeder doch seinen eigenen Geschmack zu haben scheint, bringt sich jeder seins mit :)
Ich arbeite bis 20 Uhr, komme also etwa 20:30 Uhr.
kwm
FF-Webcam
http://www.webcam-hufeisensee.de

Lieber Spaß unter Wasser, als Langeweile an Land!
Ein Leben ohne Tauchen ist möglich, aber sinnlos!

Die deutsche Sprache ist zwar Freeware, aber kein Open-Source.
Klops
Beiträge: 482
Registriert: 08.10.2007 17:23

Re: Stammtisch am 18. November (Montag)

Beitrag von Klops »

Es ist zwar toll, dass Tox seine Räumlichkeiten zur Verfügung stellt, grundsätzlich halte ich aber Stammtische an öffentlichen Orten für sinnvoller.

Ich nehme an, dass sich neue Interessenten nicht unbedingt sich zuerst hier im Forum anmelden um dann Tox eine PM zu schicken, wo sie denn hinkommen sollen. Wenn, dann geht der gemeine Student doch in irgendeine Lokalität in der Innenstadt, oder hat sich da was geändert?
Benutzeravatar
kwm
Beiträge: 1040
Registriert: 14.05.2010 21:48
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch am 18. November (Montag)

Beitrag von kwm »

Klops hat geschrieben:Es ist zwar toll, dass Tox seine Räumlichkeiten zur Verfügung stellt, grundsätzlich halte ich aber Stammtische an öffentlichen Orten für sinnvoller.

Ich nehme an, dass sich neue Interessenten nicht unbedingt sich zuerst hier im Forum anmelden um dann Tox eine PM zu schicken, wo sie denn hinkommen sollen. Wenn, dann geht der gemeine Student doch in irgendeine Lokalität in der Innenstadt, oder hat sich da was geändert?
Wir haben uns darauf verständigt, dass der Stammtisch zweimal im Monat stattfindet. Ein Termin findet im EBK statt und der andere an wechselnden Orten. Das kann auch mal bei jemanden zu Hause sein. Du hast natürlich recht, das öffentliche Orte grundsätzlich besser geeignet. Da bis gestern noch kein Vorschlag für einen Ort am Montag vorlag, hat Tox halt seine Hütte angeboten. Da wir aktuell nicht so viele sind, die sich regelmäßig treffen, ist es derzeit auch noch möglich, sich mal in einer Wohnung zu treffen. Wenn unsere Planung aufgeht, wird Freifunk auch wieder mehr Zulauf haben. Wenn wir dann irgendwann wieder 20, 30, ... 100 Leute sind, geht das nicht mehr, sich in einer Wohnung zu treffen. Derzeit sind wir aber auf solche Treffen oft noch angewiesen, da wir manchmal auch Internet und Freifunk Zugang brauchen.
Gruß kwm
FF-Webcam
http://www.webcam-hufeisensee.de

Lieber Spaß unter Wasser, als Langeweile an Land!
Ein Leben ohne Tauchen ist möglich, aber sinnlos!

Die deutsche Sprache ist zwar Freeware, aber kein Open-Source.
Benutzeravatar
tox
Beiträge: 1417
Registriert: 11.08.2007 16:33
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch am 18. November (Montag)

Beitrag von tox »

Das ist alles nicht neu. Aber wie soll das jemand wissen, der nie zum Stammtisch kommt ;)

Die "Lokalität in der Stadt" muss man differenziert betrachten. Diejenigen, die häufiger zum Stammtisch kommen, sind der einhelligen Ansicht, dass Zigarettenqualm etwas sehr Widerliches ist. Leider bietet aber kaum eine "Lokalität in der Stadt" einen adäquaten Bereich für uns, der uns wirklich den Mist von den Atemwegen und der Kleidung fern hält. Die meisten so genannten Nichtraucherabteile sind in der Praxis besser geeignet, ein Gesetz formal zu befriedigen als wirklich den beabsichtigten Zweck sicherzustellen, und damit etwas für die Tonne.

Das haben wir aber, wie gesagt, alles schon sehr ausgiebig besprochen.
みんなはばかだ。
Mein öffentlicher Schlüssel (OpenPGP)
Mein öffentlicher Schlüssel (SSH2, kommerzielles Format)
Verwalter von 7.42, 7.43, 7.44, 9.42, 10.42, 10.43, 15.42 und 28.1.
Anschluss: T-Com Call & Surf Comfort Plus inkl. HotSpot-Flat 16/1 Mbit
Modem, Router, TK-Anlage: Speedport W 700V
FF-Router: Buffalo WHR-HP-G54, FFF-Leipzig 1.6.10-core-1-halle-3, Doppel-Biquad-Antenne
Klops
Beiträge: 482
Registriert: 08.10.2007 17:23

Re: Stammtisch am 18. November (Montag)

Beitrag von Klops »

Zugegebenermaßen war ich ein paar Jahre hier mal nicht aktiv.
Erst die VPN-Tunnelei hat mich überzeugt :D
Antworten