Stammtisch 16.08.

Stammtische, Veranstaltungen lokal bis international, Freies Wissen, Netzpolitik, andere freie Netze und Gemeinschaften, Global.Freifunk.net
Benutzeravatar
blacksilent
Beiträge: 99
Registriert: 05.12.2006 23:07
Wohnort: Halle

Beitrag von blacksilent »

...Accounting ist Schrott , taugt nicht mal als Trend-o-mat

...wir haben im Forum inzwischen mehr Bots als Mitglieder
Benutzeravatar
tuxmos
Beiträge: 572
Registriert: 17.06.2007 19:01
Wohnort: Humboldtstr.
Kontaktdaten:

Beitrag von tuxmos »

Um mal meine Eindrücke von meinem ersten Treffen zu schildern:
Also das war Freifunk bis auf layer 8. Freifunker durch und durch.
Fand ich sehr Amüsant. Jeder war irgendwie mit Jedem verbunden. Ich hab teilweise schwierigkeiten gehabt, meinen nächsten bzw übernächsten Nachbarn zu verstehen, weil auch grad mein Nächster sich mit dem auf meiner anderen Seite, durch mich hindurch unterhalten hat. Mono hab ich diese Probleme auch angesehen. Das ist im Grunde genommen jetzt keine Kritik, steht eigentlich eher stellvertretend für das technische Problem mit der Sendeleistung im eigentlichen Freifunk, also als veranschaulichung des Problems.
Ich denke das es viel wichtiger ist, zu seinem nächsten Nachbarnode eine saubere und stabile Verbindung zu haben, als unbedingt alle in der Umgebung zu erreichen. Ist dann im Weiteren ja auch ein Anreitz die Nodedichte zu erhöhen, also mit ordentlichen Stationen und Antennen, nicht einfach nur Clients mit Original Omni im Zimmer, um das Netz Redundanter zu kriegen.
Ansonnsten, oder auch deswegen, hats mir sehr gefallen und fand es sehr Produktiv.
Heute ist tuxmos04 (246.16) online gegangen und jackpoint01 (246.31) als HNA aktiv geworden.
Sonntag geht eventuell die Otto-Stomps-Str. online.

@stromer: Ich wurde Gestern irgendwie das Gefühl nicht los, das wir uns kennen.

Jetzt hab ich hunger und die Finger tun mir weh.
Bis dann
René
Zuletzt geändert von tuxmos am 17.08.2007 18:03, insgesamt 1-mal geändert.
tuxmos 8.26 - 8.28
Benutzeravatar
tmk
Beiträge: 1196
Registriert: 18.04.2007 12:18
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Beitrag von tmk »

tuxmos hat geschrieben:Also das war Freifunk bis auf layer 8.
wie wahr wie war. ich lächle bei deinen ausführungen ;)
tuxmos hat geschrieben:Heute ist tuxmos04 (246.16) online gegangen und jackpoint01 (246.31) als HNA aktiv geworden.
ich juble!
bis dann auch.
Benutzeravatar
stromer
Beiträge: 771
Registriert: 14.03.2007 20:49
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Beitrag von stromer »

@stromer: Ich wurde Gestern irgendwie das Gefühl nicht los, das wir uns kennen.
:) :?: Der alte Mann hat dazu keine Erinnerung, aber Deine sind hoffentlich positiv. Und jetzt kennen wir uns ja (wieder?).
Jeder war irgendwie mit Jedem verbunden.
Wie im richtigen Leben halt. Aber ich finde auch das die Treffen für einen Teil der Zeit wenigstens ein wenig Struktur brauchen. Mono's Anfang gestern war doch schon mal sehr nützlich. Wir haben ja doch einige Themen und Aktionen, die nur gemeinsam gelöst werden können.
Das zum Schluß bzw. zu späterer Stunde alles "durcheinander" geht ist sicherlich nicht zu vermeiden. Und manchmal ist Chaos auch eine Art Ordnung :wink: !
Gesperrt