Antenne für USB-WLAN Stick

Maxwell sei Dank!
Antworten
Benutzeravatar
Basti7
Beiträge: 185
Registriert: 28.10.2008 13:56
Kontaktdaten:

Antenne für USB-WLAN Stick

Beitrag von Basti7 »

Hallo Leute

Ich wollt mal fragen ob Jemand eine Idee zu folgendem Thema hat:
Da das FF-bei uns am Steintor seit der Knoten in der Schillerstraße umgezog, komplett ausgefallen ist und es auch sonst keine wirkliche Möglichkeit gibt ins Internet zu kommen, nutzen meine Freundin und Ich nun Ihren Uni-WLAN-Account.
Leider empfangen wir das Uni-WLAN nur wenn ich 2x 5m USB-repeater-Kabeln mit einem USB-WLAN-Stick dran am Balkon befestige. Die Verbindung ist trotzdem schlecht.
Der WLAN-Stick hat allerdings ne Stummelantenne (selbe Stecker wie beim DLINK DIR300)... jetzt kommts: da ne Richtantenne oder Ähnliches dranstecken bringt’s doch nicht oder, ich kann ja keine Sendeleistung anpassen...
habt Ihr evtl. ne Idee, ein Router dürfte nicht funktionieren da ich da den VPN-Client da nicht drauf bekomm oder?
Lieben Dank für eure Hilfe,

basti
Benutzeravatar
tox
Beiträge: 1417
Registriert: 11.08.2007 16:33
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Re: Antenne für USB-WLAN Stick

Beitrag von tox »

Wenn du den Knoten ausfindig machen kannst, den du grad noch so empfängst, macht eine Richtantenne schon Sinn, da die (nicht einstellbare) Sendeleistung dann in eine Richtung gebündelter abgestrahlt wird. Und beim Empfang hilfts auf Grund der Richtwirkung auch.
みんなはばかだ。
Mein öffentlicher Schlüssel (OpenPGP)
Mein öffentlicher Schlüssel (SSH2, kommerzielles Format)
Verwalter von 7.42, 7.43, 7.44, 9.42, 10.42, 10.43, 15.42 und 28.1.
Anschluss: T-Com Call & Surf Comfort Plus inkl. HotSpot-Flat 16/1 Mbit
Modem, Router, TK-Anlage: Speedport W 700V
FF-Router: Buffalo WHR-HP-G54, FFF-Leipzig 1.6.10-core-1-halle-3, Doppel-Biquad-Antenne
Antworten