Webcam und Solar

Freifunk Firmware, Programme für den Router, Entwicklungen, Fragen und Anleitungen
Antworten
Tommy
Beiträge: 323
Registriert: 01.11.2009 17:17
Wohnort: Dessau-Roßlau

Webcam und Solar

Beitrag von Tommy »

Hiho,

Der Heimatverein Dessau Törten hat mich gefragt, ob es möglich wäre eine Webcam zu installieren. Und zwar gibt es einen alten Feuerwehr Schlauchturm, neben dem genau in Sichtweite (5m) ein Storchennest ist. Die Webcam soll das Storchenpaar filmen. Der Schlauchturm hat leider keinen Stromanschluß. Meine Idee war, ein 100W Solarpanel mit einer Autobatterie (ggf. als Spende von ortsansässigem Solarteur). Einen FF Router mit Webcam dran. Von unten 50m Luftlinie hätte ich einen INet Zugang. Dort einen weiteren FF Router hin. Die Webcam sollte Bilder auf einen FTP ins Internet hochladen, zur Einbindung in das Joomla des Heimatvereins. Natürlich sollte die Webcam gleichzeitig über FF verfügbar sein.

@Klaus, hast Du deine Hufi Webcams irgendwo dokumentiert? Dein Ansatz ist ja sicherlich ähnlich.

Diese "Storchensaison" wird das sicher nichts mehr (das Nest ist besetzt mit Jungtieren die nicht gestört werden sollen) Es müssen auch noch ein paar Genehmigungen besorgt werden. Der Heimatverein möchte das aber unbedingt. Jede Hilfe für ein Konzept ist willkommen.
Benutzeravatar
kwm
Beiträge: 1040
Registriert: 14.05.2010 21:48
Kontaktdaten:

Re: Webcam und Solar

Beitrag von kwm »

Die Idee mit einer Storchennest-Webcam ist super. Zur Hufi Webcam gibt es keine Dokumentation. Lass uns das am Sonntag bereden.
FF-Webcam
http://www.webcam-hufeisensee.de

Lieber Spaß unter Wasser, als Langeweile an Land!
Ein Leben ohne Tauchen ist möglich, aber sinnlos!

Die deutsche Sprache ist zwar Freeware, aber kein Open-Source.
3dfxatwork
Beiträge: 1271
Registriert: 29.07.2007 21:40
Wohnort: Halle

Re: Webcam und Solar

Beitrag von 3dfxatwork »

Du kannst auch mal bei den Leipzigern schauen, die haben schon mal mit solar experimentiert.
Anschluss: Muth 100/2MBit Modem: Thomson THG570
Router: virtuelles Endian 3.0 (KVM) Hardware: FX-8120, 16 GB Ram
FF-Gateway: virtuelles OpenWRT Attitude Adjustment (KVM) inkl. VPN
Buffalo WHR-HP-G54: OpenWRT 1.6.10-core-1-halle-3 (Stummel)
Antworten