Satellitentest

Maxwell sei Dank!
Antworten
HotShot
Beiträge: 462
Registriert: 11.09.2006 17:46
Wohnort: Zapfenstraße 1
Kontaktdaten:

Satellitentest

Beitrag von HotShot »

Ich - bzw mein holdes Weib - würde gern englisches Fernsehen empfangen - Astra2D & Eurobird1. Satellitenschüssel hab ich zwar, aber die ist zu klein - nur eine 80er, aber 130er wird ja benötigt - um sowohl deutsches als auch englisches Fernsehen zu empfangen.

Dazu kommt noch, dass ich hier ungünstig wohne mit dem Hochhaus. Und bevor ich nun teuer alles kaufe um dann festzustellen, dass das hier gar nicht geht, wollt ich fragen ob es zufällig bei den Satellitentechnikern hier evtl jemanden gibt, der sowas zu Testzwecken bereitstellen könnte.
Benutzeravatar
tmk
Beiträge: 1196
Registriert: 18.04.2007 12:18
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Re: Satellitentest

Beitrag von tmk »

ich hab zwei schüsseln im keller, weiß aber nicht wie groß die sind. kann die abgeben. soll ich eine mitbringen zum treffen heute?
SyntaxError: invalid syntax
HotShot
Beiträge: 462
Registriert: 11.09.2006 17:46
Wohnort: Zapfenstraße 1
Kontaktdaten:

Re: Satellitentest

Beitrag von HotShot »

Heute kann ich leider nicht. Bin noch arbeiten und hab morgen ne Prüfung. Eilt jetzt nicht so sehr - reicht auch beim nächsten Mal. Bis dahin kannst du ja mal evtl. messen gehn ;-)
HotShot
Beiträge: 462
Registriert: 11.09.2006 17:46
Wohnort: Zapfenstraße 1
Kontaktdaten:

Re: Satellitentest

Beitrag von HotShot »

Leider ist mir mit einer Satellitenschüssel alleine noch nicht geholfen. Da bräuchte ich noch LNBs mit entsprechendem DiSEqC. Hat denn keiner von den Satellitenfunkern aus Kanena was zu testen übrig?
Benutzeravatar
stromer
Beiträge: 771
Registriert: 14.03.2007 20:49
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Re: Satellitentest

Beitrag von stromer »

HotShot hat geschrieben:Da bräuchte ich noch LNBs mit entsprechendem DiSEqC. Hat denn keiner von den Satellitenfunkern aus Kanena was zu testen übrig?
Nö, in dieser Form sicherlich nicht. Eurobird bzw die Eutelsat-Flotte ist sehr weit gestreut, von 9° Ost bis 28,5° Ost schwirren da verschiedene Dinger herum. Mit den Prorammpaketen von Eutelsat kenne ich mich nicht aus, da unsere bevorzugten Programme in germanisch sind und alle über Astra 19,2 Ost aufgegabelt werden. Ein altes Riiiiieeeeesen-LNB einer 2m-Schüssel ist auch noch da, geht aber glaub ich nicht digital. Diseqc ist auch bei "meiner" Anlage nicht üblich, da die Signale vom LNB bereits getrennt zur Kanalaufbereitung transportiert werden. Tut mir leid, kann Dich da nur an geeignete Fachfirmen zwecks Information verweisen.
Antworten