Bekomme keine Verbindung

Du willst mitmachen? Dann bist du hier genau richtig! Stöber auch durchs Wiki und Freifunk.net!
Antworten
royal
Beiträge: 2
Registriert: 14.04.2010 18:54

Bekomme keine Verbindung

Beitrag von royal »

Hi und schönen gruß an die hießige Gemeinde;
möchte zuerst mal sagen, ich finde freifunk ein sinnvolles und unterstützenswertes Projekt. Ich würds auch gerne mit Bandbreite unterstützen aber in Ha-neu gibt es leider keine wirklichen DSL-Anschlüsse.

Habe folgendes Problem, wohne in HA-Neu um genau zu sein an der Feuerwache 3, hübscher DDR-9 geschosser aber als student freut man sich drüber gg.
Bekomme mit meinen Netbook ein Herrvoragendes Signal, aber wenn ich auf verbinden klicke ratterts kurz aber verbinden tut er sich nicht. Was ist das Problem, was muss ich tuen um eine Verbindung herstellen zu können??? Das selbe passiert mir auch in der Selkestraße (Im Department für Sportwissenschaft direkt neben der Sporthalle)

P.S. Rechtschreibe fehler sind gezielt als Zeichen meiner Indivdualität gesetzt wurden, denoch wer Interesse an meinen Wortschöpfungen hat, kann diese gerne verwenden und gratis weiter geben. Alle Rechtschreibfehler sind Open-source.
unobruno
Beiträge: 154
Registriert: 09.08.2007 18:10

Re: Bekomme keine Verbindung

Beitrag von unobruno »

entweder sind dort laptops gesperrt. Aber ich denke das könnte man dann lesen.
Scheint also eher das kanal 13 problem zu sein. können halt nicht alle laptops...

dann bleibt dir eigentlich nur n router zu kaufen....oder ertsmal zum testen einen auszuleihen.....
Benutzeravatar
tuxmos
Beiträge: 572
Registriert: 17.06.2007 19:01
Wohnort: Humboldtstr.
Kontaktdaten:

Re: Bekomme keine Verbindung

Beitrag von tuxmos »

Wenn Du vorher mit Freifunk noch nicht verbuden warst, scheints weniger am Kanal zu liegen.
Was hast Du denn für ein OS/Version?
Ab Windows Vista gibts z.B. Probleme durch die Firewall.
tuxmos 8.26 - 8.28
Benutzeravatar
søs
Beiträge: 65
Registriert: 26.03.2008 23:57

Re: Bekomme keine Verbindung

Beitrag von søs »

Wenn ich irgendwann die Tage mal zu "meiner Baustelle" in
der Mindener Str. fahre, kann ich gerne bei dir anhalten und
wir prüfen, ob das Problem mit einem Router zu lösen wäre..
Peile so etwa Freitag 16h- 18h an...
this area is supervised by video
royal
Beiträge: 2
Registriert: 14.04.2010 18:54

Re: Bekomme keine Verbindung

Beitrag von royal »

SOS nettes angebot, wirklich nett von dir, aber so dringend ist es nicht. Gehe derzeit mit nem Vodafone Surfstick inst netz, nicht gerade schnell aber für uni-aufgaben reichts. Zudem werde ich eh in einen Halben Jahr umziehen. Ich will ja eure mühen nicht verschwenden.
Ich finde euer Projekt wirklich spitze und werde mich bestimmt noch mal hier melden. bis die Tage
Antworten