Wieso ist denn FTP gesperrt? Ich betreue mehrere Websiten - da ist es ganz schlecht wenn ich nicht auf die FTP-Server zugreifen kann.
Ich versteh ja den Sinn dahinter Traffic zu sparen - aber es leecht doch heutzutage eh keiner mehr über FTP - da ist ja echt wichtiger P2P zu sperren.
Kann man die Restriktion nicht wenigstens für registrierte Nutzer aufheben?
FTP
Mir ist nicht bekannt, dass FTP geblockt wird.
Es ist möglich, dass entsprechendes in der aktuellen Firmware hinzugefügt wurde oder der Admin des Nodes eine IPTABLES Regel angelegt hat.
Welche Nummer hat denn der Node zu dem du verbindest und wenn du das auch weißt: Welche Firmware (Berlin od. Leipzig) in welcher Version ist denn darauf installiert?
Eine andere Möglichkeit wäre:
Es kann auch sein, dass es Probleme mit aktivem FTP gibt (da sicherlich keine Ports weitergeleitet werden), versuch es stattdessen mit passivem FTP
Du findest meistens eine Einstellung in deinem FTP-Client, benutze ggf. die Hilfe.
Erläuterungen zu aktiven und passivem FTP finden sich in der WP.
Es ist möglich, dass entsprechendes in der aktuellen Firmware hinzugefügt wurde oder der Admin des Nodes eine IPTABLES Regel angelegt hat.
Welche Nummer hat denn der Node zu dem du verbindest und wenn du das auch weißt: Welche Firmware (Berlin od. Leipzig) in welcher Version ist denn darauf installiert?
Eine andere Möglichkeit wäre:
Es kann auch sein, dass es Probleme mit aktivem FTP gibt (da sicherlich keine Ports weitergeleitet werden), versuch es stattdessen mit passivem FTP
Du findest meistens eine Einstellung in deinem FTP-Client, benutze ggf. die Hilfe.
Erläuterungen zu aktiven und passivem FTP finden sich in der WP.