Inhalte, Aktuelles, Relevantes, lokale Gruppen und Stadtgebiete, Entwicklungen, Ankündigungen, Erfahrungen, Diskussionen, Teilhabe, Freifunk Halle Blog, Freifunk Blog
diese hostnamen funktionieren nur innerhalb des freifunk-netzes. so kann man die nodes unter dieser adresse erreichen. vom internet aus sind die nodes damit aber nicht erreichbar, da die 104er adressen vom internet aus nicht geroutet werden, d.h. die pakete kommen nicht an.
gibts in leipzig aber glaube ich auch. nur bei denen nach dem schema:
250-x.nodes.leipzig.freifunk.net.
also ich brauchte das z.b. um jemanden aus meinem netz zu erreichen. da ich dns aus internet nutze und nicht vom olsr, ging halt wonko.olsr nicht. deswegen habe ich das so gemacht.
@wonko: da dns und ip-adressen parallel existiert, ist ja egal ob es das gibt oder nicht. ich spreche aber hosts, die ich oft nutze, lieber per namen als per ip an. schon alleine weil der name schneller getippt ist.
martin hat geschrieben:@wonko: da dns und ip-adressen parallel existiert, ist ja egal ob es das gibt oder nicht. ich spreche aber hosts, die ich oft nutze, lieber per namen als per ip an. schon alleine weil der name schneller getippt ist.
Ich hab doch garnichts gesagt...
The World Wide Web is the only thing I know of whose shortened form — www — takes three times longer to say than what it's short for.