Leipziger

Inhalte, Aktuelles, Relevantes, lokale Gruppen und Stadtgebiete, Entwicklungen, Ankündigungen, Erfahrungen, Diskussionen, Teilhabe, Freifunk Halle Blog, Freifunk Blog
Antworten
Benutzeravatar
wonko the sane
Beiträge: 241
Registriert: 08.11.2005 17:29
Wohnort: halle, baalberge und bennstedt
Kontaktdaten:

Leipziger

Beitrag von wonko the sane »

Wäre es möglich wieder an die Leipziger ran zu tunneln? Und haen die irgendwas vor betreffs Vernetzung über die Dörfer?
The World Wide Web is the only thing I know of whose shortened form — www — takes three times longer to say than what it's short for.
Benutzeravatar
se
Beiträge: 939
Registriert: 17.08.2005 22:45

Beitrag von se »

sobald ich wieder per wlan am netz haenge, kuemmer ich mich drum. die verbindungen zwischen den staedten ist jetzt nicht mehr per olsr direkt, sondern mit nem anderen routing-protokoll.

die haben vernetzung ueber doerfer vor, na klar. das ist doch unser aller ziel. also fangen wir mal an uns richtung bruckdorf auszubreiten.
Benutzeravatar
Neuge
Beiträge: 248
Registriert: 21.08.2005 21:33
Wohnort: Halle/ Downtown
Kontaktdaten:

Beitrag von Neuge »

Hab da nen Standort zwischen Kanena und Kleinkugel..
Benutzeravatar
se
Beiträge: 939
Registriert: 17.08.2005 22:45

Beitrag von se »

vielleicht besteht sichtkontakt zur freiimfelderstrasse. wir gucken da die woche mal aufs dach, vielleicht wird die strecke zu deinem standort was.
ufo
Beiträge: 21
Registriert: 16.09.2006 17:34

Re: Leipziger

Beitrag von ufo »

wonko the sane hat geschrieben: Und haen die irgendwas vor betreffs Vernetzung über die Dörfer?
Ja, wir liebäugeln immer mal mit der Idee, so etwas anzugehen. Die langen Verbindungen in Leisnig bzw. über die Felder im Leipziger Südwest lassen das Projekt ja realisierbar erscheinen. Jedenfalls auf lange Sicht hin
Benutzeravatar
wonko the sane
Beiträge: 241
Registriert: 08.11.2005 17:29
Wohnort: halle, baalberge und bennstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von wonko the sane »

Hätte auch einen Standort in Kanena und zwei in Zwintschöna...
The World Wide Web is the only thing I know of whose shortened form — www — takes three times longer to say than what it's short for.
Benutzeravatar
culo
Beiträge: 367
Registriert: 24.11.2006 19:41
Wohnort: Halle Neustadt
Kontaktdaten:

Beitrag von culo »

alles nicht schlecht, aber sollten wir doch erst einmal sehen das es hier richig läuft.
ich denke die strecken zu Neuge zu Cyrus zu LorM und hier in Neust. müssen erst einmal stehen.
auch die Anbindung zu Mono ist hier sehr wichtig, er ist jemand der zu den INet Versorgen zählt.
davon haben wir zu wenig!!! (ich hab Mono noch nicht in der Topo gesehen)
hier sollten wir echt ein wenig mehr powern.
ihr seht ja wie es ist wenn eine Node aussteigt, es sind zu viele vom Netz abgeschnitten.
Melchior
Beiträge: 364
Registriert: 06.09.2006 21:18
Wohnort: Node 250.6 Alter Markt
Kontaktdaten:

Beitrag von Melchior »

@culo

stimmt

Wie siehts den nun mit RT und se's WRT aus?

Aktuell sind abends die Verbindungen zu schlecht und der Seitenaufbau bricht manchmal ab.
Ich habe vor kurzem den Status des DAU verlassen und mir eine Norton
Personal Firewall zugelegt.
[Fredl Haimer in de.comp.security.firewall]
Benutzeravatar
wonko the sane
Beiträge: 241
Registriert: 08.11.2005 17:29
Wohnort: halle, baalberge und bennstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von wonko the sane »

RT läuft momentang wegen nicht laufendem Mail-Server nichts. Wollte aber se hinbiegen.
The World Wide Web is the only thing I know of whose shortened form — www — takes three times longer to say than what it's short for.
Benutzeravatar
se
Beiträge: 939
Registriert: 17.08.2005 22:45

Beitrag von se »

na wunderbar dass du da jetzt die schuld auf mich abschiebst. ich denke dein mail kram hast du noch ueber die alten server laufen? ausserdem haettest du dich davor die woche auch mal drum kuemmern koennen.
Benutzeravatar
wonko the sane
Beiträge: 241
Registriert: 08.11.2005 17:29
Wohnort: halle, baalberge und bennstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von wonko the sane »

Edit: Gespräch auf Chat verlegt. RT ist in Arbeit.
The World Wide Web is the only thing I know of whose shortened form — www — takes three times longer to say than what it's short for.
Benutzeravatar
stromer
Beiträge: 771
Registriert: 14.03.2007 20:49
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Auf nach Leipzig!

Beitrag von stromer »

Neuge hat geschrieben:Hab da nen Standort zwischen Kanena und Kleinkugel..
Wo, hinter Friedrichsbad?

Ich hatte heute einen vielversprechenden Kontakt zu einem Standort in Zwintschöna (Bahnhofstraße) :!: und gleichzeitig auch im Wohngebiet Nahe B6.

Von dort nach L (erste bekannte Node) sind es nur noch 22km :wink: !

Was mich gleich wieder zur "richtigen" Antennenfrage für den Mast (siehe Thema "stromer und der 40m-Turm) bringt :?:
Benutzeravatar
Neuge
Beiträge: 248
Registriert: 21.08.2005 21:33
Wohnort: Halle/ Downtown
Kontaktdaten:

Beitrag von Neuge »

Ja genau von 200 m am Friedrichsbad vorbei . Mast ist kein Problem .....
Wer brauch schon eine Signatur ????


Hund ,Katze , Maus der Chinese macht was draus ......
Benutzeravatar
stromer
Beiträge: 771
Registriert: 14.03.2007 20:49
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Beitrag von stromer »

Da ist ja aber außer dem einen Haus an der Straßenbiegung nichts :o !

Oder wollen die Leuters mit dran?

edit: Wollen wir da mit drauf? http://freifunk.absurdcoding.org/Bild:M ... na_min.jpg

Mast könnte etwa 60m hoch sein, gehört jetzt enviaTel und hat außer der Richtfunkantenne nichts zu tragen.
Kenne da jemanden - (denn Beziehungen schaden nur dem, der keine hat!) :wink:
Antworten