Mit Wandy auf Freifunk - Erfahrungen?!?

Netzwerke bauen und Rechner schrauben
Antworten
Benutzeravatar
Nephron
Beiträge: 251
Registriert: 30.11.2006 19:30
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Mit Wandy auf Freifunk - Erfahrungen?!?

Beitrag von Nephron »

Wie gesagt, das WLAN steht und funzt...
Heute ist ein Media-Bus angekommen. Die haben eine Wandy-Anlage. Diese kann, soweit ich erkennen konnte, sich automatisch mit Wlan-Access-Points verbinden (egal in welcher modi), aber mit FF scheint das nicht ganz zu funktionieren... Mir scheint das es am User-Agreement liegt...
Leider kann man keine IP-Adresse spezifizieren.. Ich glaube also dass Wandy eine vom DHCP zugeordnet bekommt. Aber das User-Agreement kommt einfach nicht, wenn man versucht auf das Netz zuzugreifen (per PC hinter dem Wandy), obwohl Wandy die BSSID und SSID automatisch richtig erkennt (scheint also richtig connected zu sein).
Kann man einer ganz bestimmten MAC-ADRESSE die Möglichkeit einräumen dieses Agreement nicht zwangsweise zu durchlaufen bevor der Accout freigeschaltet wird?
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind explizit unter die GPL gestellt .....
Benutzeravatar
tmk
Beiträge: 1196
Registriert: 18.04.2007 12:18
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Beitrag von tmk »

du kannst die willkommensseite unter verwalten -> nutzer auch ganz abschalten.

was genau ist eine wandy?
Benutzeravatar
Nephron
Beiträge: 251
Registriert: 30.11.2006 19:30
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Nephron »

Ich möchte das user-agreement nicht ausschalten.. ich möchte nur einer mac ermöglichen dieses agreement zu umgehen.. sodass die freschaltung nicht nötig ist...

Wandy ist ein WarDriving AccessPoint-System.. soweit ich das ding jetzt nicht unterschätzen...
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind explizit unter die GPL gestellt .....
Benutzeravatar
Cyrus
Beiträge: 635
Registriert: 19.08.2006 16:51

Beitrag von Cyrus »

Verwalten -> nutzer -> Freigeschaltete MAC-Adressen
Antworten