Neuer

Du willst mitmachen? Dann bist du hier genau richtig! Stöber auch durchs Wiki und Freifunk.net!
Antworten
PsychoLoKI
Beiträge: 1
Registriert: 19.05.2006 12:26
Wohnort: Halle (Saale)
Kontaktdaten:

Neuer

Beitrag von PsychoLoKI »

Hallo,

ich bin nun auch neu hier, falls ihr das nicht schon mitbekommen habt ;) und hätte interesse auch mitzumachen. Wohne im Wandbild, direkter Blick auf die Platte im Graseweg.

Technisch bin ich noch nicht so bewandert, ich hoffe aber, dass ihr das schon hinkriegt & mir ordentlich was beibringt :p
Micha

Beitrag von Micha »

Hi und herzlich Willkommen... :)

Graseweg, mhh, das ist ja Innenstadt... kannst Du denn DSL kriegen? Oder hast Du schon? Falls nicht, vermute ich mal, dass es bei Dir bestimmt in den nächsten Wochen / Monaten gehen wird, da die Telekom ja die Gegend fast vollständig die diesen sogenannten "Outdoor-DSLAMs" ausgebaut hat... Sehr wahrscheinlich geht dann aber nur reines Telekom-DSL... Also kein Reseller wie 1&1 oder GMX oder was es da so alles gibt...

Vom Dach aus müßtest Du doch eigentlich zur Geiststraße kommen, würde ich meinen... Hättest Du die Möglichkeit, einen WRT incl. Antenne und Strom auf dem Dach zu installieren?

Ich habe zwar schon viele WLAN's aufgebaut, aber mit der OLSR-Vernetzung (was ich mir in Halle vielleicht als "Ziel" vorstellen würde :) - sofern man genügend Leute findet, und dann sollte es aber von Ammendorf bis Halle-Neustadt funktionieren) kenne ich mich auch (noch) nicht aus... Man kann ja auch alleine schlecht testen, und wie es scheint, bin ich derzeit in Ammendorf wohl "alleine"... :)
Benutzeravatar
se
Beiträge: 939
Registriert: 17.08.2005 22:45

Beitrag von se »

Graseweg klingt verdammt gut. http://www.kurock.de/f7/phpBB2/viewtopic.php?t=64
Ich werde da demnaechst mal versuchen einen AP aufs Dach zu kriegen. Dann koennen wir mal probieren, ob eine Verbindung moeglich ist. Wo genau ist dieses "Wandbild" ? Bei Google Maps findet man das garnicht.

Und was die Geiststrasse angeht, ich glaube das wird nichts, da in der Geiststrasse soweit ich weiss, im Moment nichts funkt, weil der stefan umgezogen ist. Aber wenn du sowieso in der Naehe wohnst, vielleicht wuerde ja eine Verbindung zu mir in der Kleinen Ulrichstrasse klappe.
Antworten