Buffalo WHR-HP-G54 ....

Netzwerke bauen und Rechner schrauben
Antworten
Benutzeravatar
stromer
Beiträge: 771
Registriert: 14.03.2007 20:49
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Buffalo WHR-HP-G54 ....

Beitrag von stromer »

...wird verstoßen.
Über dieses Teil wurde schon viel positives gesagt. Die Erfahrungen in "meinem" Zugriffsbereich sind 50% gut, die andere Hälfte schlecht.

Gut: Als Astro1 läuft so ein Teil, flashen auf FF-Firmware ging über die tftp-Variante ohne Probleme - Trumm läuft. :)

Schlecht: Der zweite, auch als neu erworben, hat sich meinen Bemühungen bisher erfolgreich widersetzt. Auch cyrus hatte am Do. keinen Erfolg. Gestern und heute nochmals mit tftp probiert, mit und ohne Hub, kein Erfolg. Selbst eine Änderung der Buffalo-Firmware wird verweigert. Die Buffalo-hotline schweigt sich auf meine Anfrage über dieses Problemchen aus. :(

Fazit: Ich werde mich von dem widerborstigen Ding wieder trennen und doch bei WRT's bleiben. Für 47,50 gekauft, würde ich es für 40,-€ ,inclusive allem Zubehör (sogar eine Wandhalterung) und Anlieferung in Halle oder nahe dran, abgeben. Wer interessiert an Ärger oder technischen Herausforderungen ist, möge sich bitte melden.
bwar
Beiträge: 206
Registriert: 03.04.2007 16:05

Beitrag von bwar »

Der WHR-G54S für 44€ bei Amazon ist eben ein nettes Teil. Da läuft alles.

Hast du dir aus bestimmten Gründen einen HP gekauft?
Benutzeravatar
Cyrus
Beiträge: 635
Registriert: 19.08.2006 16:51

Beitrag von Cyrus »

Buffalos sollen angeblich besser hören und sind meistens preisgünstiger als die WRTs und normalerweise ist das Flashen auch unkompliziert, vielleicht hat dieser hier ja einen Verarbeitungsfehler.
4huf
Beiträge: 677
Registriert: 19.04.2007 14:56
Wohnort: Zscherben

Beitrag von 4huf »

Also die WHR-HP-G54 hören definiv mindestens 10db besser !
Da ich nun die 250-46 (ein WHR-G54S) hier habe habe ich gestern einfach mal getauscht.
Die Verbindungen sind zwar alle noch da gewesen, aber die RSSI-Werte waren alle um mindestens 10db schlechter (nur ca. 90dbm bei 93 dbm Noise) und die Baudrate entsprechend
auf dem Minimum.

Warum Stromers neuster Buffalo so störrisch ist weis ich auch nicht.
Ich will ja nicht alle Router vom Stromer abkaufen :) aber ich würde mich drann versuchen ... (Einsatzziele gibts auch "genügend")
. eine Antenne ist der beste HF-Verstärker
.funktionierende Antennen : Short-Backfire, AMOS-5, AMOS-3, Doppelquad, 4fach-Quad
Benutzeravatar
stromer
Beiträge: 771
Registriert: 14.03.2007 20:49
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Beitrag von stromer »

Gut, geben wir dem Teil eine letzte Chance, sonst würde ich es an den Händler zurückgeben. Wann kann ich anliefern?
4huf
Beiträge: 677
Registriert: 19.04.2007 14:56
Wohnort: Zscherben

Beitrag von 4huf »

Im Prinzip wann du willst. Di u. Do komme ich erst später, sonst bin ich ab
ca. 17uhr da.
Abgeben geht aber auch sonst bei den Schwiegereltern.
. eine Antenne ist der beste HF-Verstärker
.funktionierende Antennen : Short-Backfire, AMOS-5, AMOS-3, Doppelquad, 4fach-Quad
4huf
Beiträge: 677
Registriert: 19.04.2007 14:56
Wohnort: Zscherben

Beitrag von 4huf »

So, der Router hat sich bei mir weniger gewehrt ( Start mit gedrücker Resettaste, Zugriff auf die 192.168.11.1) und läuft nun mit FF-Firmware.

Noch ein Tip wer die Buffalos mit POE betreiben will und lange Kabel hat.
Hier http://www.pollin.de/shop/detail.php?pg ... 0OTc5&ts=0
gibts einen Spannungswandler der mehrer Buffalos bedienen kann.
Damit sind lange Leitungen oder POE für die WHR-G54S mit 3.3V kein Problem mehr.
. eine Antenne ist der beste HF-Verstärker
.funktionierende Antennen : Short-Backfire, AMOS-5, AMOS-3, Doppelquad, 4fach-Quad
Benutzeravatar
iion2k
Beiträge: 90
Registriert: 21.11.2006 14:32
Wohnort: Puschkinstrasse

Re: Buffalo WHR-HP-G54 ....

Beitrag von iion2k »

bin heute über diesen link gestolpert

Buffalo bringt WLAN-Router mit DD-WRT
Hotspot- und Mesh-Networking-Funktion
Das Gerät unterstützt darüber hinaus OLSR und das Spanning-Tree-Protokoll, um ein Mesh-Netzwerk aufzubauen. Auch VPNs (Site-to-Site und Point-to-Point) lassen sich einrichten

http://www.golem.de/0711/55795.html

ist dafür im preis happig ca 71 eus soll er kosten
Have a nice Day
bwar
Beiträge: 206
Registriert: 03.04.2007 16:05

Re: Buffalo WHR-HP-G54 ....

Beitrag von bwar »

Ich denke, dass der Preis nur für Laien gerechtfertigt wäre, die auf die Garantie nicht verzichten möchten.

Ansonsten kann man das Paket auch günstiger haben.
わたちはまるゆです。
Antworten