Stammtisch 02.08.

Stammtische, Veranstaltungen lokal bis international, Freies Wissen, Netzpolitik, andere freie Netze und Gemeinschaften, Global.Freifunk.net
Gesperrt
Benutzeravatar
Cyrus
Beiträge: 635
Registriert: 19.08.2006 16:51

Stammtisch 02.08.

Beitrag von Cyrus »

Regelmäßiger Freifunkstammtisch

Ort: Dinner for One
Zeit: ab 19.00 (für Neulinge), ab 20.00 Kernthemen

Besondere Themen für den Tag oder Anwesenheit bitte hier posten.

Wer einen AP geflasht haben will oder speziell konfiguriert haben möchte, der soll dies bitte kurz mitteilen, damit wir entsprechendes Equipment mitnehmen.
Zuletzt geändert von Cyrus am 07.08.2007 20:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
tmk
Beiträge: 1196
Registriert: 18.04.2007 12:18
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Beitrag von tmk »

ich bring laptop und ap mit.

wer mit uns zu corax kommen will dem sei es höflich nahe gelegt, zu kommen, ich werde sozusagen beginnen alle termine aufzuschreiben und abzugleichen.

wahrscheinlich können wir holger von hv01.olsr und matze von matze-pwi.olsr begrüßen. da eventuell interessierte rumkommen (siehe foren) möchte ich stromer bitten, seinen tollen ausdruck mitzubringen.

bis dann geehrte community! ;^)
Benutzeravatar
stromer
Beiträge: 771
Registriert: 14.03.2007 20:49
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Beitrag von stromer »

Jo, kann ich machen.
Aber bitte die Neufreifunkbürger etwas aufhalten, da ich wegen Außeneinsatz nicht garantieren kann pünktlich 19:00 Uhr aufzuschlagen. (Außerdem macht DfO glaub ich sowieso erst um diese Zeit auf.)
3dfxatwork
Beiträge: 1271
Registriert: 29.07.2007 21:40
Wohnort: Halle

Neuling

Beitrag von 3dfxatwork »

Ich hätte interesse und würde mich mal informieren wollen.
Soll ich laptop mitbringen, oder ist das nicht nötig?

MFG Matthias
Benutzeravatar
stromer
Beiträge: 771
Registriert: 14.03.2007 20:49
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Stecker gesucht!

Beitrag von stromer »

Ich hab noch ein Bastelproblemchen. Antennenanschluß bei 246.35 ist nicht sehr kontaktfreudig - also kaputt. Hat jemand einen RP-SMA-Stecker für Buffalo zur Abgabe gegen Entgelt? Und noch eine Crimpzange dafür (Antennenkabel könnte H155 sein) und kommt auch noch morgen und könnte das im "dunklen" Keller machen?
Soll ich laptop mitbringen, oder ist das nicht nötig?
Schaden kann das nie, und so groooooß und schweeeeeer sollte ja ein Schlepptop nicht sein! :wink:
Benutzeravatar
tmk
Beiträge: 1196
Registriert: 18.04.2007 12:18
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Beitrag von tmk »

hot shot, wenn du magst, bringe deinen ap mit, dann machen wir da mal ne firmware version drauf die "etwas" neuer ist als deine jetzige.
stefanb
Beiträge: 1
Registriert: 02.08.2007 00:43
Wohnort: Halle, 246.9

Beitrag von stefanb »

Hallo, ich bin neu hier und würde heute abend auch mit ins DfO kommen.
Ich habe auch gleich einen Anschlag auf Euch vor: Ich bastle mir gerade einen AP (246.9) mit WRT54GL auf mein Dach in der LuWu 34 und ich hab hier noch eine Yagi mit RP-SMA-Stecker rumliegen. Könnte mir da jemand gegen Bezahlung einen RP-TNC-Stecker dranbasteln?
Ich habe nicht unbedingt Lust, extra wg. des falschen Steckers eine neue Antenne für 35 EUR zu kaufen... Die Yagi bringe ich auf gut Glück einfach mal mit. Vielleicht klappts ja... :-)

Also bis dann,
Gruß Stefan.
Benutzeravatar
stromer
Beiträge: 771
Registriert: 14.03.2007 20:49
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Beitrag von stromer »

Neue Antenne mus ja nicht gleich sein. Wenn sich kein RP-TNC-Stecker findet geht auch das: http://cgi.ebay.de/TNC-Adapter-RP-TNC-S ... dZViewItem
Ich müßte noch einen haben, muss mal suchen und evtl. mitbringen. Über Abgabe kann man dann immer noch entscheiden.
Gesperrt