100 Knoten

Inhalte, Aktuelles, Relevantes, lokale Gruppen und Stadtgebiete, Entwicklungen, Ankündigungen, Erfahrungen, Diskussionen, Teilhabe, Freifunk Halle Blog, Freifunk Blog
Gesperrt
Benutzeravatar
wonko the sane
Beiträge: 241
Registriert: 08.11.2005 17:29
Wohnort: halle, baalberge und bennstedt
Kontaktdaten:

100 Knoten

Beitrag von wonko the sane »

Heute haben wir genau 100 APs am Netz!

Wer sich das nochmal anschauen möchte:
http://www.freifunk-halle.de/~konstanti ... Knoten.png
The World Wide Web is the only thing I know of whose shortened form — www — takes three times longer to say than what it's short for.
Benutzeravatar
stromer
Beiträge: 771
Registriert: 14.03.2007 20:49
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Beitrag von stromer »

Ich hatte heute morgen die 99 gesehen und dann spontan noch meinen Test-AP in Betrieb genommen :wink: - 100 sieht doch schon gut aus!

Aber verglichen mit den bereits vergebenen IP-Adressen gibt es noch große Reserven. Also alle "schlafenden" AP's ans Netz :!:
Benutzeravatar
Neuge
Beiträge: 248
Registriert: 21.08.2005 21:33
Wohnort: Halle/ Downtown
Kontaktdaten:

Beitrag von Neuge »

Da hat aber einer Zeiht gehabt zum zählen . Da träumt man doch von bunten Blasen in der Nacht ...
Wer brauch schon eine Signatur ????


Hund ,Katze , Maus der Chinese macht was draus ......
Benutzeravatar
wonko the sane
Beiträge: 241
Registriert: 08.11.2005 17:29
Wohnort: halle, baalberge und bennstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von wonko the sane »

Neuge hat geschrieben:Da hat aber einer Zeiht gehabt zum zählen . Da träumt man doch von bunten Blasen in der Nacht ...
Steht doch links oben in der Ecke.
The World Wide Web is the only thing I know of whose shortened form — www — takes three times longer to say than what it's short for.
Benutzeravatar
stromer
Beiträge: 771
Registriert: 14.03.2007 20:49
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Beitrag von stromer »

Eben, man läßt zählen. :wink: :!:
Benutzeravatar
se
Beiträge: 939
Registriert: 17.08.2005 22:45

Beitrag von se »

100 knoten kann man ja fast schon mal feiern.

hehe, das zählwerk habe ich eingerichtet, als ich keine lust mehr hatte manuell zu zählen. es hatte sich dabei bis vor ein paar wochen ein fehler eingeschlichen, weshalb der zähler bei paarundsechzig stehen geblieben ist. und dann waren es in wirklichkeit plötzlich zwischen 80 und 90, ohne dass man es gemerkt hätte. ich würde sagen von der node anzahl her sind wir in halle schon mit auf den vorderen plätzen.

wir dürfen aber nicht vergessen, dass das wachstum weiter geht und dass das nicht nur chancen sondern auch herrausforderungen mit sich bringt.

ich freue mich schonmal auf weitere 100 knoten freifunk mit euch! :D
Gesperrt