DBOX übers freifunknetz gucken?!

Inhalte, Aktuelles, Relevantes, lokale Gruppen und Stadtgebiete, Entwicklungen, Ankündigungen, Erfahrungen, Diskussionen, Teilhabe, Freifunk Halle Blog, Freifunk Blog
Antworten
unobruno
Beiträge: 154
Registriert: 09.08.2007 18:10

DBOX übers freifunknetz gucken?!

Beitrag von unobruno »

sagt mal, ist das theoretische möglich?

Habe meine DBox ja an den Router geklemmt. Von meinem Rechner kann ich so über den VLC Player Filme schauen oder über andere Programme etwas aufnehmen.

Ist es denn dann auch möglich über andere Rechner aus dem ffn darauf zuzugreifen? Müsste doch?! Denke jetzt nicht das die daten durch die ganze stadt gejagt werden sollten, dass wäre bestimmt nicht gut fürs netz, aber für die leute nebenan, die auch im netz sind... oder für mich im Sommer auf`m Dach mit nem Laptop zum EM schauen

Ist auch vorerst nur ne Frage ob es in der theorie möglich wäre. rein aus interesse...
Benutzeravatar
Cyrus
Beiträge: 635
Registriert: 19.08.2006 16:51

Re: DBOX übers freifunknetz gucken?!

Beitrag von Cyrus »

theoretisch klar, ist nur eine frage von portforwarding
4huf
Beiträge: 677
Registriert: 19.04.2007 14:56
Wohnort: Zscherben

Re: DBOX übers freifunknetz gucken?!

Beitrag von 4huf »

und ob du die Datenrate kontinuierlich schaffst, sonst hast du Ruckler und Aussetzter.
Natürlich gerade dann wenn der Tor fällt :)
. eine Antenne ist der beste HF-Verstärker
.funktionierende Antennen : Short-Backfire, AMOS-5, AMOS-3, Doppelquad, 4fach-Quad
Benutzeravatar
tuxmos
Beiträge: 572
Registriert: 17.06.2007 19:01
Wohnort: Humboldtstr.
Kontaktdaten:

Re: DBOX übers freifunknetz gucken?!

Beitrag von tuxmos »

Datenrate, gerade bei ARD und ZDF, ist schon ein Problem. Hackt schon bei Internen WLAN, was soll das erst bei den längeren und mehrfrequentierten Freifunkstrecken werden. :?
tuxmos 8.26 - 8.28
Benutzeravatar
Neuge
Beiträge: 248
Registriert: 21.08.2005 21:33
Wohnort: Halle/ Downtown
Kontaktdaten:

Re: DBOX übers freifunknetz gucken?!

Beitrag von Neuge »

Schlag dir das aus dem Kopf ! Zumal die Box auch nur ein 10 Mbit Anschluss hat und dieser nichteinmal im Volldplex von der Box bedient wird . Es gibt nicht nur im Wlan Problem auch schon im normalen LAN wenn noch andere Daten übers Netzwerk laufen .
Wer brauch schon eine Signatur ????


Hund ,Katze , Maus der Chinese macht was draus ......
mono
Beiträge: 458
Registriert: 20.09.2006 09:14
Wohnort: Halle

Re: DBOX übers freifunknetz gucken?!

Beitrag von mono »

Wenn du statt der DBox ne DVB-(s?) Karte in deinen Rechner hängst, und vieleicht den VDR installierst, gehts problemlos.
Und wenn man das Netz schonen will, könnte man es vor der Ausgabe ins Netz über den VLC kleinrechnen.

Hatte auch schon überlegt mein TV-Signal ins ff zu streamen, da der Rest schon so vorhanden ist. Allerdings werden dann bestimmt ein paar Leute wegen geringerer I-Net-Bandbreite weinen :lol:

Aber vielleicht könnten wir es als Aktion für alle Fußballspiele machen. Als Feldversuch? Was denkt ihr?
Antworten