Probleme mit Druckerfreigabe im Netzwerk...

Freifunk Firmware, Programme für den Router, Entwicklungen, Fragen und Anleitungen
Gesperrt
Benutzeravatar
Sn1cki
Beiträge: 309
Registriert: 25.06.2007 08:42
Wohnort: Halle Neustadt Ballenstedterstr.
Kontaktdaten:

Probleme mit Druckerfreigabe im Netzwerk...

Beitrag von Sn1cki »

Hoi ihr alle.
Hab wieder einmal ein Problem. :roll:
Wollte meinen Drucker an den Server-PC anschliessen und freigeben um dann jederzeit ohne Strippe vom Laptop aus drucken zu können...
Nun kann ich den Drucker leider nicht auf meinen Laptop hinzufügen...
Problem is, daß ich den Server PC zwar anpingen kann aber unter Netzwerkumgebung nicht sehe...(auch nach ner halben Stunde nicht...)
Selbst wenn ich den Drucker versuche per Hand (Drucker hinzufügen-Drucker suchen/Verbindung herstellen \\Freifunk-server\Brother DCP-357C Printer usw...) zuzufügen sagt er immer nur er kann den nicht finden.
Muss dazu sagen, daß ich auf dem Laptop XP MC SP2 und auf dem Server XP Prof SP3 hab...
Lustig is ja eigentlich, daß ich vom Server aus sofort den Laptop sehe(Netzwerkumgebung) und auch einen eventuell freigegebenen Drucker hinzufügen könnte, was mir ja nix bringt.
Achso hab auf dem Server Zonealarm druff... hab da schon durchgeschaut aba nix gesperrt was irgendwas mit Windows zu tun hat.

Vielleicht hat ja wer einen Tip für mich...
Hoi... ich bins...
Sn1cki Snickers der Riegel mit dem bösen Blickle... hehe
Waho-Clan

Verwalter 24.13/24.15

greeeez und good shooot ;)
Benutzeravatar
Sn1cki
Beiträge: 309
Registriert: 25.06.2007 08:42
Wohnort: Halle Neustadt Ballenstedterstr.
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit Druckerfreigabe im Netzwerk...

Beitrag von Sn1cki »

OK hat sich erledigt... ZoneAlarm hat meinen Laptop als nicht sichere Zone eingestuft...
umgestellt und es funzt.

Please close this ... :mrgreen:
Hoi... ich bins...
Sn1cki Snickers der Riegel mit dem bösen Blickle... hehe
Waho-Clan

Verwalter 24.13/24.15

greeeez und good shooot ;)
Gesperrt