per Laptop mit Knoten verbinden

Freifunk Firmware, Programme für den Router, Entwicklungen, Fragen und Anleitungen
Antworten
KriZa
Beiträge: 21
Registriert: 10.01.2008 11:32

per Laptop mit Knoten verbinden

Beitrag von KriZa »

Hallo ich habe den Knoten 246.65 bei mir laufen und wüde mich gerne selbst per Laptop übers WLAN mit meinem Router verbinden. nur leider funktioniert das nicht. was muss ich bei meinem router wo einstellen, damit das funktioniert?

dank und gruß!
Benutzeravatar
tox
Beiträge: 1417
Registriert: 11.08.2007 16:33
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Re: per Laptop mit Knoten verbinden

Beitrag von tox »

a) "nur leider funktioniert das nicht" ist eine doch relativ allgemeine fehlerbeschreibnung, nicht?
b) lies mal bitte die themen bezüglich der umstellung des adressbereichs, wenigstens die protokolle von den stammtischtreffen, die weiß gott nicht oft dermaßen ausführlich sind, dass man es nicht in 5 minuten schafft, sollte jeder regelmäßig lesen (dafür mach ich sie nämlich ;)). ich (und wahrscheinlich nicht nur ich) möchte nicht ständig alles wiederholen müssen, siehe http://www.freifunk-halle.de/phpBB3/vie ... 7938#p7938
c) http://www.freifunk-halle.de/phpBB3/vie ... =14&t=1018
みんなはばかだ。
Mein öffentlicher Schlüssel (OpenPGP)
Mein öffentlicher Schlüssel (SSH2, kommerzielles Format)
Verwalter von 7.42, 7.43, 7.44, 9.42, 10.42, 10.43, 15.42 und 28.1.
Anschluss: T-Com Call & Surf Comfort Plus inkl. HotSpot-Flat 16/1 Mbit
Modem, Router, TK-Anlage: Speedport W 700V
FF-Router: Buffalo WHR-HP-G54, FFF-Leipzig 1.6.10-core-1-halle-3, Doppel-Biquad-Antenne
KriZa
Beiträge: 21
Registriert: 10.01.2008 11:32

Re: per Laptop mit Knoten verbinden

Beitrag von KriZa »

okok, :mrgreen: ich sehs ja ein, 'n bissl mehr infos solltens schon sein.

also ich kann mich mit meinem router erfolgreich verbinden, bekomme also eine ip aus meinem ip-bereich.
dann mache ich den browser auf ud es kommt, wenn ich eine seite ansteuern will, die fehlermeldung:
403 - Access not possible
click here if you are not redirected automaticly

klicke ich auf here kommt die freuifunkseite mit:

Zugang nicht möglich, wende dich an den Beteiber. Hab ich gemacht, aber ich konnte mir nicht helfen :mrgreen:

Also scheinen ja WLAN zugänge geblockt, da das LAN funktioniert.
Benutzeravatar
Sn1cki
Beiträge: 309
Registriert: 25.06.2007 08:42
Wohnort: Halle Neustadt Ballenstedterstr.
Kontaktdaten:

Re: per Laptop mit Knoten verbinden

Beitrag von Sn1cki »

schau ma in den Einstellungen bei Nutzer... hast da bestimmt ein Häkchen bei "niemand ausser freigeschaltet" drin...
entweder deine Mac in die Freigschalteten einfügen oder die Freischaltungsseite aktivieren...
Hoi... ich bins...
Sn1cki Snickers der Riegel mit dem bösen Blickle... hehe
Waho-Clan

Verwalter 24.13/24.15

greeeez und good shooot ;)
Antworten