Empfang Kleine Ulrichstraße

Inhalte, Aktuelles, Relevantes, lokale Gruppen und Stadtgebiete, Entwicklungen, Ankündigungen, Erfahrungen, Diskussionen, Teilhabe, Freifunk Halle Blog, Freifunk Blog
Antworten
maxpower
Beiträge: 21
Registriert: 09.05.2007 14:00

Empfang Kleine Ulrichstraße

Beitrag von maxpower »

Hallo zusammen,
ich wohne in der Kleinen Ulrichstrasse 27, über dem "Roten Horizont". Ich empfange das Netz manchmal, kann auch ne Verbindung herstellen, dass aber ziemlich unregelmäßig.
Wäre es möglich, eure Antenne etwas weiter in Richtung meiner Wohnung zu drehen, so dass der Empfang etwas konstanter ist? Wäre super, danke.
Grüße, Max
Benutzeravatar
tuxmos
Beiträge: 572
Registriert: 17.06.2007 19:01
Wohnort: Humboldtstr.
Kontaktdaten:

Re: Empfang Kleine Ulrichstraße

Beitrag von tuxmos »

In der Kleinen Uli sind alles Rundstrahler.
Empfehlung: Leg Dir einen Router für Frefunk zu und mach das Netz stabiler.
Der nächste Router ist auf der Kl.Uli 25 auf dem Dach und dann in der 17, aber da so im Fenster, das er eher zur Gr.Uli strahlt.
Wie sind in der Kl.Uli Deine Möglichkeiten? Dachzugang etc.

René
tuxmos 8.26 - 8.28
PapaBaer
Beiträge: 256
Registriert: 14.04.2008 00:19

Re: Empfang Kleine Ulrichstraße

Beitrag von PapaBaer »

Hey Max,

Freifunk ist kein Provider, der dir mal eben für lau Internet vorbei bringt. Klick dich mal durchs Wiki, dann bekommst du eine Idee, wie das läuft und was dein Teil ist, um mitzumachen. Bist auch gern zu nem Treffen eingeladen, lass dich mal sehen und dann belabern wir zusammen die Details.

Stefan

EDIT: dort gibts mehr Infos:
http://wiki.freifunk-halle.net/Einstieg
http://wiki.freifunk-halle.net/Newbie
maxpower
Beiträge: 21
Registriert: 09.05.2007 14:00

Re: Empfang Kleine Ulrichstraße

Beitrag von maxpower »

Ich hab wegen des Dachzugangs unseren Hausmeister schon einmal gefragt. Bei uns im Haus ist das wohl leider nicht gestattet, dort eine Antenne anzubringen.
Was kostet denn ein entsprechender Router?
Benutzeravatar
tuxmos
Beiträge: 572
Registriert: 17.06.2007 19:01
Wohnort: Humboldtstr.
Kontaktdaten:

Re: Empfang Kleine Ulrichstraße

Beitrag von tuxmos »

Ein passender Router kostet so 30 - 50€ je nach Bezugsquelle.
Auch ohne Dachzugang bringt ein Router schon mal mehr stabilität in Deine Verbindung. (bessere Antennen als ein Laptop oder USB-Stick)
René
tuxmos 8.26 - 8.28
Antworten