Internetzugang für einen Tag (13.12., Geiststraße)

Für Spaß, Bilder von der Kaffemaschine (oder dem Entchen ;^), abschweifende Links, Meinungen zum Wetter und anderen spannenden Sachen.
Antworten
fiulo
Beiträge: 7
Registriert: 10.12.2008 19:45

Internetzugang für einen Tag (13.12., Geiststraße)

Beitrag von fiulo »

hola zusammen,

wir (mehrere jugendorganisationen) haben am samstag (13.12.) eine sitzung in der geiststraße und benötigen internetzugang. über unseren vermieter bekommen wir vermutlich keinen und da freifunk in der ecke ja ganz gut verreten zu sein scheint, dachte ich, ich frag bei euch mal nach. gibt es so kurzfristig eine einfache möglichkeit für uns das netz an dem tag zu nutzen? falls sich jemand berufen fühlt uns vor ort zu helfen, wäre das klasse und über eine kleine aufwandsentschädigung würde sich auch reden lassen.


beste grüße,
fiulo
4huf
Beiträge: 677
Registriert: 19.04.2007 14:56
Wohnort: Zscherben

Re: Internetzugang für einen Tag (13.12., Geiststraße)

Beitrag von 4huf »

Hallo
gibt es so kurzfristig eine einfache möglichkeit für uns das netz an dem tag zu nutzen?
Tja, das müsst Ihr wissen :)
Was ist Freifunk : http://start.freifunk.net/node/1 , kurz wer es nutzen möchte kann es nutzen.
Nur sollte man sind "vernünftig benehmen" da man den Internetzugang von anderen nutzt.
(z.B. Seitenabrufe von "speziellen" Seiten, Filesharing ist nicht erwünscht)

Für Hilfe finden sich ev. noch der eine oder andere.
Sinnvoll wird ev. ein Freifunk-Router mit geeigneter Antenne sein.
Außerdem ist es ev. sinnvoll das vorher schon mal zu testen, denn ob es an
einem bestimmten Punkt, ev. sogar im Zimmer, geht kann man schwer vorher sagen.
. eine Antenne ist der beste HF-Verstärker
.funktionierende Antennen : Short-Backfire, AMOS-5, AMOS-3, Doppelquad, 4fach-Quad
fiulo
Beiträge: 7
Registriert: 10.12.2008 19:45

Re: Internetzugang für einen Tag (13.12., Geiststraße)

Beitrag von fiulo »

danke. werd mir dann wohl doch mal einen freifunk-router zulegen um künftig für solche situationen gerüstet zu sein.

inzwischen hat der vermieter doch eine möglichkeit angeboten seinen zugang zu nutzen. thema hiermit also erledigt.

beste grüße.
Antworten