Abgeschnitten vom Rest?

Inhalte, Aktuelles, Relevantes, lokale Gruppen und Stadtgebiete, Entwicklungen, Ankündigungen, Erfahrungen, Diskussionen, Teilhabe, Freifunk Halle Blog, Freifunk Blog
Antworten
BoOMuKl
Beiträge: 43
Registriert: 20.01.2009 02:28
Wohnort: Halle --==Voßstrasse==--

Abgeschnitten vom Rest?

Beitrag von BoOMuKl »

Hallo,

seitdem ich hier mein Node errichtet habe ist eine sehr schlechte oder garkeine Verbindung vorhanden!

Gibt es umbauarbeiten? Oder ist die Innenstadt erstmal aussen vor? Haltet mich bitte auf dem laufenden.

Ich versuch das nächste mal zum treffen zu kommen doch da es meistens Dienstags ist hab ich da leider keine Zeit:(.

ps. Kann mir wer sagen wieviel ich für Kabelinet + Kabelanschlussgebühr zahlen müsste? Hab hier kein Tv deswegen weiss ich es nicht.

mfg Martin aka BoOMuKl
Benutzeravatar
tox
Beiträge: 1417
Registriert: 11.08.2007 16:33
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Re: Abgeschnitten vom Rest?

Beitrag von tox »

BoOMuKl hat geschrieben:seitdem ich hier mein Node errichtet habe ist eine sehr schlechte oder garkeine Verbindung vorhanden!
Mh, dass du erst seit dem Einrichten deines Nodes so schlechte Verbindungen hast, mag daran liegen, dass du erst seit dem Einrichten überhaupt eine Verbindung hast :lol: Dass sie so schlecht sind, liegt in deiner eigenen Verantwortung. Beispielsweise könntest du Kontakt zur Gegenstelle aufnehmen (vorausgesetzt du weißt noch, wer das war), um euch gemeinsam Gedanken zu machen, wie man das lösen kann, andere Antennen, ggf. höhere Sendeleistungen usw. Das gehört zum Mitmachen bei Freifunk, dass man in der Richtung selbst etwas aktiv wird.
BoOMuKl hat geschrieben:Gibt es umbauarbeiten? Oder ist die Innenstadt erstmal aussen vor?
Ja, die gibt es, informier dich im Board. Es ist üblich in einem Board, erst sämtliche globalen Ankündigungen zu lesen, bevor man Fragen stellt :) Auch das gehört zum Mitmachen bei Freifunk.
BoOMuKl hat geschrieben:Haltet mich bitte auf dem laufenden.
Wie stellst du dir das vor? Die Community ist nicht deine persönliche Tagesschau, halte dich bitte selbst auf dem Laufenden (beispielsweise durch das Lesen von globalen Ankündigungen). Das wiederum gehört auch zum Mitmachen beim Freifunk. Darüber hinaus hab ich vor einer Woche eine E-Mail geschrieben an alle Node-Verwalter mit E-Mail-Adresse in den Kontaktdaten. Offenbar warst du nicht dabei, möglicherweise weil deine Nodes erst ganz neu sind. Dann erst recht ist es für dich oberstes Gebot, dich im Board schlau zu machen über aktuelle Ereignisse (beispielsweise durch das Lesen von globalen Ankündigungen).
BoOMuKl hat geschrieben:Ich versuch das nächste mal zum treffen zu kommen doch da es meistens Dienstags ist hab ich da leider keine Zeit:(.
Wie kommst du auf meistens? Es ist genau jedes zweite Mal Dienstag. Und jedes zweite Mal Donnerstag.
みんなはばかだ。
Mein öffentlicher Schlüssel (OpenPGP)
Mein öffentlicher Schlüssel (SSH2, kommerzielles Format)
Verwalter von 7.42, 7.43, 7.44, 9.42, 10.42, 10.43, 15.42 und 28.1.
Anschluss: T-Com Call & Surf Comfort Plus inkl. HotSpot-Flat 16/1 Mbit
Modem, Router, TK-Anlage: Speedport W 700V
FF-Router: Buffalo WHR-HP-G54, FFF-Leipzig 1.6.10-core-1-halle-3, Doppel-Biquad-Antenne
BoOMuKl
Beiträge: 43
Registriert: 20.01.2009 02:28
Wohnort: Halle --==Voßstrasse==--

Re: Abgeschnitten vom Rest?

Beitrag von BoOMuKl »

Also eigendlich schaue ich hier regelmässig rein!

Da "blacksilent" mein Nachbar ist und er die Antenne Richtung Unidach gerichtet hat und kein Empfang hat dachte ich mir ich schreib mal in die Netzstörung dass es keine Verbindung gibt. Da ich beobachtet habe das der Kanal 13 bei "Blacksilent" ab und zu empfangen wurde dachte ich mir es gibt ein paar veränderungen. (aber erst ab 4 april, wie es im Forum vermerkt ist)

Also wollte ich nur wissen warum es denn keine Verbindung gibt, und warum der node von blacksilent ab und zu als gelb makiert ist obwohl er aktiv ist?! Also auf der Top wird er inaktiv angezeigt. Obwohl ich die ganze zeit kontakt mit ihm habe.

Ja das war eigendlich nur meine Frage. Das ich auch mal vorhabe eine Yagi bei mir zu installieren kommt erst später da ich euch ja erst einmal kennenlernen möchte und euch dann direkt Fragen kann was ich da genau beachten muss etc.

Wie du bemerkt hast bin ich erst seit 2 Tagen online. Deswegen keine email. Hab aber in meinem Node sie vermerkt.

mfg BoO
unobruno
Beiträge: 154
Registriert: 09.08.2007 18:10

Re: Abgeschnitten vom Rest?

Beitrag von unobruno »

Also auf der Top wird er inaktiv angezeigt. Obwohl ich die ganze zeit kontakt mit ihm habe.
Dann anscheinend nicht zum Rest des Netzes.... Also ihr seid verbunden, aber nicht zum Rest... oder eben nur ab und zu. Im Moment ist es gerade so.
aber erst ab 4 april, wie es im Forum vermerkt ist
Ich hab das so verstanden, dass nicht ab sondern bis gemeint ist. Die ersten haben schon umgestellt. Ob das jetzt mit euren Empfangsproblemen zusammenhängt ist n anderes Thema. Am besten schreibst du deinen Nachbar mal an und fragst ihn. Der wird die genauere Auskunft geben können..
Antworten