Neuer Rekord ?

Inhalte, Aktuelles, Relevantes, lokale Gruppen und Stadtgebiete, Entwicklungen, Ankündigungen, Erfahrungen, Diskussionen, Teilhabe, Freifunk Halle Blog, Freifunk Blog
Antworten
4huf
Beiträge: 677
Registriert: 19.04.2007 14:56
Wohnort: Zscherben

Neuer Rekord ?

Beitrag von 4huf »

Wenn ich davon ausgehe das stromer2c und benny nicht auf Wanderschaft sind dürfte das
ein neuer Streckenrekort von 11,135km sein.
Zeigt die stromer2c-Antenne in die Richtung Halle-Süd ?
. eine Antenne ist der beste HF-Verstärker
.funktionierende Antennen : Short-Backfire, AMOS-5, AMOS-3, Doppelquad, 4fach-Quad
Benutzeravatar
tox
Beiträge: 1417
Registriert: 11.08.2007 16:33
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Re: Neuer Rekord ?

Beitrag von tox »

denke schon, das hatter mal gesagt, dass er mit seiner yagi quasi durch die silberhöhe durchballert zum zuw.
みんなはばかだ。
Mein öffentlicher Schlüssel (OpenPGP)
Mein öffentlicher Schlüssel (SSH2, kommerzielles Format)
Verwalter von 7.42, 7.43, 7.44, 9.42, 10.42, 10.43, 15.42 und 28.1.
Anschluss: T-Com Call & Surf Comfort Plus inkl. HotSpot-Flat 16/1 Mbit
Modem, Router, TK-Anlage: Speedport W 700V
FF-Router: Buffalo WHR-HP-G54, FFF-Leipzig 1.6.10-core-1-halle-3, Doppel-Biquad-Antenne
Benutzeravatar
stromer
Beiträge: 771
Registriert: 14.03.2007 20:49
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Re: Neuer Rekord ?

Beitrag von stromer »

tox hat geschrieben:denke schon, das hatter mal gesagt, dass er mit seiner yagi quasi durch die silberhöhe durchballert zum zuw.
Macht er auch - unbeabsichtlich! Stromer2c läuft jetzt auch auf Kanal 13 und hat eine Blaufichten-Yagi dran. Bei der letzten Bastelei auf dem Mast schnell "angepappt" und grobe Richtung auf Silberhöhe/Südstadt eingestellt. Ziel sollte eigentlich Rigaer Relais bzw. auch Svea3 und Umgebung sein. Wenn Reparatur/Austausch der Stromversorgung auf Mast erfolgt (u.U. am 18.4.) soll das auch richtig ausgerichtet werden.
@4huf: Dafür nochmal die Anfrage zum Ausprobieren Deiner "Super-Schüssel-Antenne" für diese Verbindung? Gib mal bitte Info, abholen könnte ich die schon mal bis dahin.
4huf
Beiträge: 677
Registriert: 19.04.2007 14:56
Wohnort: Zscherben

Re: Neuer Rekord ?

Beitrag von 4huf »

grobe Richtung auf Silberhöhe/Südstadt eingestellt.
Könnte sein das sie etwas zu weit links (vom Turmstandort gesehen) strahlt.
Ich habe aber gesehen das das "Rigaer Relais" sie gestern kurzzeitig gesehen hat.
Dafür nochmal die Anfrage zum Ausprobieren Deiner "Super-Schüssel-Antenne" für diese Verbindung?
Das wird nicht so einfach gehen. Da ist zum einen kein Erreger für WLAN drin und zum anderen
braucht die eine spezielle Halterung : ein senkrechtes Rohrende von (ich glaube) min. 70mm.
( was ein Grund ist warum die bei mir nicht auf den Dach sitzt :) )
Bei Gelegenheit werde ich mal einen Erreger bauen. An der Halterung kann ich nicht viel machen.
(da habe ich keine Idee und kann nicht schweißen)
. eine Antenne ist der beste HF-Verstärker
.funktionierende Antennen : Short-Backfire, AMOS-5, AMOS-3, Doppelquad, 4fach-Quad
Benutzeravatar
stromer
Beiträge: 771
Registriert: 14.03.2007 20:49
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Re: Neuer Rekord ?

Beitrag von stromer »

4huf hat geschrieben:Könnte sein das sie etwas zu weit links (vom Turmstandort gesehen) strahlt.
Ich habe aber gesehen das das "Rigaer Relais" sie gestern kurzzeitig gesehen hat.
Ja, weil nur grob die Richtung bestimmt wurde, Feinarbeit kommt noch.
.. und zum anderen braucht die eine spezielle Halterung : ein senkrechtes Rohrende von (ich glaube) min. 70mm.
Rohre in verschiedensten Abmessung bietet das Geländer und auch die Mastverlängerung (hier sogar > 300mm) als Grundlage einer Befestigung. Eine Universalantennenhalterung habe ich auch noch. Bau mal was WLAN-mäßiges, um die örtliche Anpassung der Befestigung kümmere ich mich.
Antworten