Neue Dienste im FF (3)

Inhalte, Aktuelles, Relevantes, lokale Gruppen und Stadtgebiete, Entwicklungen, Ankündigungen, Erfahrungen, Diskussionen, Teilhabe, Freifunk Halle Blog, Freifunk Blog
Antworten
Klops
Beiträge: 482
Registriert: 08.10.2007 17:23

Neue Dienste im FF (3)

Beitrag von Klops »

Wie wäre es mit der Bereitstellung eines DVBT-Server?
Das wäre vermutlich nicht mal was Illegales.
DVBT kann man ja überall empfangen, setzt aber immer die Hardware am Laptop voraus.
Einen brauchbaren Streaming-Server im Internet habe ich noch nicht gefunden.
Benutzeravatar
kwm
Beiträge: 1040
Registriert: 14.05.2010 21:48
Kontaktdaten:

Re: Neue Dienste im FF (3)

Beitrag von kwm »

Klops hat geschrieben:Wie wäre es mit der Bereitstellung eines DVBT-Server?
Das wäre ein recht großer Aufwand. Es geht auch über das hinaus, was wir aktuell leisten können/wollen.
Klops hat geschrieben:Das wäre vermutlich nicht mal was Illegales.
Da bin ich mir nicht so sicher. Selbst wenn es legal ist, kann es durchaus Gebührenpflichtig sein.
Klops hat geschrieben:DVBT kann man ja überall empfangen, setzt aber immer die Hardware am Laptop voraus.
Die es für sehr wenig Geld zu kaufen gibt. Es gibt DVB-T USB Stick schon unter 20 Euro zu kaufen.
Klops hat geschrieben:Einen brauchbaren Streaming-Server im Internet habe ich noch nicht gefunden.
Ich nutze die Mediatheken. Kann ich nur empfehlen.
FF-Webcam
http://www.webcam-hufeisensee.de

Lieber Spaß unter Wasser, als Langeweile an Land!
Ein Leben ohne Tauchen ist möglich, aber sinnlos!

Die deutsche Sprache ist zwar Freeware, aber kein Open-Source.
Benutzeravatar
kwm
Beiträge: 1040
Registriert: 14.05.2010 21:48
Kontaktdaten:

Re: Neue Dienste im FF (3)

Beitrag von kwm »

In den letzten sechs Monaten gab es eine Störung beim Routen der Dienste. Dienste aus anderen Freifunknetzen wurden zwar aufgelistet, aber waren nicht abrufbar. Dieses Problem ist jetzt behoben. Ursache dafür war ein Fehler im OLSR auf dem Berliner Freifunkserver. Ich war letzte Woche in Berlin und hatte dort ein interessantes Gespräch mit Sven-Ola und anderen Freifunkern aus Berlin. Dabei haben wir auch über die Diensteweiterleitung gesprochen.
FF-Webcam
http://www.webcam-hufeisensee.de

Lieber Spaß unter Wasser, als Langeweile an Land!
Ein Leben ohne Tauchen ist möglich, aber sinnlos!

Die deutsche Sprache ist zwar Freeware, aber kein Open-Source.
Antworten