Eintragung der IPs der Nodes in die Karte

Inhalte, Aktuelles, Relevantes, lokale Gruppen und Stadtgebiete, Entwicklungen, Ankündigungen, Erfahrungen, Diskussionen, Teilhabe, Freifunk Halle Blog, Freifunk Blog
Antworten
mono
Beiträge: 458
Registriert: 20.09.2006 09:14
Wohnort: Halle

Eintragung der IPs der Nodes in die Karte

Beitrag von mono »

Gestern war mal wieder so ein Tag.
Man hat einen neuen Freifunkkollegen am Telefon, um bei der Ausrichtung der Antenne behilflich zu sein.
Wo ist den die 250.11? - Nee, ziel mal auf die 23. - Und wo ist die?
- Ja, gute Frage. - Ich seh die 5. ..etc.

Man braucht 3 Quellen, die man untereinander abgleichen muß, um halbwegs hilfreiche Vorschläge machen zu können.

Die Karte, für die räumliche Orientierung. (da fehlen aber sehr oft die IP Adressen)
Die aktuelle Topo, um zu sehen, was der kürzeste Weg ins Netz ist, und die Nodeliste um erahnen zu können, aus welcher Richtung er gerade was empfängt.

Könnte bitte jeder nochmal überprüfen, ob seine Eintragungen in der Nodeliste und der Karte auf dem aktuellsten Stand sind, und ob die IP mit eingetragen ist?

Danke.
Melchior
Beiträge: 364
Registriert: 06.09.2006 21:18
Wohnort: Node 250.6 Alter Markt
Kontaktdaten:

Beitrag von Melchior »

Finde ich auch, habe ich schon vor einiger Zeit mal vorgeschlagen.

Bei mir stehts drin, sowie im Avatar.
Ich habe vor kurzem den Status des DAU verlassen und mir eine Norton
Personal Firewall zugelegt.
[Fredl Haimer in de.comp.security.firewall]
Benutzeravatar
Nephron
Beiträge: 251
Registriert: 30.11.2006 19:30
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Nephron »

das problem welches ihr hier ansprecht ist, dass es die ffsomething immernoch nicht aufgesetzt ist. Das wiederrum ist ganz einfach zu erklären. Es hat einfach niemand zeit sich dieser Geschichten anzunehmen. Se ist kein Abreitsloser sondern Schüler und hat was das angeht eigentlich andere Prioritäten. Das gleiche ist mit cyrus und vielen anderen der Fall die sehr aktiv Freifunk mit aufbauen. Ich stecke im Umzugsstress und habe auch ein leben neben Freifunk.

Fakt ist: Unsere Informations- und Datenstrukturen müssen sich verbessern bzw. endlich mal entstehen, aber wann jmd mal zeit hat um das umzusetzen ist weiter fraglich
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind explizit unter die GPL gestellt .....
mono
Beiträge: 458
Registriert: 20.09.2006 09:14
Wohnort: Halle

Beitrag von mono »

Ja, ist doch klar.

Deswegen habe ich ja auch nicht nach irgendeiner neuen Lösung geschrien,
sondern lediglich daran erinnert, die Daten einzutragen. :wink:

Die meisten Aktiven hier machen das ja auch, weil sie selbst wissen, wie es ist.
Benutzeravatar
Alexowned
Beiträge: 9
Registriert: 22.12.2006 01:31
Wohnort: Halle-Neustadt, Node 250-9
Kontaktdaten:

Beitrag von Alexowned »

So, also jetzt wo bei mir wieder alles läuft, hab ich auch mal die Daten aktualisiert - jetzt gibts auch GPRS Daten.
Antworten