Seite 1 von 1

Gustav-Weidanz 8 Projekt-Thread

Verfasst: 29.05.2007 14:13
von tmk
Timi on Tour #1:

Ich stehe hier auf dem Balkon der Gustav-Weidanz 8 und empfange mit einer Omni bwar ziemlich gut mit etx=1,5 und nlq=0,9.

Der Scriptdownload von bwars Router geht mit ~300kbyte/s.

Der Horst Count ist 55/100.

Martin ausm Block geht nicht, wir sind genau auf der falschen Seite.

In der Interessentankarte und im Wiki ist dieses Projekt eingetragen mit 104.61.250.24

Verfasst: 29.05.2007 15:18
von bwar
Na dann hop hop! :wink:

Node aufstellen und Anschluss finden. ^^
Würde gerne wieder am FF-Netz angeschlossen sein.

mfg

bwar

Verfasst: 29.05.2007 16:33
von tmk
nun ja, ich denke der ruben wird jetzt in zwei wochen alles benötigte besorgt haben, dann installieren wir den node. leider empfangen wir halt nur dich und keinen anderen freifunker, das heißt ihr seid ein kleines subnetz was über vpn am freifunknetz hängt.

ich denke mal ruben wird mit dir kontakt aufnehmen über dieses forum demnächst. (um dir bier für internet anzubieten :lol:)

evtl. könnt ihr einige leute in den großen studi-wohnblöcken an der feuerwache vom freifunk überzeugen, denn wenn die sich eine antenne weit oben im 10. stock hinstellen, seit ihr auch wieder mit funkstrecken mit dem rest der wlan-community verbunden ;^)

soweit so gut, ich schreibe den fortschritt des projekts hier rein.

Verfasst: 29.05.2007 17:46
von bwar
Ich habe mit Culo gesprochen. Als seine Antenne wegen dem Wind etwas verschben wurde, entstand eine gute verbindung (ETX 3). Wenn er es schafft, ohne Beeinträchtigungen die Antenne zu mir auszurichten, sind wir wieder verbunden.

Wenn alex wieder einen node hat und mir jemand einen leiht, kann ich wieder die innenhofseite bedienen. Dann wäre Culo etwas entlastet.

Abwarten. Mit der Zeit wird das schon.

Verfasst: 29.05.2007 19:56
von culo
jo, das hat er. :D
bin hier noch am Testen mit verschiedenen Antennen, vieles teste ich erst auf dem Balkon.
hatte ne ganze Zeit ca. 3-5 Tage bwar vom Balkon aus drin u. das ging auch sehr gut.
schauen wir mal wie es weiter geht.

Verfasst: 16.06.2007 18:26
von tmk
stand der dinge

+ ruben hat die antenne und den wrt bestellt, sollte in max. 2 wochen da sein. tupperbüchse und rj45 kabel sind da.

- bwar hat seinen knoten abgebaut und wir werden erstmal nix empfangen...

Verfasst: 18.06.2007 10:21
von mono
Wieso hat bwar seinen abgebaut?

Verfasst: 18.06.2007 11:40
von stromer
Hier stehts: http://www.freifunk-halle.de/phpBB2/viewtopic.php?t=458

Der Buffalo hat z.Z. Asyl in Kanena und bereitet sich auf einen anderen Einsatz vor :wink: .