"Schmuck" für AP-Standorte

Für Spaß, Bilder von der Kaffemaschine (oder dem Entchen ;^), abschweifende Links, Meinungen zum Wetter und anderen spannenden Sachen.
Gesperrt
Benutzeravatar
stromer
Beiträge: 771
Registriert: 14.03.2007 20:49
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

"Schmuck" für AP-Standorte

Beitrag von stromer »

Hallo zusammen, Thema passt vielleicht auch zu den AP, aber ich konnte mich nicht recht entscheiden.

Ich möchte am Hufi-Mast ein wenig Flagge zeigen, auch als Wegweiser für den 21.7., und hab mich ein wenig umgeschaut. Meine Firma hat große Werbefahnen bei den sachsenfahnen in Kamenz gekauft, aber bei wenigen Stückzahlen sind die zu teuer.

Habe jetzt ein Angebot für eine Freifunkfahne B x H 90 x 60cm zu 21,90 € das Stück bei Abnahme von 4 Exemplaren.
Material ist Glanzpolyester 110g/m² mit digitalem chemischen Druck und hissfertig.

Der Haken: Man muss eine druckfertige Vorlage in der Form einer eps-Datei :?: oder anderer vektorisierter Datei z.B. CorelDraw oder Freehand liefern :!:

Ich kenne gerade mal Paint :( .

Frage 1: Hat jemand ein derartiges Zeichenprogramm zur Verfügung und kann einen Entwurf (Freifunk Logo + evtl. Text "halle.freifunk.net" oder http://www.freifunk-halle.de" anfertigen.
Frage 2: Ist noch jemand an einer "Zusatzlast" für seinen AP-Mast interessiert?
Benutzeravatar
tmk
Beiträge: 1196
Registriert: 18.04.2007 12:18
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Beitrag von tmk »

ich bin interessiert.
seitdem nephron da ein fähnchen stehen hat träume ich jede nacht davon *gg*

wegens der vektorgraphik kann ich mal meine nachbarn fragen, die machen sowas den lieben langen tag lang.

ich geb bescheid.
Benutzeravatar
Cyrus
Beiträge: 635
Registriert: 19.08.2006 16:51

Beitrag von Cyrus »

vielleicht kann ich ja auch mal nen entwurf beisteuern

programm wäre z.b. inkscape

und so ne fahne würde ich auch mit bestellen :D
Kasper
Beiträge: 2
Registriert: 11.05.2007 16:00
Wohnort: Halle 252.34
Kontaktdaten:

Beitrag von Kasper »

Würde auch eine Grafik erstellen. MIt Photoshop oder so müßte man das hin bekommen.

Soll es das Logo von der Seite hier sein? (2 kreise und die Pfeile) oder was neues?
Benutzeravatar
tmk
Beiträge: 1196
Registriert: 18.04.2007 12:18
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Beitrag von tmk »

coorporate design ;^) 2 kreise und die pfeile.
vielleicht können wir die farben ändern. nephrons ist rot, die sieht man astrein an schönen tagen von den dächern aus.
Zuletzt geändert von tmk am 07.06.2007 20:49, insgesamt 1-mal geändert.
bwar
Beiträge: 206
Registriert: 03.04.2007 16:05

Beitrag von bwar »

Unterstützt PS vektorgrafiken?

Der Sinn dahinter steht, dass diese Grafiken beliebig groß gezogen werden können, ohne verpixelt zu sein. Man kennt ja diesen Pixeleffekt bei niedrigen Auflösungen von Fotos. Bei Vektor-Gr. passiert das nicht. Corel kann das auf jeden Fall.
Benutzeravatar
Cyrus
Beiträge: 635
Registriert: 19.08.2006 16:51

Beitrag von Cyrus »

So hab grad mal ein wenig zusammengemalt hier, teilweise (bei den Pfeilen) freihand
irgendwie arm, dass es irgendwie innerhalb einer 5 Minuten Google-Reichweite kein Freifunklogo als SVG o.ä. gibt

also Abweichungen vorbehalten, weiterbearbeitung und kommentare erwünscht:

Edit: Siehe http://www2.freifunk-halle.de/Logos
Zuletzt geändert von Cyrus am 08.06.2007 10:00, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
tmk
Beiträge: 1196
Registriert: 18.04.2007 12:18
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Beitrag von tmk »

Benutzeravatar
iion2k
Beiträge: 90
Registriert: 21.11.2006 14:32
Wohnort: Puschkinstrasse

Beitrag von iion2k »

ich denke rot auf weiß hat einen höheren wiedererkennungswert

Achtung keine verarsche!!

vielleicht auch Aufkleber fürs Bike und Auto und Dratesel
Werbung ist alles!!
Have a nice Day
Benutzeravatar
stromer
Beiträge: 771
Registriert: 14.03.2007 20:49
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Beitrag von stromer »

Dank schon mal für das positive Echo.

Wenn schon corporate design, dann richtig, also nicht auch noch die Farben verfälscht oder vertauscht - finde ich. Abgesehen davon, dass mein Monitor dass sowieso falsch darstellt.

Die Variante von cyrus gefällt mir bisher am besten.

Im Angebot steht noch irgendwas von Schriftenkoffer :?: nicht vergessen.

Details was notwendig ist stehen wahrscheinlich irgendwo hier: http://www.schild-flaggen.de

edit: Hab das gerade noch mal in der mail gelesen:

Daten: EPS Datei oder andere vektorisierte Datei wie z.B. Corel
Draw, Freehand, AI, PDF, 1:10 angelegt, min. 720 dpi – dazu bitte die
Farbnummern nach HKS, RAL oder Pantone.
Bitte, falls erforderlich, den Schriftenkoffer nicht vergessen !
Benutzeravatar
Cyrus
Beiträge: 635
Registriert: 19.08.2006 16:51

Beitrag von Cyrus »

hab meinen obigen post nochmal geupdated, neben dem SVG (Skalierbare Vektorgrafiken) jetzt noch EPS (PostScript-Format, Schriftart sollte mit drin sein) + Download zu den Schriftarten extra noch, viel spaß
Benutzeravatar
se
Beiträge: 939
Registriert: 17.08.2005 22:45

Beitrag von se »

ich wuerde auch eine flagge nehmen. die "unverfaelschte" version finde ich auch am besten. die schriftart koennte man ggf. noch rumprobieren, denke da koennte man eine schoenere haben. zudem finde ich den schriftzug "halle.freifunk.net" irgendwie besser als "www.freifunk-halle.de". kann nicht erklaeren warum, aber empfinde ich als schoener.

cyrus: kannst du das svg mal noch ohne den schriftzug online stellen? denke mal dass ne menge leute das logo als vektorgrafik suchen aber nicht finden. btw. hat jemand interesse an t-shirts?
Benutzeravatar
wonko the sane
Beiträge: 241
Registriert: 08.11.2005 17:29
Wohnort: halle, baalberge und bennstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von wonko the sane »

se: Ja. Ich.
Stromer hat geschrieben: Frage 2: Ist noch jemand an einer "Zusatzlast" für seinen AP-Mast interessiert?
Dann würde es billiger, wa? Könnte man ja auch aus dem Fenster hängen. Würde mich dafür anmelden.

Edit: Habe gerade einen Spreadshirtshop angelegt.
The World Wide Web is the only thing I know of whose shortened form — www — takes three times longer to say than what it's short for.
Benutzeravatar
Cyrus
Beiträge: 635
Registriert: 19.08.2006 16:51

Beitrag von Cyrus »

tjo also ich nehm au so ne flagge und n shirt
btw. für alle hier: http://www2.freifunk-halle.de/Logos

PS: Falls jemand noch Wünsche von wegen Schriftarten oder bestimmte Texte hat, die für die Allgemeinheit hier nützlich sein könnten, dann kann ich die auch noch schnell zusammenbasteln oder ihr machts selbst :D
Zuletzt geändert von Cyrus am 08.06.2007 11:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
wonko the sane
Beiträge: 241
Registriert: 08.11.2005 17:29
Wohnort: halle, baalberge und bennstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von wonko the sane »

Und ne Tasche, Buttons, Schlüsselanhänger und eine Tasse.
http://spreadshirt.de/shop.php?sid=258660

Edit:
http://258660.spreadshirt.net
Spreadshirtseiten spinnen irgendwie immermal. Aber man kann die Dinger direkt in andere Seiten einbinden.
The World Wide Web is the only thing I know of whose shortened form — www — takes three times longer to say than what it's short for.
Benutzeravatar
stromer
Beiträge: 771
Registriert: 14.03.2007 20:49
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Endlösung Flagge-wie?

Beitrag von stromer »

Logo ist ja eigentlich klar.
Aber Schriftzug und Schriftart-was nun :?:

Ich habe demnächst Urlaub und wollte vorher bestellen, derzeit sind es gerade 5 Interessenten.
Kann jemand den Entwurf in den Wünschen des Fahnenmuftis (siehe weiter oben; 720 dpi, 1:10) bitte fertigmachen?

Wenn ich anfange mich mit dem zugegeben netten Programm inkscape zu beschäftigen und es zu beherrschen, ist es Weihnachten.
Benutzeravatar
Nephron
Beiträge: 251
Registriert: 30.11.2006 19:30
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Nephron »

Ich hätte gerne eine "Logo + halle.freifunk.net + 02:CA:FF:EE:BA:BE"
Pn' mich an wenn du geld auf deinem Konto haben willst.. :) Ich freu mich schon
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind explizit unter die GPL gestellt .....
Benutzeravatar
Cyrus
Beiträge: 635
Registriert: 19.08.2006 16:51

Beitrag von Cyrus »

ja, für das ding wär ich auch oder notfalls auch ohne caffeebabe :D
Benutzeravatar
se
Beiträge: 939
Registriert: 17.08.2005 22:45

Beitrag von se »

bin auch fuer die logo+halle.freifunk,net+02caffeebabe version, notfalls auch ohne caffeebabe.

zum format: hab ich richtig gelesen 1:10? d.h. das derzeitige logo+schrift, was wohl ziemlich quadratisch ist, wuerde garnicht auf sowas langgezogenes (1:10) drauf passen? ist die flagge dann 10 mal so breit wie hoch oder andersrum?
Benutzeravatar
stromer
Beiträge: 771
Registriert: 14.03.2007 20:49
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Beitrag von stromer »

Abmessungen der Flagge sind für das spätere Original 90 cm breit x 60 cm hoch. Gibt es auch in BxH 150 x 90 cm - da kostet das Teil aber schon über 50 €. Für "kleinere" Masten (so wie meiner :wink:) eher ungeeignet.

Wenn da zwei Textzeilen draufpassen und das noch vernünftig aussieht bin ich auch für das caffebabe.

Da es jetzt schon 6 Interessenten sind, denke ich kann ich noch ein wenig feilschen, für die 90x60 Variante.
Benutzeravatar
stromer
Beiträge: 771
Registriert: 14.03.2007 20:49
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Fahnenbestellung....

Beitrag von stromer »

habe ich heute getätigt.
Den Bearbeiter habe ich auf die Website gelockt :wink: und er hat sich die Dateien selbst geholt - ein freundlicher Mann. Und vorallem er kann das so verarbeiten.

Lieferung ist für spätestens 28.KW vereinbart, und wie gestern besprochen mit 02caffebabe.

Im Vorbeifahren habe ich heute auch bei sm-Design mal ein Angebot für Aufkleber (so ca. 10x10cm oder ähnlich) abgefordert und nebenbei mich auch eingekleidet, in hübschem Schwarz natürlich. (Logos sind noch da). :)
Benutzeravatar
stromer
Beiträge: 771
Registriert: 14.03.2007 20:49
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Lieferung erfolgt

Beitrag von stromer »

Heute sind die Fahnen eingetroffen.

Die erste habe ich mir unter den Nagel gerissen :wink: und guckst Du hier:
http://www2.freifunk-halle.de/Bild:Neue_Fahne_reduz.jpg

Die anderen habe ich also hier. Wie gestern schon angedeutet werden ein paar Euro Grafikbearbeitung mit berechnet, Stückpreis somit wahrscheinlich 27,50 €. Rechnung habe ich erstmal reklamiert, weil Grafik doppelt berechnet wurde.

Also Mitbesteller gebt Laut wie Ihr an die Teile kommen wollt. 7 sind noch da.
Benutzeravatar
Cyrus
Beiträge: 635
Registriert: 19.08.2006 16:51

Beitrag von Cyrus »

schön schön, vielleicht kann man sich nächste woche ja mal in der stadt treffen, wenn du zufällig mal dort bist :D
Benutzeravatar
stromer
Beiträge: 771
Registriert: 14.03.2007 20:49
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Beitrag von stromer »

Jetzt ist noch "nächste Woche" :wink: .

Muss höchstwahrscheinlich heute nachmittag weg vons Dorf. Ist jemand von den Fahnenbestellern heute nachmittag irgendwann (evtl. gegen 15 Uhr) irgendwo oder zu Hause, was ich auch finden kann :?:

Bitte hier Info - schaue vor 14:00 Uhr noch mal rein oder anrufen.

Knete kann auch überwiesen werden.
Benutzeravatar
wonko the sane
Beiträge: 241
Registriert: 08.11.2005 17:29
Wohnort: halle, baalberge und bennstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von wonko the sane »

Hmpf, bin ab 13 Uhr nicht mehr da...
The World Wide Web is the only thing I know of whose shortened form — www — takes three times longer to say than what it's short for.
Benutzeravatar
stromer
Beiträge: 771
Registriert: 14.03.2007 20:49
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Beitrag von stromer »

Diese Woche komme ich auch nicht mehr in Richtung Innenstadt.
Also machen wir die "feierliche" Übergabe am Samstag :!:

Soll ich alle erstmal am Mast aufhängen :wink: , um das Windverhalten zu testen?
Benutzeravatar
Cyrus
Beiträge: 635
Registriert: 19.08.2006 16:51

Beitrag von Cyrus »

wäre mal ne idee :D
Benutzeravatar
stromer
Beiträge: 771
Registriert: 14.03.2007 20:49
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Beitrag von stromer »

Und jeder will dann nur die gut wehenden von ganz oben haben :)

In den guten Samstagfreifunknachmittagausgehklamotten macht man sich dann nur schmutzig - zum Leiter putzen habe ich nämlich keine Lust.
Also bewundert lieber doch nur das Muster.
Gesperrt