etwas gaaanz anderes...

Für Spaß, Bilder von der Kaffemaschine (oder dem Entchen ;^), abschweifende Links, Meinungen zum Wetter und anderen spannenden Sachen.
Antworten
Radfahrer78
Beiträge: 23
Registriert: 24.07.2007 09:58
Wohnort: Halle, Paulusviertel

etwas gaaanz anderes...

Beitrag von Radfahrer78 »

Hallo Ihr,
da Ihr ja alle mit PC arbeitet und da ziemlich versiert seid, hab ich mal ne ganz andere Frage, bzw. ein Problem, wo ich nicht weiß, an wen ich mich sonst wenden könnte.
Ich werd seit einiger Zeit mit einer Telefonnummer (+491930100) angerufen, die, wenn ich sie zurückrufe, gar nicht existiert...
Wisst Ihr vielleicht, ob es möglich ist, über eine solche Telefonnummer vom PC aus jemanden anzurufen - ich mein, natürlich kann man via PC jemanden anrufen, aber kann es dann sein, dass die Nummer, wenn ich sie zurückrufe, gar nicht vergeben ist??

Ich weiß, dass es hier im Forum um ganz andere Sachen geht, aber ich hab einfach die Vermutung, dass mich hier jemand via PC anruft, um mich zu verunsichern, denn wenn ich ran gehe, ist niemand dran bzw. meldet sich keiner.
Könnt Ihr mir weiterhelfen?? An wen könnte ich mich mit diesem Problem ansonsten wenden??

LG Radfahrer
sneumann
Beiträge: 157
Registriert: 02.06.2007 16:25
Wohnort: Halle

Beitrag von sneumann »

http://www.heise.de/newsticker/meldung/35607

Da geht es zwar um Dialer, aber _niemand_ ruft Dich von einer 0193er
an und will etwas sinnvolles von Dir !

Steffen
Lapi
Beiträge: 68
Registriert: 17.11.2005 18:52
Wohnort: Halle an der Saale

Beitrag von Lapi »

Ja, das klingt nach Abzockmasche. Prüfe bitte Deine Telefonrechnung am Ende des Monats und schreibe den Vorfall an die RegTP, die kümmern sich manchmal darum.
Ansonsten, NICHT zurückrufen!
Benutzeravatar
blacksilent
Beiträge: 99
Registriert: 05.12.2006 23:07
Wohnort: Halle

Beitrag von blacksilent »

es handelt sich hier um den SMS/MMS Dienst der T_Com

http://www.telefaq.de/optionen.html#sms-mms

:!: Um diese evtl. unerwünschten Anrufe des T-Com-Zentrums auf den eigenen, nicht für SMS angemeldeten Anschluss zu unterbinden, kann man sich bei der Hotline für eingehende (Sprach-)Nachrichten sperren lassen.
Radfahrer78
Beiträge: 23
Registriert: 24.07.2007 09:58
Wohnort: Halle, Paulusviertel

Beitrag von Radfahrer78 »

Danke für Eure Antworten. Auf die Rechnung bin ich mal gespannt...
:?
Lapi hat geschrieben:schreibe den Vorfall an die RegTP
An wen??? :roll:

LG
Benutzeravatar
blacksilent
Beiträge: 99
Registriert: 05.12.2006 23:07
Wohnort: Halle

Beitrag von blacksilent »

Regulierungsbehörde für Telekommunikation und Post
Antworten