Probleme mit Freemail-Anbietern

Freifunk Firmware, Programme für den Router, Entwicklungen, Fragen und Anleitungen
Antworten
Benutzeravatar
Cyrus
Beiträge: 635
Registriert: 19.08.2006 16:51

Probleme mit Freemail-Anbietern

Beitrag von Cyrus »

Oh man diese dämlichen Freemailanbieter und ihre Pseudospamschutzeinrichtungen.
Aha man kann also keinen ordentlich aufgesetzten, den Standards entsprechenden Mailserver mehr betreiben und erwarten, dass die E-Mails bei jedem ankommen. Naja die E-Mail Authentifizierung habe ich vorerst deaktiviert...

Wenns den wenigstens helfen würde, aber naja mein ehemaliges Web.de Postfach ist genauso vollgespammt wie meine anderen...
Zuletzt geändert von tox am 18.04.2008 21:25, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Split
Gordon
Beiträge: 108
Registriert: 10.05.2007 21:12
Wohnort: Projekt 22 :P
Kontaktdaten:

Re: Freifunk Halle goes 104.62.

Beitrag von Gordon »

Bin persönlich sehr zufrieden mit meinem GMX-Postfach, hab das inzwischen seit >6 Jahren und nie Probleme gehabt... Warum der Spamschutz jedoch so aggressiv reagiert weiß ich auch nicht, bis jetzt sind alle zumindest im Spamordner angekommen o.O
Inaktiv da nicht mehr in Halle. Schade eigentlich :/
Benutzeravatar
Cyrus
Beiträge: 635
Registriert: 19.08.2006 16:51

Re: Freifunk Halle goes 104.62.

Beitrag von Cyrus »

Das mit GMX war auch mein Fehler, weil der Mailserver sich aufgrund ner Fehleinstellung nicht als freifunk-halle.net sondern nur als freifunk-halle ausgegeben hat und GMX deswegen die Annahme verweigert hat. Deren Server hat mir netterweise auch die E-Mails zurückgeschickt mit dem Hinweis worans denn beim Versenden gehapert hat. Das finde ich ja in Ordnung.

Aber web.de sendet nichtmal 'ne Meldung zurück, da darf man dann die Protkolldateien durchkramen bis man dann auf so eine vielaussagende Meldung trifft:
554 Transaction failed. For explanation visit http://freemail.web.de/reject/?ip=78.47.163.38
und eine "Hilfeseite" auf der allerlei Schwachfug steht der auf den Mailserver nicht zutrifft anstatt einer Fehlerbeschreibung.
Benutzeravatar
tox
Beiträge: 1417
Registriert: 11.08.2007 16:33
Wohnort: Halle
Kontaktdaten:

Re: Freifunk Halle goes 104.62.

Beitrag von tox »

das ist aber merkwürdig. solche mails mit unkorrektem absender sollten trotzdem ankommen. nur halt im spamverdacht-ordner landen... ich hab nirgendwo eine einstellung getroffen (geschweige denn dass es eine solche gibt), dass mails da gleich zurückgehen sollen.

ich wollt mich vor einiger zeit schon mal an gmx wenden, weil die frecherweise eine adresse von nem mitstudenten in der blacklist hamm, der garantiert noch keinen spam verschickt hat. außerdem hamm die sinnfreierweise die funktion rausgenommen, dass adressen von manuell in den spamverdacht-ordner verschobenen mails, gleich in die persönliche blacklist aufgenommen werden. ich hab aber absolut keine brauchbare kontaktmöglichkeit gefunden.

aber vllt wird es jetzt tatsächlich zeit, mal ernstlich mit denen zu reden...
みんなはばかだ。
Mein öffentlicher Schlüssel (OpenPGP)
Mein öffentlicher Schlüssel (SSH2, kommerzielles Format)
Verwalter von 7.42, 7.43, 7.44, 9.42, 10.42, 10.43, 15.42 und 28.1.
Anschluss: T-Com Call & Surf Comfort Plus inkl. HotSpot-Flat 16/1 Mbit
Modem, Router, TK-Anlage: Speedport W 700V
FF-Router: Buffalo WHR-HP-G54, FFF-Leipzig 1.6.10-core-1-halle-3, Doppel-Biquad-Antenne
3dfxatwork
Beiträge: 1271
Registriert: 29.07.2007 21:40
Wohnort: Halle

Re: Probleme mit Freemail-Anbietern

Beitrag von 3dfxatwork »

Da bin ich ja froh ungefiltertes Spam vergnügen zu haben mit meinem eigenen Mail Server.
Ich hab neulich gelesen T-Online hat nen neuen PrespamFilter installiert, der Mails ablehnt bevor die in irgend nen Ordner ins Postfach kommen. Ich vermute solche Filter sind bei GMX usw. auch vorhanden. Nagut ich hab auf meinem Mailserver eingestellt, dass alle Mails abgelehnt werden, deren Ursprungsserver die SPF Auflösung "fail" erzeugt.
Anschluss: Muth 100/2MBit Modem: Thomson THG570
Router: virtuelles Endian 3.0 (KVM) Hardware: FX-8120, 16 GB Ram
FF-Gateway: virtuelles OpenWRT Attitude Adjustment (KVM) inkl. VPN
Buffalo WHR-HP-G54: OpenWRT 1.6.10-core-1-halle-3 (Stummel)
Antworten