Ich hab von Ludiek aus Warschau eine riesen satellitenschüsselförmige Punktantenne bekommen (sieht sehr retro aus aber groß

Müsste dann ja noch einen 2ten Router anschließen um das 1er Netz der Neustädter in unser 13er Netz zu bringen...
Dürfte kein Problem sein wenn die Verbindung nach Neustadt gut ist und stabil, investiere ich das gern.
Aber erstmal müssten wir testen ob wir es schaffen die in Neustadt anzupeilen, Bruno würde mir helfen... weiß hier jemand noch Rat oder hat Tips oder Bedenken?
Ich hab auch noch eine Lösung um die Bandbreite bei uns im Paulusviertel zu erhöhen und das Netzt stabiler zu machen.
Ich hab eine befreundete WG in der Heinrich-und-Thomas Straße, gegenüber von der HarzMensa.
Die haben ab Dez. kein Internet mehr (Anschluss vom Nachbar mitgenutzt, der zieht nun um) und wären sehr an Freifunk interessiert.
Genial ist Ihre Lage, sie wohnen nur 150m vom Internetknoten 3dfx in einer Dachwohnung und man könnte versuchen sie mit in unserm 13er Netz zu nehmen, so das da auch 3dfx mit einbezogen wird welcher ja sehr isoliert ist und mit 3 Knoten bei 11Mbit total unterversorgt sein müsste...
Hat da Jemand Kontakt zu 3dfx das wir mit Ihm mal ein paar Sachen bezüglich der Verbindung testen könnten?
Grüße,
Basti!