Inhalte, Aktuelles, Relevantes, lokale Gruppen und Stadtgebiete, Entwicklungen, Ankündigungen, Erfahrungen, Diskussionen, Teilhabe, Freifunk Halle Blog, Freifunk Blog
hi,
zu welcher Uhrzeit willste denn den scan machen?
solltest du event. mal mit reinschreiben, da kann ich oder event. auch ein anderer
zum Test mal ein Signal hinstellen. (wenn ich da sein sollte)
danke, Ingo
Hat denn einer von euch ein PMR oder LPD Funkgerät ? Ich weiß zwar dass wie alle Handys haben aber so ein Funkgerät bei Scans oder Tests hat uns schon oft geholfen.
Wär also nicht scglecht wenn ihr euch sowas besorgen könntet kosten um die 30 Euro .
Ich bin gerade dabei mir 2 achterquads zu bauen als Richtfinkantennen . ich denke im Laufe der nächsten Woche werd ich soweit sein und aufs Dach kriechen . Brauche nur noch jemanden der mit dem Notebook hinterher kommt denn meins hab ich verliehen .
Hier nml die Scans meiner beiden AP`s auf dem DACH
Bei Freifunk stimmt die BSSID nicht, kann also nich Hackebornstraße sein. Der Kanal auch nich, muss jemand sein der bei sich einfach das eingestellt hat. Keine Freifunk-Firmware.
also screenshots vom scann schick ich gleich nach.
leider kein halle.freifunk.net gefunden, haben die antenne um ca. 3m erhöt strahlen nun 360° ohne blockierung ca. 10km weit (zumindest können wir 10km weit schauen rund rum)
tino: mit notebook kann ich dich ab mittwoch unterstuetzen. kann da rp-tnc und n-stecker anschliessen. lpd/pmr funkgeraet hab ich mir mal gleich eins bestellt
Ok das ist doch super . ich hab an die Antennen N Stecker angebaut . Weiß nur noch nicht ob ich meinen jetzigen Antennenstandort wieder vom DAch hole .
Am Dienstag oder Mittwoch bin ich soweit . Dann können wir mal messen gehen . Ich hab zur NOt auch noch 2 PMR Geräte für die Gegenstelle da .
Die Antennen mach ich morgen fertig oder vielleicht heute schon . Nur ein Kabel mit N Anschlusss fehlt mir dann noch .
culo vielleicht? nochmal zum MITSCHREIBEN: 02:ca:ff:ee:ba:be ist im ad-hoc modus die bssid, die bei allen gleich ist. da muesstest du wohl mal die freifunk-firmware draufflashen und mit horst gucken, welche ip sich hinter dem node verbirgt.