Wieso Hermes? Da steht doch DHL in der Artikelbeschreibung...? Jedenfalls gibs auch bei Hermes eine Sendungsverfolgung, lass dir die Nummer von dem Verkäufer geben. Wenn Hermes nich sagen kann, wo das Paket ist, ist der Fall für mich klar, da Pakete bei ihnen versichert sind, und darauf würde ich einfach mal bestehen in deiner Position.
Zu der SMS-Sache. Ich denke, du brauchst da zunächst keine Bedenken haben. Du musst davon ausgehen, dass andere auch ihren Mail-Clienten laufen haben, der alle 10 Minuten Anfragen an einen Server stellt.
Zu der stabilen Verbindung. Du kannst natürlich jemandem, den du für geeignt hältst Geld geben, dadurch wird aber das Netz nicht besser

. Sinnvoller ist Folgendes. Da ist jemand in der Schillerstraße, glaube Nummer 23 oder 24, der möchte gern versuchen, aus dem Paulusviertel herauszufunken, um "mehr" Internet zu bekommen. Dazu habe ich ihm vorgeschlagen, dass als Ziel Kanena sehr geeignt wäre. Stromer, unser Mann in Kanena, ist auch schon informiert und sieht keine Schwierigkeiten dabei. Jetzt müssen wir aktiv werden und eine Funkverbindung einrichten. Ein kleines Problem ist momentan noch, dass die meisten der Router in der Stromer-Base abgschaltet sind. Die Ursachen werden wir spätestens zum freien Freifunktreffen ergründen.
Sollte sich erweisen, dass die 2,4-GHz-Technik für die Entfernung nicht langt (entweder weil dermaßen viele Daten darüber übertragen werden oder weil die Datenrate aufgrund hoher Latenzen einbricht), könntest du z.B. an
der Stelle den ein oder anderen Euro opfern, um in 5-GHz-Technik zu investieren, die sich meiner Ansicht nach für diese Entfernungen besser eignet.
みんなはばかだ。
Mein öffentlicher Schlüssel (OpenPGP)
Mein öffentlicher Schlüssel (SSH2, kommerzielles Format)
Verwalter von 7.42, 7.43, 7.44, 9.42, 10.42, 10.43, 15.42 und 28.1.
Anschluss: T-Com Call & Surf Comfort Plus inkl. HotSpot-Flat 16/1 Mbit
Modem, Router, TK-Anlage: Speedport W 700V
FF-Router: Buffalo WHR-HP-G54, FFF-Leipzig 1.6.10-core-1-halle-3, Doppel-Biquad-Antenne