Absaufen der Verbindung

Inhalte, Aktuelles, Relevantes, lokale Gruppen und Stadtgebiete, Entwicklungen, Ankündigungen, Erfahrungen, Diskussionen, Teilhabe, Freifunk Halle Blog, Freifunk Blog
Antworten
wonko the sane
Absaufen der Verbindung

Beitrag von wonko the sane »

Alle 20 mins (manchmal sogar weniger) ist die Verbindung zwischen 250-5 und 250-13 weg. Ich bekomme auch hin, dass die 250-3 eine Verbindung zu 250-5 hat. Gleiches Phänomen. Erst nach Neustart und häufig sogar Verstellen der Sendeleistung geht es wiede. chätz mal da liegt bei mir nicht genug Strom an (hab ein einem 30-m-Kabel zwei APs an einem Netzteil). Oder seh ich das falsch?
The World Wide Web is the only thing I know of whose shortened form — www — takes three times longer to say than what it's short for.
Neuge
Beitrag von Neuge »

Gleiches Problem hatten wir damals bei der OpenWRT um F7 Netz .
Problemlösung damals war die Lan-Verbindung auf 10Mbit zu brgrenzen . Das die Wlanverbindung ab und an mal abreißt ist normal . Miss doch mal die Spannung direkt am AP !
se

Beitrag von se »

um haendisch die verbindung auf 10mb statt 100mb zu begrenzen, braucht man das tool robocfg. mehr dazu steht hier: http://wiki.leipzig.freifunk.net/LAN-Kopplung
wonko the sane

thx, werd es am montag probieren.
The World Wide Web is the only thing I know of whose shortened form — www — takes three times longer to say than what it's short for.
Melchior
Beitrag von Melchior »

wonko, schick mir mal bitte deine Passwörter. Per PN, Node 250.3 und 250.5.

Falls Du am Wochenende mal nich da bist , kann man so noch von aussen was regeln.
Ich habe vor kurzem den Status des DAU verlassen und mir eine Norton
Personal Firewall zugelegt.
[Fredl Haimer in de.comp.security.firewall]
wonko the sane

se hat geschrieben:um haendisch die verbindung auf 10mb statt 100mb zu begrenzen, braucht man das tool robocfg. mehr dazu steht hier: http://wiki.leipzig.freifunk.net/LAN-Kopplung
Funktioniert super.
Antworten