flyer für halle

Inhalte, Aktuelles, Relevantes, lokale Gruppen und Stadtgebiete, Entwicklungen, Ankündigungen, Erfahrungen, Diskussionen, Teilhabe, Freifunk Halle Blog, Freifunk Blog
Antworten
don_johann
flyer für halle

Beitrag von don_johann »

hi, ich bin über ein offenes netzwerk auf eure seite gekommen und würde mich gern an der idee beteiligen, umwohl ich die besten vorraussetzungen hab lässt mein dad nicht zu das eine antenne auf das dach von unserem haus kommt, deshalb würd ich euch gern andersweitig unterstützen. ich hab mir gedacht das ich flyer speziell für halle entwerfe um der breiten bevölkerung den gedanken ein wenig näher zu bringen! auf diesen weg frag ich euch nun was ihr davon haltet und wenn ich es mach, welche farben und inhalte auf den flyer kommen sollen!???
Melchior
Beitrag von Melchior »

Hallo don_johann,

erstmal willkommen bei uns hier. Schade das Du keine Antenne aufs Dach installieren darfst, vielleicht ändert sich ja die Meinung deines Vaters noch. Bei nicht beschichteten Fenstern kann man sie auch hinter Glas anbringen, wie bei mir.

Das Du einen Flyer entwerfen hilft uns natürlich. Kurze einmalige Flyeraktionen mit Text hatten wir auch schon, anscheind aber kaum Ressonanz bei Briefkästen.

Wie bist Du genau zu uns gestossen, denn dieser Weg wäre wahrscheinlich erfolgreicher.
Ich habe vor kurzem den Status des DAU verlassen und mir eine Norton
Personal Firewall zugelegt.
[Fredl Haimer in de.comp.security.firewall]
don_johann
Beitrag von don_johann »

ich wohne in der paracelsustraße und habe das altbekannte problem das bei uns glasfaser liegt und deshalb kein dsl bei mir zur verfügung steht!nach vielen problemen mit einer eplus umts flatrate wollten wir zu freenet wechseln, da diese meinten sie würden in der paracelsustr. dsl anbieten können. seit november warte ich nun vergeblich auf eine freischlatung der dsl leitung. mir blieb also nichts andere übrig als wieder zum altbewährten modem zurückzugreifen(über das ich auch jetzt online bin) oder mal zu schauen was es für wlan netzte(unverschlüsselte) in meiner nähe gibt. nachdem ich mit meinem laptop durch die wohnung gerannt bin (und teils sogar erfolg hatte) hab ich auch ein offenes netz namens HALLE.FREIFUNKER.NET gefunden, ich hatte zwar nur schwachen funkkontackt und konnte damit auch nicht ins netz, allerdings hab ich gleich auf die hp von euch geschaut! und siehe da ich bin hier im forum gelandet!
Melchior
Beitrag von Melchior »

Du wohnst wahrscheinlich strategisch günstig für uns. Im Osten ist bei der Berliner Brücke Forenmitglied "cyrus" mit seinem Router Node 250.7 .

Allerdings könnte das Dir nun ein AP mit Freifunkfirmware sagen, wohnst Du weit oben/ bzw. hoch im Haus?

Bis jetzt hatten wir immer das Problem mit den "Hügeln" Richtung Osten in Halle.

Wir verwenden alle einen Router Linksys WRT54GL mit einen besseren Antenne, die bauen wir selber oder kaufen sie bsp. bei Ebay. Auf dem Router installieren wir eine alternative Firmware, die auf Linux basiert.

Mit den Stummelantenne des Routers bzw. des Laptops ist der Empfang fast nie da. Desweitern sind eigene APs mit der Freifunkfirmware wesentlich besser fürs Netz, da die Verbindungen schneller und es zu keinen Störungen kommt.

Zum Thema Freifunk guckst Du am besten die ersten 2 Folgen von Flo Fleissig an:

http://freifunk.net/magazin/praxisberic ... freifunken
Ich habe vor kurzem den Status des DAU verlassen und mir eine Norton
Personal Firewall zugelegt.
[Fredl Haimer in de.comp.security.firewall]
Cyrus

Beitrag von Cyrus »

Melchior hat geschrieben:Du wohnst wahrscheinlich strategisch günstig für uns. Im Osten ist bei der Berliner Brücke Forenmitglied "cyrus" mit seinem Router Node 250.7
Das Problem bei mir ist nur, dass bei mir nach Westen ziemlich miese Funkbedingungen sind, also ziemlich viel im Weg, aus Stein, Holz etc.
don_johann
Beitrag von don_johann »

....gebt mir mal vorschläge für farben und inhalte des flyers!
Nephron
Beitrag von Nephron »

orientiere dich doch an diesem hier:

freifunk.net/downloads/031021_ffn_flyer_A4nutzen.pdf

So wie er ist finde ich ihn informatif und sehr schön. Es müsste halt nur entweder zusätzlich halle.freifunk.net drauf oder freifunk.net komplett in halle.freifunk.net geändert werden..
Rechtschreibfehler sind gewollt und unterliegen dem Copyright des Verfassers, es sei denn, sie sind explizit unter die GPL gestellt .....
martin
Beitrag von martin »

wir könnten ja erstmal online bissel werbung machen. beispiele:

- studivz (wenn ich sehe, dass da alleine in der gruppe paulusviertel 400 leute angemeldet sind...)
- halle forum
- studip an der uni-halle
tmk
bekannter werden

Beitrag von tmk »

ich habe im studi-vz eine gruppe geründet! "Freifunk in Halle/Saale"
kommt alle rein und ladet potenzielle leude ein ;^)

hier wegen flyer, ich mach sowas auch gerne, stell doch mal deine entwürfe hier ins attachment! (geht das hier? phpbb?)

kommt zeit macht tim auch wieder was mit gimp ;^)
Antworten