Link steht mit vernünftiger Qualität.
Lasttest ergab: 120-240kB/s das ist etwa die Hälfte von stephan5 's Werten und damit plausibel wg WDS Mode.
Pingtest: zur Nr. 1 von 20ms - 200ms ist alles drin, je nach Belastung des Netzwerks, welche ich nicht sehen kann
stephan5 -> Lapi
Derzeitiger Stand der Dinge:
Link zu stephan5 steht stabil und latenzarm. (Keine Kunst)
Aber da ich am Ende der Kette bin, bis zum Gateway .1 sinds dann rd 1000ms Latenz und 60-70% packet loss.
Bei Lasttests sind dann Übertragungsraten von 20-30kb/s drin
Dadurch ist für mich keine sinnvolle Internetbeteiligung möglich und ich muß doch nach Alternativen schauen.
Link zu stephan5 steht stabil und latenzarm. (Keine Kunst)
Aber da ich am Ende der Kette bin, bis zum Gateway .1 sinds dann rd 1000ms Latenz und 60-70% packet loss.
Bei Lasttests sind dann Übertragungsraten von 20-30kb/s drin

Dadurch ist für mich keine sinnvolle Internetbeteiligung möglich und ich muß doch nach Alternativen schauen.

Leider haben wir tatsächlich Probleme den Link stabil zu halten. Der Grund ist mir leider noch nicht bekannt. denn alle weiteren Links die von<->zu mir gehen laufen mit max. Bandbreite. Stefan findet aber auch keinen Fehler auf seiner Seite.
Ich schlage mal wieder ein Treffen vor, da man nun an einen Punkt ist wo wir mal wieder reden sollten wie die Sache sich entwickeln soll.
Es liegt nat. in der Natur des Wetters, dass wir gerade wenig Lust verspüren aufs Dach zu klettern.
in der 1. Jan Woche wäre es bei mir möglich. Wie sieht es bei euch aus ?
Ich schlage mal wieder ein Treffen vor, da man nun an einen Punkt ist wo wir mal wieder reden sollten wie die Sache sich entwickeln soll.
Es liegt nat. in der Natur des Wetters, dass wir gerade wenig Lust verspüren aufs Dach zu klettern.
in der 1. Jan Woche wäre es bei mir möglich. Wie sieht es bei euch aus ?