Inhalte, Aktuelles, Relevantes, lokale Gruppen und Stadtgebiete, Entwicklungen, Ankündigungen, Erfahrungen, Diskussionen, Teilhabe, Freifunk Halle Blog, Freifunk Blog
Damit der Stammtischthread nicht zu unübersichtlich wird, mache ich hier weiter.
@matze-pwi: Ich hab noch keine Fensterdurchführung. Ich bin über 1,3km direkt mit mono in Kontakt, wenn ich meine Antenne auf ihn Richte. ETX 1.4
Sobald die Durchführung da ist, geht bei mir alles online.
@stromer: Ich habe schon mit 4huf darüber philosophiert. Seinen node auf dem Weinberg kann ich nicht erreichen. Er meinte selber, dass es nur zu mono 250.14 ginge.
Ansonsten empfange ich auch noch die 250.13. Allerdings sehr schlecht.
Ich habe auch aus privaten Gründen einen DSL-Zugang bestellt, den ich natrürlich fürs Freifunk freigeben werde. Dann hängen eben zwei HNAs nebeneinander.
Ja. Das hab ich dann auch bemerkt, als ich die Antenne auf eine ungewöhniche Position gebracht habe. Sie muss für einen optimalen Empfang ganz Hinten in der Ecke des Fesnterbretts stehen. Nicht gut Sichtbar am vorderen Ende....
Dafür ist sie nun Windgeschützt.
Ich frag mich, wann die Durchführung von brennpunkt kommt. Es sind nun 11 Tage rum.